Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Haupt/Realschule nachholen? Jemand damit Erfahrung?

Erstellt von da.mon, 15.03.2015, 22:38 Uhr · 28 Antworten · 2.995 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von da.mon Beitrag anzeigen
    1Eh, ich müsste ehrlich gesagt nochmal genauer nachfragen. Ich fragte sie (vor Monaten) mal welche Schule(n) sie besucht hat. Und sie meinte nur, dass sie die Schulpflicht erfüllt hat. ......

    2Auf jeden Fall kann sie schwedisch (weil sie dort einige Jahre lebte und ne Sprachschule/kurs besuchte), das Erlernen von Sprachen ist also nichts neues für sie.
    1,,,,ja, wenn Du sie mal wieder siehst/ triffst, macht das durchaus Sinn

    2,,,,also second Hand. Macht dann auch Sinn, sie möglichst schnell zu heiraten......alter Schwede.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von da.mon

    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    6
    Ich weiß ja nicht woher du nimmst, dass wir "möglichst schnell" heiraten wollen? Und deine Frauen waren bisher alles reine Jungfrauen die nichts außer dir berührt haben? Sie war bisher weder verheiratet, noch hat sie Kinder. Sie zog damals nur in jungen Jahren nach Schweden zu ihrer Cousine und lebte dort einige Jahre.

    Abgesehen davon weiß ich nicht weshalb ich dir das überhaupt erzähle und was das mit meiner eigentlichen Frage zu tun hat?

    Falls du anhand ihrer Vergangenheit ein schnelles, professionelles psychologisches Urteil über ihren Typ abgeben wolltest, solltest du etwas mehr wissen als dass sie mal für ein paar Jahre in Schweden gelebt hat, meinst du nicht auch?

  4. #13
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von da.mon Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kann sie schwedisch (weil sie dort einige Jahre lebte und ne Sprachschule/kurs besuchte), das Erlernen von Sprachen ist also nichts neues für sie.
    Welches Niveau hat denn ihr Schwedisch? Ist es eher alltagstauglich, oder so dass es auch für einen Job taugt, in dem höhere Anforderungen an das Beherrschen der Schriftsprache gestellt werden?

    Fast alle Thailänderinnen, die im Erwachsenenalter zum Heiraten nach Deutschland gehen, arbeiten in den drei großen Thai-Branchen: Gastronomie, Reinigungsgewerbe, und körperbezogene Dienstleistungen (Massage etc). In diesen Bereichen spielt der Schulabschluss eine eher untergeordnete Rolle.

    Wenn es bei deiner Freundin sowieso auf eine dieser Branchen hinaus läuft, dann ist es wenig sinnvoll lange Jahre und viel Geld in frustrierendes schulisches Lernen zu investieren. Mit Anfang 30 will man im Normalfall sein eigenes Geld verdienen, und nicht mehr die ewig Schulbank drücken, mit der vagen Perspektive danach vielleicht mal eine Ausbildung in einem schlecht bezahlten Beruf absolvieren zu können.

    In Deutschland die Sprache zu lernen und einen Job zu finden ist im Erwachsenenalter schon schwierig genug. Wenn du gleich mit Schulausbildung anfängst läufst du Gefahr deine Freundin mit deinen Erwartungen komplett zu überfordern. Lass sie also erst mal die Sprache lernen und eine Arbeit finden. Wenn sie dann noch freie Kapazitäten für den Zweiten Bildungsweg hat, dann umso besser.

  5. #14
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von da.mon Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht woher du nimmst, dass wir "möglichst schnell" heiraten wollen? Und deine Frauen waren bisher alles reine Jungfrauen die nichts außer dir berührt haben? ?

    also meine sind alle second hand, habe ich kein problem mit. kenne zz gerade 3 die aus schweden zurueck sind und auf der suche sind....ich habe nur ein problem damit ,wenn einer seine neue immer "als anstandslamm" hinstellt , also meine second hand dinger waren/sind im grunde alles halb N****n ,und alle aus pattaya....klar waren sie auch mal....naja lange vorher... naja schweden und dich lernt man halt nur an anstaendigen plaetzen kennen.
    die legende lebt ..im internetpu**f oder in pattaya,bangkok..holt natuerlich kein auslaender sein anstandslamm

    mach die keinen kopf ueber langzeitplaene,sondern mehr darum das dein Portemonaie das aushaelt

  6. #15
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    gesucht werden in d altenpfegerinnen.

    mfgpeter1

  7. #16
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    gesucht werden in d altenpfegerinnen.

    mfgpeter1
    Puh, kann mir nur schwer vorstellen, dass eine zierliche Thailänderin zentnerschwere Pflegebedürftige "rumlupfen" kann...

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Puh, kann mir nur schwer vorstellen, dass eine zierliche Thailänderin zentnerschwere Pflegebedürftige "rumlupfen" kann...
    Glaubst du nicht?

    weightlifting_women_-pakkaratha_600.jpg

  9. #18
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Glaubst du nicht?
    Doch, ich glaube, dass eine Leistungssportlerin mehrere Zentner lupft, aber nicht eine "normale" Thailänderin.

  10. #19
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    auf jeden fall gibt es in diesem bereich erheblichen bedarf mit fortbildungsmoeglichkeiten, ebenso wird auch die kommunikative interaktion gefordert.
    ok nicht unbedingt gut bezahlt aber besser als putzen in jedem falle.

    mfgpeter1

  11. #20
    Avatar von da.mon

    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Welches Niveau hat denn ihr Schwedisch? Ist es eher alltagstauglich, oder so dass es auch für einen Job taugt, in dem höhere Anforderungen an das Beherrschen der Schriftsprache gestellt werden?
    Berufstauglich (Schrift und Sprache). Müsste hier wahrscheinlich nur nen Test machen damit es auch wirklich anerkannt wird. Kann mir vorstellen, dass die wenigsten Arbeitsgeber ner Thailänderin vertrauen, wenn sie in ihrem Lebenslauf fortgeschrittenes schwedisch angibt.

    Wenn es bei deiner Freundin sowieso auf eine dieser Branchen hinaus läuft, dann ist es wenig sinnvoll lange Jahre und viel Geld in frustrierendes schulisches Lernen zu investieren. Mit Anfang 30 will man im Normalfall sein eigenes Geld verdienen, und nicht mehr die ewig Schulbank drücken, mit der vagen Perspektive danach vielleicht mal eine Ausbildung in einem schlecht bezahlten Beruf absolvieren zu können.
    Denke ich auch. Die Frage nach einem Beruf kam von ihr und ihr war auch sofort bewusst dass sie dafür nochmal in die Schule muss (sie kennt das europäische System ja einigermaßen). Die Ausbildung selbst würde ihr glaube ich, was die Motivation angeht, weniger Probleme bereiten als die Schule, da sie ja doch relativ gut mit anderen Menschen auskommt und Kontakte knüpfen kann. Die Schule ist eher das, was mir Gedanken bereitet. Die Vorbereitung zum Hauptschulabschluss dauert zwar nicht sonderlich lange, aber die Frage ist eben wie schwer es für sie kurz nach dem Integrationskurs ist. Aber das wird man pauschal nicht sagen können.

    An Altenspflegerin dachte ich auch. Dort hätte ich durch Bekannte sogar zu 100% eine Stelle für sie (wenn sie nen Abschluss hat). Allerdings kam mir auch schon in den Sinn, dass der Job vielleicht zu schwer für sie ist da sie doch extrem zierlich ist. Mal ganz abgesehen davon, dass man eigentlich fast nur schlechtes aus dem Gebiet hört. Aber eine Option wäre es definitiv, zumindest für den Anfang.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 08:50
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 04:31
  3. Wirelan mit Poket, wer hat damit Erfahrung ?
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 13:13
  4. GULF-AIR hat jemand Erfahrung?
    Von BUFFY im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 07:31
  5. Hat jemand Erfahrung mit Siamvdo.com
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 23:47