Seite 77 von 95 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 941

Hausbau in Thailand

Erstellt von MadMac, 04.06.2013, 08:35 Uhr · 940 Antworten · 70.932 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das nun zu verstehen ?
    Komm doch vorbei und schau Dir die "Inszenierung" an !

    Das ist genau der Grund, warum ich zögerte überhaupt noch irgendwas zu diesem Thema zu berichten.
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Schätze das sollte ein Joke sein von @indy1, denn wie kann man sonst auf Bildern beurteilen, ob alle gleichzeitig in Bewegung sind und machen und tun, man sieht doch gar nicht immer alle gleichzeitig auf einem Bild, hä, hä.
    Hat der Spencer völlig falsch verstanden. War genaugenommen ein verdecktes Kompliment, da er offenbar eine ordentliche Planung und brauchbaren Bautrupp zusammengebracht hat
    Geht ja scheinbar wie beim Brezlbacken voran

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von nordmann

    Registriert seit
    28.11.2019
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Hat der Spencer völlig falsch verstanden. War genaugenommen ein verdecktes Kompliment, da er offenbar eine ordentliche Planung und brauchbaren Bautrupp zusammengebracht hat
    Geht ja scheinbar wie beim Brezlbacken voran
    ja, die bauen ja irrsinnig schnell. Ich habe mir die Datumsstempel der Fotos angeschaut, sehr Thailand untypisch flott von der hand schaffen die!

    auf ein gutes Gelingen wünsche ich!

  4. #763
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.404
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    warum wurden Thai Liliputaner zum arbeiten eingestellt ?
    Eine letzter Kommentar meinerseits zu diesem Thema :

    Genau diese oben zitierte @Daisy- Bemerkung hat mich am meisten geärgert.

    Dieser kleine Mann mit seinem Riesen-Buckel ist seit ca. 20 Jahren Teil dieser 5-Mann-Bautruppe.
    Er schuftet von morgens bis abends wie ein Berserker und auch nach Feierabend haben wir immer noch viel Spaß zusammen - ein feiner Kerl !

    Diese menschenverachtende "Liliputaner-Bemerkung" ist unterste Schublade und gerade dieser Mensch hat meine allergrößte Hochachtung und : ...... ist mir ganz ehrlich mit dem A-rsch lieber als ein Rohypnol drogenabhängiger "@Disaina, mit seinem elend beknackten Endlos-Geschwafel von irgendwelchen Pool-Parties auf dieser Welt und seinem Besserwisser-Gekotze. Gerade ein solcher Nichtsnutz sollte sich bei rechtschaffenen Menschen, welche tagaus / tagein um ihr Überleben und Auskommen kämpfen, einfach mal zurücknehmen und schlicht mal die "Fresse halten".

    Dein Liliputaner hat einen Sohn (studiert Informatik) und eine Tochter (ist Zahnärztin in Udon) !

  5. #764
    Avatar von U-411

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    479
    Ja, sie bauen irrsinnig schnell. In 10 Monaten etliche Gebäude. Ist eigentlich auch kein Wunder, denn sie arbeiten 7 Tage die Woche von 8 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr. Ohne irgendwelche Pausen/Zigarettenpausen oder so.
    Lediglich an Loy Kratong haben sie nicht gearbeitet und an einem weiteren Tag, wo hier auf dem Nan River Bootsrennen stattgefunden haben.
    Was etwas zu wünschen übrig lässt, ist das Finish, da sind sie einfach zu lasch drauf. Aber dann werden sie vom Architekten und Gesamtleiter Maß genommen, und dann funktioniert es wieder.

  6. #765
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.404
    Zitat Zitat von nordmann Beitrag anzeigen
    ja, die bauen ja irrsinnig schnell. Ich habe mir die Datumsstempel der Fotos angeschaut, sehr Thailand untypisch flott von der hand schaffen die!

    auf ein gutes Gelingen wünsche ich!
    Alle fünf sind unglaublich fleißig und
    ich bin mir nicht zu schade mitten drin zu sein - ich bin der sechste !

    Ich bin jemand der weiß, um was es geht und der auch die Arbeit "sieht" - anpackt und auch die Arbeit anderer zu schätzen weiß - sofort haben das alle aus dieser Truppe gemerkt ! Von Vorteil ist auch, dass ich einigermaßen gut Thai spreche. Alle meine Nachbarn reiben sich verwundert die Augen wie schnell wir vorankommen.

  7. #766
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.017
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Dieser kleine Mann mit seinem Riesen-Buckel ist seit ca. 20 Jahren Teil dieser 5-Mann-Bautruppe.
    Er schuftet von morgens bis abends wie ein Berserker und auch nach Feierabend haben wir immer noch viel Spaß zusammen - ein feiner Kerl !
    Dein Liliputaner hat einen Sohn (studiert Informatik) und eine Tochter (ist Zahnärztin in Udon) !
    Habe mir das Bild nochmal genau angesehen, mußte 2x hinschauen, der Boden vom vorderen Raum ist ja höher, außen wo der Mann steht ist der Boden tiefer, deshalb sieht er so klein aus (hatte echt erst gedacht, er kniet vielleicht)
    Finde die Bilder übrigens auch gut. Und wie heißt es doch so schön:
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  8. #767
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.191
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ... Das ist genau der Grund, warum ich zögerte überhaupt noch irgendwas zu diesem Thema zu berichten.
    Die meisten Kommentare hier sind ja bloß Ausdruck einer Neidgenossenschaft, und blöde Bemerkungen sind ja stets zu erwarten, wenn jemand etwas hinbekommt, das man selber gerne auch hätte, aber nie schafft.

    Disi hat offenbar mittlerweile alle Pool Party Videos gepostet, jetzt braucht er ein neues Betätigungsfeld.

  9. #768
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.715
    Das wäre schade, wenn du aufgrund der verunglückten Bemerkung von @Disi hier den Bericht vom Baufortschritt abbrechen würdest. Der Container mit dem ganzen Werkzeug drin, schön ordentlich sortiert, gefällt mir auf jeden Fall, habe ich so noch nicht gesehen.

  10. #769
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.177
    Dem Franki mal recht geben.Ja,so was passiert.
    Ok,mit der kleinen Einschränkung dass es keine verunglückte Bemerkung war.

    Spence,du wirst doch nicht wegen einem handwerklich unbegabten(ausser vielleicht Näherin) Dummschwätzer das Feld räumen?
    Der wollte doch nur Humorvoll sein und sein Verständnis von Humor sind eben Geschmacklosigkeiten und Herabwürdigungen.Doch da stehst du doch drüber.

    Der deklariert eine typisch Thai-Style arme leute Lösung zu einer modernen Einbauküche.Und eine Schlagschnur ...und geht damit noch hausieren ohne die Befürchtung zu haben,dass er ausgelacht wird.

    Naja und den Sinn von Indys Beitrag hab sogar ich sofort erfasst.
    Sei nicht ganz so empfindsam.Aufm Bau geht es normalerweise nicht zu wie im Mädchenpensionat.Aber der wollte dir damit garantiert nicht ans Bein strullern.In meinem Baubericht hat der Einzeiler-Dieter den Faktenchecker gemimt und hat das sogar bitter Ernst gemeint. Und war auch nicht zu überzeugen.

    Also das wärs ja jetzt noch,dass wir alle wegen Zwirnfaden-Daisy in Sippenhaft genommen werden.

    Erzähl mal bitte schön weiter und sei dir bewusst,dass im Laufe des dokumentierten Baufortschritts noch einige Erklärbären und Lebensbescheidwisser auf den Plan treten werden.Das Forum ist voll davon.

    Da gibts die Ignortaste und zwei Funktionen an deinem rethorischen Maschinengewehr: zurückschiessen.Dauerfeuer.

    Und du bist ja noch nicht mal am Hauptgebäude angelangt.Da verspricht man sich doch noch einiges.

    Im Moment würde mich mal der zeitplan interessieren.

    erstens der für die Bemalung deiner Aussenmauer.

    und dann der Baubeginn deines Hobbyraumes und die Fertigstellung.

  11. #770
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    10.404
    Schon mal ein Häuschen gebaut ...
    ohne Strom, ganz ohne Wasserleitung und ohne frei verfügbare Bausteine ?

    Nein ?

    Ich aber.

    1. Die Backsteine wurden zuerst von Hand geformt und dann gebrannt.
    Der "Steinemacher" war also der erste Spezialist.

    2. Zum Brennen der Steine musste Brennholz aus 4 km Entfernung herbeigeschafft werden.
    Der Brennholzhändler war somit der zweite Spezialist.

    3. Das Transportieren des Brennholzes war jedoch nicht seine Sache - hierzu benötigte ich einen Transporteur - einen Menschen welcher ein zweirädriges oxcart und ein dazu gehörendes Zugtier besaß.
    Das war der dritte Spezialist.

    4. Im 80 km entfernten Städtchen gab es auch Zement - der musste herbeigeschafft werden.
    Dafür war ich mit meinem aus TH mitgebrachten VW-Bulii zuständig.
    Ich selbst war hiermit der vierte Spezialist.

    5. Wasser musste aus dem ca. 3 km entfernten Flüsschen per Eimer herbeigeschafft werden.
    Hirfür hatte ich 5 / 6 Frauen angeheuert welche dieses Wasser im Eimer auf dem Kopf zu meiner Baustelle brachten.
    Das waren die sechsten - die Wasserspezialisten.

    Wo ich das Ganze durchgezogen habe ?
    In Malawi.

    Wer genau ..... wer möchte mir nun erzählen wie ich meine Bauerei in TH zu organisieren habe ?
    (auch in TH und selbstverständlich auch in D habe ich schon gebaut !!)

    Wer genau .... wer genau kann dann auch noch "ruhig" bleiben, wenn ein elender @Daisy Untyp über einen "Liliputaner" auf meiner Baustelle lästert und andere Gesellen das ganze Ding zu einem Fake erklären.

    Habe ich nicht nötig und ist mir zu dumm.

    Aus dem "Bauthread" melde ich mich ab -
    wer wirklich interessiert ist, kann mich per PN kontaktieren oder direkt besuchen.

Seite 77 von 95 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hausbau in thailand-erfahrungswerte?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 23:46
  2. Hausbau: Fertighaus in Thailand?
    Von bernd2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 18:41
  3. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39