Seite 78 von 95 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 941

Hausbau in Thailand

Erstellt von MadMac, 04.06.2013, 08:35 Uhr · 940 Antworten · 71.025 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.138
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    wer genau kann dann auch noch "ruhig" bleiben,

    wenn ein elender @Daisy Untyp über einen "Liliputaner" auf meiner Baustelle lästert

    und andere Gesellen das ganze Ding zu einem Fake erklären.

    Habe ich

    nicht nötig und ist mir zu dumm.

    Aus dem "Bauthread" melde ich
    mich ab -
    wer wirklich interessiert ist, kann mich
    per PN kontaktieren oder direkt besuchen.
    mag ja sein, das Dein Humor und mein Humor zwei verschiedene Dinge sind,

    Du regst Dich auf, wozu eigentlich ?

    gib acht, das Du Deine chai yen yen Eigenschaft nicht völlig verlierst,
    und völlig zu einer Forum-Stuten-Diva mutierst, der nur noch "ich" ich ich
    schreiben kannst, denn dann nimm Dir von Deinem Bau eine Auszeit,
    bevor Dich Bau-pfusch und Ungeziefer im Container komplett zum abdrehen bringen.

    Im übrigen habe ich überhaupt nix gegen kleinwüchsige Menschen, würde niemals über sie lästern,
    und das Haus Deines Nachbarnn ist mir auch egal.

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Häuschen gebaut ...
    ohne Strom, ganz ohne Wasserleitung und ohne frei verfügbare Bausteine ?

    Nein ?

    Ich aber.

    1. Die Backsteine wurden zuerst von Hand geformt und dann gebrannt.
    Der "Steinemacher" war also der erste Spezialist.

    2. Zum Brennen der Steine musste Brennholz aus 4 km Entfernung herbeigeschafft werden.
    Der Brennholzhändler war somit der zweite Spezialist.

    3. Das Transportieren des Brennholzes war jedoch nicht seine Sache - hierzu benötigte ich einen Transporteur - einen Menschen welcher ein zweirädriges oxcart und ein dazu gehörendes Zugtier besaß.
    Das war der dritte Spezialist.

    4. Im 80 km entfernten Städtchen gab es auch Zement - der musste herbeigeschafft werden.
    Dafür war ich mit meinem aus TH mitgebrachten VW-Bulii zuständig.
    Ich selbst war hiermit der vierte Spezialist.

    5. Wasser musste aus dem ca. 3 km entfernten Flüsschen per Eimer herbeigeschafft werden.
    Hirfür hatte ich 5 / 6 Frauen angeheuert welche dieses Wasser im Eimer auf dem Kopf zu meiner Baustelle brachten.
    Das waren die sechsten - die Wasserspezialisten.

    Wo ich das Ganze durchgezogen habe ?
    In Malawi.

    Wer genau ..... wer möchte mir nun erzählen wie ich meine Bauerei in TH zu organisieren habe ?
    (auch in TH und selbstverständlich auch in D habe ich schon gebaut !!)

    Wer genau .... wer genau kann dann auch noch "ruhig" bleiben, wenn ein elender @Daisy Untyp über einen "Liliputaner" auf meiner Baustelle lästert und andere Gesellen das ganze Ding zu einem Fake erklären.

    Habe ich nicht nötig und ist mir zu dumm.

    Aus dem "Bauthread" melde ich mich ab -
    wer wirklich interessiert ist, kann mich per PN kontaktieren oder direkt besuchen.
    Alle Achtung denn.....geht mir momentan ähnlich, nur nicht ganz so Krass....wie mit Wasser herholen und so..aber Bäume fällen im Dschungel schon.
    Aber es wäre mir neu, dass "Liliputaner" ein Schimpfwort ist.....Diese Bezeichnung ist aus Gullivers Reisen entlehnt und somit gehört's durchaus zur Weltliteratur...https://de.wikipedia.org/wiki/Liliput_(fiktive_Insel)

  4. #773
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Im übrigen habe ich überhaupt nix gegen kleinwüchsige Menschen, würde niemals über sie lästern,
    und das Haus Deines Nachbarnn ist mir auch egal.
    Und warum reißt Du dann genau darüber Deine Fresse auf ?

  5. #774
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.776
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Und warum reißt Du dann genau darüber Deine Fresse auf ?
    Sie haben Frauen in Afrika zum Wassertragen gezwungen und regen sich jetzt darüber auf- echt.....

  6. #775
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.024
    Was ich nicht ganz verstehe, wie kann ein erwachsener, in der Welt herum gekommener, scheinbar in sehr vielen Dingen erfahrener, selbstbewusster Mann sich sich so über ein Wort aufregen (zumal das von Dissi gekommen ist )?
    Liliputaner ist doch auch kein Schimpfwort oder diskriminierend?

  7. #776
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.650
    ohohh...ich glaube der Spencer ist auch ..ahemm...sag jetzt nicht's weiter...aaaber es würde seine masslos übertriebene Reaktion erklären.

  8. #777
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.776
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    ohohh...ich glaube der Spencer ist auch ..ahemm...sag jetzt nicht's weiter...aaaber es würde seine masslos übertriebene Reaktion erklären.
    Er ist ahemm ???? was bedeutet das

  9. #778
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Er ist ahemm ???? was bedeutet das
    Die Hitze tut der Denke wohl nicht gut, geehrter Herr.

  10. #779
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.650
    @ RARität...der Spencer ist wohl das Gegenteil von Bud Spencer...capisce??

  11. #780
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.776
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Die Hitze tut der Denke wohl nicht gut, geehrter Herr.
    Welche Hitze - hier 22 Grad

Seite 78 von 95 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hausbau in thailand-erfahrungswerte?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 23:46
  2. Hausbau: Fertighaus in Thailand?
    Von bernd2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 18:41
  3. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39