Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Hauskauf in einem Resort / Umschreibung vom Bruder auf Schwester

Erstellt von Hennes der 8 te, 04.11.2012, 08:45 Uhr · 79 Antworten · 6.695 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @bukeo, weißt Du, warum ich bei Dir relativ wenig Beißhemmungen habe ? Weil bei Deinen extremistischen poilitischen Ansichten, bei denen Menschenleben auch schon mal marginalisiert und als unwichtig dargestellt werden, wenn sie der falschen politischen Farbe anhängen (@strike hat Dir das auch schonmal vorgehalten), einfach keine Nachsicht aufkommen will - Stichwort Menschenverachtung.

    Bei einem unbeschriebenen Blatt, also meinetwegen Member XY, würde ich sehr freundlich und dezent auf Fehler hinweisen - Du verstehst sicher, dass das für Dich nicht gelten kann.

    Und nein, mir geht's sehr gut hier in D, ich habe inzwischen eine eigene Firma, bin mein eigener Chef. Keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @bukeo, weißt Du, warum ich bei Dir relativ wenig Beißhemmungen habe ? Weil bei Deinen extremistischen poilitischen Ansichten, bei denen Menschenleben auch schon mal marginalisiert und als unwichtig dargestellt wird, wenn sie der falschen Farbe anhängen (@strike hat Dir das auch schonmal vorgehalten), einfach keine Nachsicht aufkommen will - Stichwort Menschenverachtung.
    dann hast du ein grosses Problem, wenn du verschiedene Themen nicht auseinanderhalten kannst.
    Politik ist Politik, Hauskauf in Thailand ist wieder ein ganz anderes Thema. Wenn mich Politik nicht interessiert, beteilige ich mich nicht daran, ganz einfach.

    und nun darfst du dich weiter zum Thema äussern. :-)

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man HOCHTHAI noch in KÖLSCH übersetzten
    da musst du waanjai2 fragen, der kann das sicher.

  5. #34
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Falls du thai lesen kannst, dann solltest du hier fündig werden:

    คà¸.นโด ซื้à¸.บ้าน บ้านเดี่ยว ทาวน์เฮาส์ บ้านจัดสรร โดย พฤกษา Real Estate

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was steht als offene Fragen eigentlich noch an?

    Klar dürfte sein: Es geht zum Land Office
    Übertragungsgebühren richten sich nach Gr0eße und Einheitswert aber auch nach dem "angeblichen Verkaufspreis". daran wird letztlich immer gedreht.
    Wer ist oder bleibt der Eigner des thail. Landes, auf dem das Haus steht?
    Darlehensverträge zwischen Eheleuten sind witzlos. Siehe Thai Civil Code.

  7. #36
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer ist oder bleibt der Eigner des thail. Landes, auf dem das Haus steht?
    Steht doch oben, offiziell gekauft und abbezahlt hat Bruder, jetzt Übertragung auf die Schwester.
    Ob da überhaupt grosse Kosten anfallen?

    Bye,
    Derk

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Steht doch oben, offiziell gekauft und abbezahlt hat Bruder, jetzt Übertragung auf die Schwester.
    Ob da überhaupt grosse Kosten anfallen?
    Tatsächlich wohl eher nicht. Aber Du kennst die Noergelei vieler Deutschen noch nicht. Denen ist alles in Thailand irgendwie zu teuer.
    Leider hat man es ihnen nicht ausreichend früher erklärt. Denn dann..........
    Sie fühlen sich als die Gebeutelten der EURO-Krise.

    Bei unserem letzten Landkauf vor ca. 2 Monaten beliefen sich die Gesamtkosten auf ca. 7.000 Baht. Trug alles der Verkäufer.

  9. #38
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Aber Du kennst die Noergelei vieler Deutschen noch nicht. Denen ist alles in Thailand irgendwie zu teuer...
    Bei allem Respekt, aber was laberst Du da?

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich rede über das bei vielen Deutschen weit verbreitete cheap-charly-Tum. Noch nie lange genug in Thailand gewesen, um das zu sehen?

  11. #40
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Aber doch nicht beim Umschreiben von Immobilien / Grundstücken.
    Denke mal, ich habe außerdem lange genug in Thailand gelebt.
    Auf jeden Fall aber nicht in Dunkelthailand.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Iwan Rebroffs Bruder ?
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:41
  2. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35
  5. Landkauf / Umschreibung
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 22:20