Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Hauskauf in einem Resort / Umschreibung vom Bruder auf Schwester

Erstellt von Hennes der 8 te, 04.11.2012, 08:45 Uhr · 79 Antworten · 6.684 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Maphrao was verstehst du unter einer VILLA ????
    Nicht unbedingt das, was du unten beschreibst.
    Sowas kriegt man nagelneu (jetzt, nicht vor Jahren) für 3 Millionen in der Nähe von BTS Bearing.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, das heisst in Thai nicht "Gi Din", sondern ที่ดิน (Tee-Din), was aber auch nur die Abkürzung für สำนักงานที่ดิน, also Grundbuchamt, ist.

    Mensch, Du wohnst wohl schon einige Jahre in TH, aber kriegst solche elementaren Sachen nicht gebacken...
    Wundert mich jetzt auch.

    Wahrscheinlich hatte er damit bisher eher wenig zu tun.

  4. #23
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....
    Mensch, Du wohnst wohl schon einige Jahre in TH, aber kriegst solche elementaren Sachen nicht gebacken...
    Hauptsache ist, man redet mit

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ach, vor ein paar Monaten hat er mehrere ศาลา (Sala, also Pavillion oder Halle auf einem Tempelgrundstück) als "mehrere Tempel auf demselben Grundstück" gedeutet.
    Auch das in CNX (und im ganzen Norden) auf den Ämtern allgemein 'Phasa muang' (Nordisch) gesprochen wird und nicht etwa Hochthai, hat er erst nach Rückfrage bei seiner Mia eingesehen.

  6. #25
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Mapharo, wo und Internet Angebote. Fotos , Lage.

    Hier habe ich Ruhe.
    Noch brauche ich keine BTS NOCH

  7. #26
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, das heisst in Thai nicht "Gi Din", sondern ที่ดิน (Tee-Din), was aber auch nur die Abkürzung für สำนักงานที่ดิน, also Grundbuchamt, ist.

    Mensch, Du wohnst wohl schon einige Jahre in TH, aber kriegst solche elementaren Sachen nicht gebacken...
    ja, richtig - nur sehe ich das also nicht so wichtig an. Geh ja nicht jeden Tag dorthin :-)

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wundert mich jetzt auch.

    Wahrscheinlich hatte er damit bisher eher wenig zu tun.
    ja, sogar sogar sehr wenig. In eigener Sache eigentlich nur einmal zur Unterschrift und da meine Frau Deutsch spricht, wird da unter uns eben als Landoffice oder eben in Deutsch auch als Grundbuchamt bezeichnet. Da hab ich dann wohl vor Jahren mal jemanden falsch verstanden, sprechen ja auch manchmal so undeutlich :-)

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ach, vor ein paar Monaten hat er mehrere ศาลา (Sala, also Pavillion oder Halle auf einem Tempelgrundstück) als "mehrere Tempel auf demselben Grundstück" gedeutet.
    Auch das in CNX (und im ganzen Norden) auf den Ämtern allgemein 'Phasa muang' (Nordisch) gesprochen wird und nicht etwa Hochthai, hat er erst nach Rückfrage bei seiner Mia eingesehen.
    und das Poi Luang ein Tempelfest ist und vom Tempel ausgerichtet wird, hast du leider auch nicht gewusst.
    Gibt noch viele Sachen, wo du ebenso unwissend warst. Wollen wir uns nun das um die Ohren hauen?

    Ich weiss vieles noch nicht und du auch nicht..., obwohl du sicher sehr gut Thai lesen und schreiben kannst. Nur kommt das bei dir sehr überheblich rüber. Ich kanns nicht und wohl 99% der Expats auch nicht - was solls.
    Ich muss noch sehr oft meine Frau fragen, dafür hab ich sie ja :-)

    Ach ja, 2 riesen Gebäude auf einem Grundstück sind bei mir auch heute noch 2 Tempel, egal wie du als Ex-Mönch das siehst.

    Am Doi Saket gibt es sogar mehrere Tempel, die alle eine Grösse haben - das man nicht mehr auf Anhieb weiss, welcher der Haupttempel ist. Du kannst solche gerne als Sala, Pavillion beschreiben - sind es aber nicht, weil sie auch geschlossen sind.
    Auch das in CNX (und im ganzen Norden) auf den Ämtern allgemein 'Phasa muang' (Nordisch) gesprochen wird und nicht etwa Hochthai, hat er erst nach Rückfrage bei seiner Mia eingesehen.
    hast du da einen Link dazu, hab ich anders in Erinnerung. Hier am Amphoe, wir sind ja recht häufig dort, kommt es darauf an, wie die Antragstellerin spricht, spricht die Hochthai, bemüht man sich auch in Hochthai zu antworten.

    Du hast sehr viel angelesenes Wissen - umgangssprachlich hapert es aber schon recht gewaltig. Siehe Poi Luang, Ban Sop usw.

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    überteuert? angesichts der Lage und der Tatsache, daß wahrscheinlich der Grund, der ja wohl im Kaufpreis beinhaltet ist, nicht bedeutend grösser ist, eventuell.

    Außer es handelt sich in der Tat um ein Resort. Ein Resort, nämlich, ist die Bezeichnung für eine touristische Anlage in der mittleren bis luxuriösen Klasse. Also ein touristischer Beherbergungsbetrieb mit entsprechenden Einrichtungen. Und sowas schiebt eine Immobilie adanohmat auf eine andere (monetäre) Ebene. Sollte es nicht so sein, ist es ein Moo Baan. Und sowas gibts hier wie Sand am Meer und wird neben der Grösse in ebenfalls erster Linie von der Lage und der Anbindung bewertet.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ....Ich muss noch sehr oft meine Frau fragen, dafür hab ich sie ja :-)

    Ach ja, 2 riesen Gebäude auf einem Grundstück sind bei mir auch heute noch 2 Tempel, egal wie du als Ex-Mönch das siehst.

    ...
    .....sag mal, du lebst und arbeitest doch in Thailand oder? das tue ich nämlich auch. Und wenn irgendein jemand der halt eine Thai zufällig kennenlernte und sich mehr über Thailand und Gepflogenheiten erkundigen möchte seine Frau zu Rate zieht, ist das ja noch irgendwie verständlich, aber...

    ....

  10. #29
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....sag mal, du lebst und arbeitest doch in Thailand oder? das tue ich nämlich auch. Und wenn irgendein jemand der halt eine Thai zufällig kennenlernte und sich mehr über Thailand und Gepflogenheiten erkundigen möchte seine Frau zu Rate zieht, ist das ja noch irgendwie verständlich, aber...

    ....
    nein, ich lebe nur hier, arbeite nicht.
    Ich hab kein Problem damit, das mich jemand korrigiert. Aber nicht in einer überheblichen Art und dann gleich mit weiteren Vorwürfen, was er alles weiss und was andere eben nicht wissen. Dabei weiss lucky vieles nicht, er liest halt viel - nur kennt er viele umgangssprachlichen Begriffe wie z.B. Ban Sop (Trauerfeier) usw nicht, er kennt diese Begriffe nur in Hochthai - obwohl er eigentlich als ehem. Chiang Raier auch diese Pasa Nuea Begriffe kennen sollte.

    Ich war nie Mönch, werd auch nie einer - also bleib ich bei Tempelgebäuden und nicht Sala, Pavillion usw.

    Aber kein Problem, muss ja nicht antworten, ev. hat er ja noch Eingewöhnungsschwierigkeiten in D.

  11. #30
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    Toll wie sowas abdriften kann.

    Von Anfragen zum Überschreiben von Eigentum

    nach

    BAN SOP

    Vielleicht kann man HOCHTHAI noch in KÖLSCH übersetzten

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder Iwan Rebroffs Bruder ?
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:41
  2. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35
  5. Landkauf / Umschreibung
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 22:20