Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Hausbau in Thailand

Erstellt von MadMac, 04.06.2013, 07:35 Uhr · 67 Antworten · 17.390 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    denn wenn der Bauunternehmer Subunternehmer schickt, die den Mist verzapft hatten,
    kennst Du noch nicht die Mängel, die sie bei ihrer "Schadensbeseitigung" verursachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... und ihm gesagt ,ich brauche eine Beschäftigung und mache es selbst.
    Jetzt is es so wie wir es wollen und hatten keine Stress.


    Das nenne ich pragmatisch (und habe es genauso gehalten wo möglich).
    Klar, funktioniert natürlich nur, wenn man über wenigstens rudimentäre handwerkliche Fähigkeiten verfügt .....

  4. #43
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.200
    waren keine große Dinge ,wie teilweise Fugen reinigen ,die Ecken silikonieren,alles kosmetischer Natur,Leisten neu streichen, eben Mängel wie sie @EO oben gezeigt hat.
    Man muss sich vor Augen halten ,das Handwerker .die in einfachen Behausungen wohnen ,nicht das Auge dafür haben.
    wen du daneben stehst ,bekommst du einen Herzinfarkt.(in diesem Sinne wünsche ich so manchen 3D-Planern mit Fernkontrolle viel Glück...)
    Die Arbeiten hat übrigens großteils der Neffe nach meinem Vorzeigen ausgeführt, wirklich ein geschicktes Bürschchen.
    Das neue WC beim ElternBad hat nicht funktioniert, da haben wir gleich auf ein qualitativ besseres umgerüstet und gut wars.
    Ein paar Jahre Ahnung habe ich schon vom Hausbau,obwohl ich in den letzten Jahren nur noch im Kundenberatungsbereich unterwegs bin.
    Das schwierige an der Aktion war, die richtigen Materialen und Werkzeuge zu finden ,zumal wir rund 70 km von Korat weg wohnen.
    da habe ich viel Zeit in den Baumärkten verbracht.

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    manchmal ist das Zeigen eines neuen Hauses auch etwas,
    was man am besten beschreiben kann, als - schau her, dieses Leben haben wir hier bekommen -.

    Wenn ein Mahler beim Überpinseln der Lichtschalter entscheidet, es muss nicht so schön sein,
    ist das für manche Thais (Kaffeesatzleserei für Deutsche) ein Zeichen, - das Geld wird nachher knapp werden.
    Klar, wenn ein Brunnenbauer mit der Wünschelroute unterirdische Energien aufzeigt,
    dann wird diese Fähigkeit von Deutschen noch halbwegs akzeptiert,
    wenn aber ein Mahler in einem Raum die Stimmungen auffängt, die dieser Raum auf ihn abgibt,
    wird ein Deutscher eher an Pfusch denken, als an was anderes,
    weshalb man das dann hier auch nicht weiter vertieft, ist ja auch egal, bua anagod.

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da habe ich viel Zeit in den Baumärkten verbracht.
    es sind auch gerade die qualitativ guten Werkzeuge, die man sich aussucht,
    die bei Einbrechern sich besonderer Beliebtheit erfreuen.

    Die ganze Nerverei beim Suchen, um das Werkzeug sich überhaupt zusammen zu stellen,
    bringt einen dann an den Punkt,
    dass man sich einen brauchbaren Werkzeugkoffer in ein Schliessfach stellt,
    um im Fall eines Falles gleich loslegen zu können.

  7. #46
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Ich suche in Thailand eine gute weiße Innenfarbe die auch kleine Risse in der Wand abdeckt. Gibt es mit einer Marke/Sorte besonders gute Erfahrungen?

  8. #47
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Ich suche in Thailand eine gute weiße Innenfarbe die auch kleine Risse in der Wand abdeckt. Gibt es mit einer Marke/Sorte besonders gute Erfahrungen?
    So eine kenn ich nichtmal in D... die das angeblich können ... reißt doch nach Trocknung und ner Weile wieder

    Manche schmieren das mit Acryl zu .... ich nehm eher Wandspachtel flexibel (zur Not tuts auch Flexkleber mit bißchen ZK Putz reingemischt, gibts in TH auch), mit nem Japaner (Ziehklinge/Spachtel) auftragen/reinpressen und je nach Struktur nachglätten oder verreiben (mit Filz, Schwamm oder Rauhschwamm), dann mit derselben Farbe drüberrollen, fertisch ... keine Kunst und ist bestimmt nachhaltiger... außer du hast ein strukturelles/statisches Problem, aber dann hilft nicht mal eine Wundertüte

  9. #48
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.200
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    wenn aber ein Mahler in einem Raum die Stimmungen auffängt, die dieser Raum auf ihn abgibt,
    wird ein Deutscher eher an Pfusch denken, als an was anderes,
    weshalb man das dann hier auch nicht weiter vertieft, ist ja auch egal, bua anagod.
    was macht dann der Maler mit dem Mehl?

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.200
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    So eine kenn ich nichtmal in D... die das angeblich können ... reißt doch nach Trocknung und ner Weile wieder
    es gibt da schon StrukturFarben die aufgespritzt werden. aber 1.glaube ich nicht,das es die in Thailand inkl. Equipment so einfach zu finden sind.
    2. nicht ,dass der Frager so was sucht. Acry würde ich auch nur in Ecken nehmen, auf ebenen Flächen nicht ideal.

  11. #50
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    es gibt da schon StrukturFarben die aufgespritzt werden. aber 1.glaube ich nicht,das es die in Thailand inkl. Equipment so einfach zu finden sind.
    2. nicht ,dass der Frager so was sucht. Acry würde ich auch nur in Ecken nehmen, auf ebenen Flächen nicht ideal.
    Schon klar, aber Strukturfarbe muß auch zur vorhanden Stuktur passen, spritzen ja, jedoch normal großflächig,
    aber wie bei diesem Reparaturfall fang ich mit der Maschine erst gar nicht an
    Das mit der Acrylschmiererei bei Wandrissen hab ich aber schon etliche Male gesehen, sogar von Malern
    ... halte ich auch für suboptimal

    würde die Stellen deshalb erstmal abklopfen (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann spachteln

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hausbau in thailand-erfahrungswerte?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 22:46
  2. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 02:45
  3. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 15:53
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 09:39