Seite 82 von 88 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 879

Hausbau in Thailand

Erstellt von MadMac, 04.06.2013, 08:35 Uhr · 878 Antworten · 67.081 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Du weißt doch inzwischen , das ist einfach nur ein D . E . P . P !!
    ja, aber kein Gewöhnlicher. Denn normalerweise kann man über Deppen lachen, aber bei dem bekommt man einfach nur einen Brechreiz.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.559
    wer keine Lust hat, sein Haus selber einzurichten,

    und daran denkt, in Thailand alles einen Innenarchitekten zu überlassen,

    der sei gewarnt.


  4. #813
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.501
    stimmt,die Haushälterin ist wirklich geschmacklos,ich überlege mir gerade, noch heute eine Bibelrunde einzuberufen und darüber zu diskutieren.

  5. #814
    Avatar von U-411

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    396
    Außerdem ist sie älter als 26.

  6. #815
    Avatar von bei123oderplopp

    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    stimmt,die Haushälterin ist wirklich geschmacklos,ich überlege mir gerade, noch heute eine Bibelrunde einzuberufen und darüber zu diskutieren.

    ich bin dabei - kommt die alte Ziege auch? die Kraehe die haessliche die. Aber was solls ... was mut dat mut

  7. #816
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    276
    Frohes Neues Jahr @Alle

    @Spencer, als Idee https://www.bahtsold.com/view/--382587

  8. #817
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.109
    Heute habe ich mich an die Fertigung meines Tors (2,40 m x 2,40 m) für meine Hobbywerkstatt gemacht.

    Zuschnitt (Rahmen : ca. 80 x 80 x 1,5 und senkrechte Rohre innerhalb des Rahmens ca. 80 x 40 x 1,5).
    Morgen werde ich das Ding zusammenschweißen, 2 x grundieren und 2 x weiß lackieren / spritzen, anschließend die Außenseite mit verzinktem Blech (1,5 mm) beplanken und erneut lackieren. Die Bleche werde ich mit 4,9 mm Hohlnieten befestigen.

    Einige Probleme hatte ich bei der Beschaffung meiner Schutzgas-Versorgung. Einen Lieferanten für den Argon-Zylinder fand ich gleich um die Ecke (eigene Flasche : 2.500.- BAHT und die Füllung 300.- BAHT). Allerdings passte natürlich meine Druckminderergarnitur nicht auf das thailandische System. Bei einem Chinesen-Laden in der Innenstadt bin ich dann fündig geworden und habe mir einfach eine kpl. neue Garnitur gekauft. Nun klappt es !

    An die senkrecht einzuschweißenden Rechteckrohre werde ich seitlich bündig Dachlatten anschrauben damit ich an der Innenseite des Tores anschließend meine Nut-und Federbretter anschießen kann. Den Zwischenraum werde ich entweder mit Glaswolle oder Styroporplatten füllen.

    Warum den Aufwand ?

    1. Das Tor wird mit seiner großen Außenfläche aus Blech tagsüber natürlich knallheiß -
    die Isolierung und auch die inneren Bretter, werden dies enorm dämpfen.

    2.) An der Tor-Innenseite kann ich all meine Gartengeräte ordentlich aufbewahren / aufhängen.

  9. #818
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mich an die Fertigung meines Tors (2,40 m x 2,40 m) für meine Hobbywerkstatt gemacht.

    Zuschnitt (Rahmen : ca. 80 x 80 x 1,5 und senkrechte Rohre innerhalb des Rahmens ca. 80 x 40 x 1,5).
    Morgen werde ich das Ding zusammenschweißen, 2 x grundieren und 2 x weiß lackieren / spritzen, anschließend die Außenseite mit verzinktem Blech (1,5 mm) beplanken und erneut lackieren. Die Bleche werde ich mit 4,9 mm Hohlnieten befestigen.
    Wird das nicht sehr schwer dann das Tor wenn es fertig ist und auch noch Gartengeräte daran hängen? Ist ja wohl kein Schiebetor, oder?

  10. #819
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.033
    Noch mal bitte,denn ich glaube wir hatten das schon mal: Was genau sind Rechteckrohre?

    Musst jetzt keine Abhandlung schreiben,einfach das richtige ankreuzen oder farbe benennen:

    51n6G0mmqoL._SY355_.jpg

  11. #820
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.116
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Noch mal bitte,denn ich glaube wir hatten das schon mal: Was genau sind Rechteckrohre?

    Musst jetzt keine Abhandlung schreiben,einfach das richtige ankreuzen oder farbe benennen:

    51n6G0mmqoL._SY355_.jpg
    Der richtige Terminus ist Hohlprofil.

Seite 82 von 88 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hausbau in thailand-erfahrungswerte?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 23:46
  2. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  3. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39