Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Hauskauf in einem Resort / Umschreibung vom Bruder auf Schwester

Erstellt von Hennes der 8 te, 04.11.2012, 08:45 Uhr · 79 Antworten · 6.683 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, liest Du auch mal, was in einem Thread so geschrieben steht ? In welchen sozialen Schoß soll ich denn zurückgekehrt sein ?
    Worte sind vergänglich. Ich frage mich auch, ob du wirklich zurück nach Deutschland bist, weil dir Thailand nur noch als zweite Wahl erschien, oder ob du auf Grund der Veränderungen keine finanzielle Basis in Thailand mehr gesehen hast, was keine Schande wäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frag Dich, was Du willst.
    Bei Dir frag ich mich auch einige Dinge, aber nicht öffentlich...

    Bei den meisten würde eine Rückkehr nach DACH wie eine Vertreibung aus dem Paradies aufgefasst - das war bei mir anders.
    Jeder hat so seine Gründe, warum er hier oder dort wohnt - ich hatte meine auch, aber das ist kein Thema für die Öffentlichkeit.

  4. #53
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wohl eher nicht. Aber Du kennst die Noergelei vieler Deutschen noch nicht. Denen ist alles in Thailand irgendwie zu teuer.
    Leider hat man es ihnen nicht ausreichend früher erklärt. Denn dann..........
    Sie fühlen sich als die Gebeutelten der EURO-Krise.
    Da gibt es doch einen schönen Ausdruck dafür cheap charlie....oder Erbsen Zähler wenn man es auf diesen thread bezieht. Da hast den nagel auf den Kopf getroffen.

  5. #54
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch einen schönen Ausdruck dafür cheap charlie....oder Erbsen Zähler wenn man es auf diesen thread bezieht. Da hast den nagel auf den Kopf getroffen.
    Ist der Gegensatz von Geld zum Fenster rausschmeissen ?

    Oder ist dies jetzt die Stunde der Millionaere auf die die Girls immer warten ?

    Ey Olle , ich kauf dir noch ein Carport,
    denn ich liebe dich noch mehr als der Englaender von letzter Woche es tut

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ey Olle , ich kauf dir noch ein Carport
    Übertreib nun nicht so schamlos. Soweit ich es übersehe, hast Du bislang niemanden einen carport hingesetzt. Geschweige denn ein Haus.

  7. #56
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei den meisten würde eine Rückkehr nach DACH wie eine Vertreibung aus dem Paradies aufgefasst - das war bei mir anders.
    Ich würde da ganz klar trennen. Eine dauerhafte Rückkehr nach Deutschland wäre in der Tat keine schöne Vorstellung, vor allem aus finanziellen Gründen.
    Mit dem Gedanken, ein paar Jahre in die Schweiz zu gehen, spielte ich schon öfters und auch aktuell ist das noch ein Thema, auch aus finanziellen Gründen.
    Da kann ich problemlos das dreifache von dem Verdienen, was ich in Deutschland kriegen würde. Und was ich in Deutschland kriegen würde, habe ich hier auch, deshalb bin ich hier.

  8. #57
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Mit Vertreibung aus dem Paradies (=Thailand) meint er es nicht nur monetär, sondern auch kulturspezifisch. Jetzt mal ganz simpel erklärt: Er meint, daß sich hier viele was leisten können, was in DACH nicht möglich ist. Was du verdienst, hat damit null und gar nichts zu tun.

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und mit Arbeit erst recht nicht.

  10. #59
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Mit Vertreibung aus dem Paradies (=Thailand) meint er es nicht nur monetär, sondern auch kulturspezifisch. Jetzt mal ganz simpel erklärt: Er meint, daß sich hier viele was leisten können, was in DACH nicht möglich ist. Was du verdienst, hat damit null und gar nichts zu tun.
    Das ist schon klar, dass die Aussage nicht direkt aufs Finanzielle bezogen war, indirekt aber schon. Denn ganz ohne Geld kann man auch in Thailand nichts mehr reissen.
    Ich wollte damit nur sagen, dass eine Rückkehr nach Deutschland nicht unbedingt einer Vertreibung aus dem Paradies gleich kommt, allerdings nicht gewünscht wäre. Nicht, weil ich Deutschland generell so schrecklich finde,
    sondern weil die Chancen, gutes Geld zu verdienen von Jahr zu Jahr sinken und ohne Geld macht es halt leider keinen Spass.

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also, noch irgendwelche Fragen zum Thema?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Iwan Rebroffs Bruder ?
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:41
  2. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35
  5. Landkauf / Umschreibung
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 22:20