Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Hausbau in Thailand

Erstellt von MadMac, 04.06.2013, 08:35 Uhr · 67 Antworten · 16.431 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Nehm Fliesenkleber und reib nach 2-4 Zigarettenlaengen mit nem Scotch Brite nach.

    Bei dem Zementputz in TH passt das.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    388
    Baustütze
    hat schon einer in TH solche richtige Baustützen gesehen ?
    in den Baustellen sehe ich überall nur Bambus
    in allen Baumärkten und Baustoffhändlern heist es nur "mai mii"

    Baustuetze.jpg

  4. #53
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Wenn sie nen Lotus bauen, haben sie solche Dinger, aber im Privatbau eher nicht.

  5. #54
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Von TOA und Nippon Paint gibt es Farben für den Aussen- und Innengebrauch die u.a. mit 'cover cracks' werben. Allerdings sind diese Farben auch wasserundurchlaessig. Und ich bin nicht sicher ob das fürs Raumklima gut ist, wenn alle Wände und Decken komplett dicht sind und nicht mehr atmen können.

  6. #55
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Da muss man aufpassen bei solchen Versprechen.
    Selbst in dt. Baumaerkten werden Produkte mit Eigenschaften angeboten, die sie gar nicht haben.

    Ich bin da pedant: Wie breit duerfen diese Risse sein, wie tief, wie lang ?

  7. #56
    Avatar von Danny

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    58
    Wenn ich demnächst wieder nach Thailand reise, soll ich für meine Dame was dekoratives anfertigen. Dazu brauche ich Kalk, google liefert mir diese Übersetzung: มะนาว , aber weder meine Dame noch ihr Vater weiß damit was anzufangen. Habt ihr eine sinnvolle Bezeichnung oder Übersetzung?

    vielen Dank

  8. #57
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Baustütze
    hat schon einer in TH solche richtige Baustützen gesehen ?
    in den Baustellen sehe ich überall nur Bambus
    in allen Baumärkten und Baustoffhändlern heist es nur "mai mii"

    Baustuetze.jpg
    Auf großen Baustellen habe ich die Stützen schon gesehen, so muss mann im Fachmarkt nachfrage, wie zum Beispiel Tool Plus

  9. #58
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Wenn ich demnächst wieder nach Thailand reise, soll ich für meine Dame was dekoratives anfertigen. Dazu brauche ich Kalk, google liefert mir diese Übersetzung: มะนาว , aber weder meine Dame noch ihr Vater weiß damit was anzufangen. Habt ihr eine sinnvolle Bezeichnung oder Übersetzung?

    vielen Dank
    Bun Kao sagen die Thais dazu !

  10. #59
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Bun kao (ปูนขาว) ist Gips.

    EDIT: Ich seh grad, das Google das mi "Kalk" uebersetzt, also passt der Post von @Teddy.

  11. #60
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.516
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    ...Kalk, google liefert mir diese Übersetzung: มะนาว
    das heißt Lemone, Zitrone...habe mir das mal in Gugl angesehen, da sieht man wie bekloppt die Übersetzung manchmal daherkommt. Kalk ist auf englisch LIME (Lime stone sind die white cliffs of Dover). Auf Basis irgendwelcher elektron. Verschlingungen meint Gugl dann, das Kalk auf Thai deshalb eben Zitrone ist...wer Lust hat, kann bei Gugl ja ne Korrektur einbringen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hausbau in thailand-erfahrungswerte?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 23:46
  2. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  3. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39