Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder schwie

Erstellt von Michael008, 14.12.2009, 14:49 Uhr · 4 Antworten · 1.483 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Michael008

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    53

    Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder schwie

    Nun warten wir und warten auf die Papiere aus Bangkok
    für das Ehefähigkeitszeugnis um in Thailand zu heiraten.
    Jetzt mal anderster gedacht...ist es schwieriger ein VISUM zu bekommen um dann in Deutschland zu heiraten ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder sc

    Es sind nicht in erster Linie die verschiedenen buerokratischen Erfordernisse und Ablaeufe bei der Heirat in D oder in TH, die in der Praxis zaehlen.

    Heutzutage ist es die A1-Sprachpruefung. Hat Deine Verlobte diese bereits in der Tasche, dann ist eine Heirat in D ziemlich einfach, auch wenn immer noch gilt, dass man hierfuer halt 3 verschiedene Behoerden koordinieren muss: Botschaft, Auslaenderbehoerde und Standesamt. Aber es gibt z.B. auf der Kiesow-Website so klar beschriebene Handlungsanleitungen, dass dies auch fuer Buerokratie-ferne Zeitgenossen einfach zu machen ist.

    http://www.thailaendisch.de/

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder sc

    Zitat Zitat von Michael008",p="803697
    Nun warten wir und warten auf die Papiere aus Bangkok
    für das Ehefähigkeitszeugnis um in Thailand zu heiraten.
    Jetzt mal anderster gedacht...ist es schwieriger ein VISUM zu bekommen um dann in Deutschland zu heiraten ?
    dein ernst oder was ??

    lies hier im board max 30 minuten entsprechende threads in behörden/papiere/ehe/familie

  5. #4
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder sc

    Zitat Zitat von Yenz",p="803713
    Zitat Zitat von Michael008",p="803697
    Nun warten wir und warten auf die Papiere aus Bangkok
    für das Ehefähigkeitszeugnis um in Thailand zu heiraten.
    Jetzt mal anderster gedacht...ist es schwieriger ein VISUM zu bekommen um dann in Deutschland zu heiraten ?
    dein ernst oder was ??

    lies hier im board max 30 minuten entsprechende threads in behörden/papiere/ehe/familie
    Ich muss waanjai_2 zustimmen. Die einzig wirkliche Hürde ist der Sprachkurs. Der bürokratische Rest bis zur Erteilung des Heiratsvisum ist zwar ein riesiges, aufwendiges, zeitraubendes und nicht gerade billiges Brimborium aber nicht wirklich schwierig.

    Die meisten Schwierigkeiten entstehen dadurch weil irgendwelche Dokumente fehlen oder nicht den Anforderungen genügen oder die Leute meinen gegen die Behörden anzukommen und auf Konfrontations- und nicht auf Paralellkurs gehen.

  6. #5
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder sc

    Zitat Zitat von Michael008",p="803697
    Nun warten wir und warten auf die Papiere aus Bangkok
    für das Ehefähigkeitszeugnis um in Thailand zu heiraten.
    Jetzt mal anderster gedacht...ist es schwieriger ein VISUM zu bekommen um dann in Deutschland zu heiraten ?
    Warum eigentlich in BKK heiraten? Wenn deine Zukünftige den A1-Test hat, ist es doch viel besser hier in Deutschland zu heiraten. Und falls sie ihn noch nicht haben sollte, na ja, dann könnte man auch warten, denn es bringt doch keine Vorteile. Eher vielleicht sogar Nachteile, wenn :denk: z.B. der Test nicht bestanden wird, wenn sie aufgeben würde oder einfach einen anderen findet. Dann wärst du ein verheirateter und gebundener Mann hier, ohne Frau . Soll es ja schon gegeben haben, dass es sich die Frauen noch anders überlegen - oder auch die Männer.

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Thailand oder Deutschland? Vor/Nachteile
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 20:23
  2. Besuch in Deutschland oder gleich heiraten
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 19:59
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44