Seite 69 von 95 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 941

Hausbau in Thailand

Erstellt von MadMac, 04.06.2013, 08:35 Uhr · 940 Antworten · 70.932 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.654
    bennilein? Keinen Bock auf primitives Hickhack. Gute Nacht in den Isaan. Gute Nacht auch den Hähnen unter der Baracke.

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    bennilein? Keinen Bock auf primitives Hickhack. Gute Nacht in den Isaan. Gute Nacht auch den Hähnen unter der Baracke.
    bennilein, nix Isaan. Technologiestandort Rayong

  4. #683
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.654
    bin noch wach und habe das gelesen. Du bist wohl auch so ein neurotischer DINler, der immer das letzte Wort haben muss. Auch wenns unsinnig ist.

    Ja, Rayong kenne ich auch. Für den Einen, dich, super Technologiestandort. Für die Allgemeinheit Industriegebiet, Umweltverschmutzung und seit ewig geplanter Standplatz eines Atomkraftwerks. Von mir aus auch Gute Nacht dort.

  5. #684
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.610
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    .

    Das ist auch bei vielen Mehrfachsteckdosen so. Die haben zwar drei Anschlüsse, von denen sind dann aber nur zwei auf die Steckdosenleiste durchgeschleift. Hab da schon mal ein paar von den Dingern entsorgt.
    es gibt auch welche mit nur 2poligen Kabeln und Steckern.

  6. #685
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.610
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Wie bekannt ist die zweipolige Installation antike Scheiße. Hatten wir
    bis Kriegende und länger in Deutschland und anderen Ländern.
    .
    Das nennt man Nullung,da wurde der Fehlerstrom über den Nulleiterschiene abgeleitet.

  7. #686
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.649
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    es gibt auch welche mit nur 2poligen Kabeln und Steckern.
    Ja, genau. Deshalb habe ich ja Steckerleisten mit 3-poligem Stecker gekauft, in der Annahme, dass damit auch die Steckdosen in der Leiste mit Erdung versehen sind. War aber nicht so.

    Kannst das Ding natürlich nicht im Laden aufschrauben. Hatte mich darauf verlassen, dass es so ist. Die Überraschung kam dann eben später. TiT.

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

  8. #687
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.211
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Deshalb habe ich ja Steckerleisten mit 3-poligem Stecker gekauft, in der Annahme, dass damit auch die Steckdosen in der Leiste mit Erdung versehen sind. War aber nicht so.
    Ich hab mal an so einer ausgeschalteten Steckerleiste mit Schaltern ziemlich einen gewedelt bekommen, weil auch da der Nulleiter geschaltet wurde. Du musst in Thailand alle Steckdosen aufmachen und kontrollieren, ob Phase und Null nicht vertauscht sind und evtl. noch eine Erdung da ist. Im besten Fall halbherzig, wenn nicht ganz weggelassen. Dann alle Dosen markieren, ich hab bei mir Aufkleber draufgemacht, wo Erde, und wo nicht.

  9. #688
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.715
    Abenteuerlich finde ich vor allem die in der Dusche frei hängenden Warmwasserbereiter. Wo es feucht ist, da ist auch der Stromschlag heftig! Selbst in besseren Hotels schon gesehen. Bis jetzt habe ich allerdings noch nie einen gewischt gekriegt.

  10. #689
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    5.191
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Deshalb habe ich ja Steckerleisten mit 3-poligem Stecker gekauft, in der Annahme, dass damit auch die Steckdosen in der Leiste mit Erdung versehen sind. War aber nicht so.
    Angeschlossenes Erdungskabel ist nur ein Viertel der Miete! Das Kabel muss auch an einem richtig verlegten Erdungsspieß (Staberder, etc) angeschlossen sein, das wären dann 2/4 der Miete. Um ohne Stromschlag davonzukommen, muss dann noch auch noch ein FI-Schalter eingebaut sein, womit 3/4 der Erfordernisse erledigt wären, und letztendlich muss der FI-Schalter auch richtig angeschlossen werden (bitte dazu nicht die Anleitungen von Disi benutzen, die hier im Forum zu finden sind!).

    Dass alle diese 4 Voraussetzungen erfüllt sind, ist in Thailand eher nicht zu erwarten. In den Städten und bei öffentlichen Bauvorhaben wird es heute vermutlich auch in Thailand genug Elektriker geben, die sich damit auskennen. Auf dem Land hingegen, wo es oft nur einen einzigen "Elektriker" im Ort gibt, der den Beruf von seinem Vater durch Zusehen gelernt hat, muss man - zumindest sicherheitshalber durch Selbsterhaltungstrieb - davon ausgehen, dass diese "Fachkräfte" keine Ahnung haben, was die Erdleitung soll, geschweige denn wissen, wie man einen Erdungsspieß verlegt, von einem FI-Schalter ganz zu schweigen.

  11. #690
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.610
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Abenteuerlich finde ich vor allem die in der Dusche frei hängenden Warmwasserbereiter. Wo es feucht ist, da ist auch der Stromschlag heftig! Selbst in besseren Hotels schon gesehen. Bis jetzt habe ich allerdings noch nie einen gewischt gekriegt.
    oder halt was du so unter bessere Hotel verstehst.Ich bin sicher niemand der in Luxusherbergen absteigt,aber ein gutes Durchschinttshotel so wie ich es kenne ,hat keine Durchlaufer in der Dusche hängen,das sind eher die 400Thb Buden am Land.die ganz harten (war vor vielen Jahren in Kunhan) die haben nur Kaltwasser.

Seite 69 von 95 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hausbau in thailand-erfahrungswerte?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 23:46
  2. Hausbau: Fertighaus in Thailand?
    Von bernd2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 18:41
  3. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39