Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Hauskauf und Mortgage

Erstellt von MadMac, 09.02.2012, 19:22 Uhr · 94 Antworten · 8.479 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von CharlyThai

    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    7
    Bitte nicht streiten, alle haben recht

    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

    In dem langen Text von DisainaM (vielen Dank dafür) ist von Rechtsanwaltskosten von 2000 - 20000 Baht die Rede, würde jemand einen kennen, der in der Größenordnung arbeiten würde?
    Hier würde es besonders um den Vertrag gehen, dass ich evtl. das Haus auf dem Grundstück von der Freundin zurückkaufe.

    Da ich selber Freiberufler bin, weiß ich dass da auch ganz andere Beträge gehandelt werden. Ich sehe sie trotzdem nicht als berechtigt an. Keiner muss umsonst arbeiten, aber auch von 125 Euro Stundensatz verhungert keiner und in Thailand dreimal nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... Worüber die im Land-Office aber ganz offenkundig happy waren, war daß wir unsere Gelben Hausbücher vorlegten. So waren sie zumindest von dem Aufwand der eigenständigen Übersetzung der romanisierten Namen ins Thai befreit. Ihre Erfassungsmasken sehen nur eine Aufnahme von thail. Schriftzeichen vor. So war mein Name schon offiziell in Thai geschrieben.
    Den Wert der Gelben will ich nicht klein reden, @waanjai_2.
    Aber würde für die einfache Kenntnis, wie das Ganze in Thai aussieht, nicht schon die übersetzte Geburtsurkunde eines gemeinsamen Kindes bzw. die Heiratsurkunde reichen? Oder der thailändische Führerschein?


  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

  5. #94
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Den Wert der Gelben will ich nicht klein reden, @waanjai_2.
    Aber würde für die einfache Kenntnis, wie das Ganze in Thai aussieht, nicht schon die übersetzte Geburtsurkunde eines gemeinsamen Kindes bzw. die Heiratsurkunde reichen? Oder der thailändische Führerschein?

    Das ist jetzt aber ein wenig zu einfach gedacht.

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Den Wert der Gelben will ich nicht klein reden, @waanjai_2.
    Aber würde für die einfache Kenntnis, wie das Ganze in Thai aussieht, nicht schon die übersetzte Geburtsurkunde eines gemeinsamen Kindes bzw. die Heiratsurkunde reichen? Oder der thailändische Führerschein?
    Ich weiß es schlicht nicht genau. Habe ja keine kontrollierten Experimente mit denen durchgeführt. Der thail. FS - in der modernen Variante: mit Wohnort gemäß dem Gelben Hausbuch oder der Certificate of Residence der Immigration - koennte da vielleicht ebenfalls überzeugen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf/Bau
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 17:03
  2. Zwangsjacke: Hauskauf
    Von Sigi2007 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:24
  3. Hauskauf !!
    Von lemmy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:02
  4. Hauskauf
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 11:46
  5. Namensänderung und Hauskauf !
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 16:02