Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

Erstellt von biertruckkoenig, 23.01.2007, 23:51 Uhr · 121 Antworten · 13.951 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    @mipooh

    Dann wuerde ich aber eine gewisse Verantwortung seitens der Mutter/Eltern sehen, die ja jetzt auch Verantwortung zu uebernehmen scheint. Und auch biertruckkoenig scheint durchaus zu wissen, dass er als Bekannter (oder wie auch) gefordert ist.

    Nur - wenn es sich trotz der vielen Hilfe, die da zu kommen scheint, weiterhin weigert, scheint die Touri Polizei wirklich die einzige vernuenftige Loesung zu sein.

    Und Eptileptiker sind m.E. weitestgehendst absolut normal - unter Zugabe der (heute wohl schon recht guten) Medikamente.

    Hatte eine in der Schule in meiner Klasse ueber 4 Jahre. Wenn die 2 x ihren Flattermann bekommen hat, war es viel und ansonsten war das ein absolut normales Maedchen...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    Zitat Zitat von Monta",p="441103
    mipooh, was würdest Du vorschlagen, was man machen sollte?
    (mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen)
    Anzeige bei den Behörden, um dem Spuk ein Ende zu bereiten, wie vorgeschlagen?
    Mal meine Meinung dazu: Nix! Warum muss man immer Schicksal spielen wollen und das auch noch für Andere, ohne dass diese einen gebeten haben?

  4. #33
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    Zitat Zitat von tomtom24",p="441105
    Und Eptileptiker sind m.E. weitestgehendst absolut normal - unter Zugabe der (heute wohl schon recht guten) Medikamente.

    Hatte eine in der Schule in meiner Klasse ueber 4 Jahre. Wenn die 2 x ihren Flattermann bekommen hat, war es viel und ansonsten war das ein absolut normales Maedchen...
    Wenn die hier Betroffene sich aber z.B. an ihn klammern sollte, weil er ihr Märchen erzählt oder auch nur, weil sonst niemand sich mit ihr und ihrer Krankheit auseinandersetzen möchte, hat das schon wieder seine psychische Abhängigkeitskomponente. Dennoch würde ich es als normal ansehen.

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    @Paddy schreibt:
    "Mal meine Meinung dazu: Nix! Warum muss man immer Schicksal spielen wollen und das auch nur für Andere?"

    Mitleid?
    Auch wenn es bei mir hauptsächlich bei der Thailänderin läge.
    Und, es ist immer für Andere.

  6. #35
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    Ist immer leicht gesagt, was man machen würde. Was ich sehe ist, dass wohl ausser abwarten niemand etwas machen wird. Und das kann Jahre dauern. Gute oder schlechte Jahre...

    Würde die Frau ernsthaft um Hilfe bitten, bzw der Typ auf Bitte der Frau nicht freiwillig gehen, hätte ich keine Bedenken, der Immigration einen Hinweis zu geben (der meine Einschätzung zur Person beinhalten würde).

    Würde die Frau mir den Eindruck machen, dass sie mit ihm leben möchte (trotz mancher Geplänkel möglicherweise), würde ich gar nichts tun. Denn ob jemand legal oder illegal existiert ist mir wurscht.

    Ich hab, wie erwähnt hier so einen Fall mitbekommen. 4 Jahre Overstay. Als er psychisch dekompensierte und für viele sehr lästig wurde (und auch schonmal teuer), haben Leute sich mit der Mutter in Verbindung gesetzt, die dann irgendwie das Geld aufgebracht hat ihn nach D kommen zu lassen. Wurde damals auch die Botschaft mit einbezogen.
    Man hätte ihn hier schon aus Gründen der Verständigung sowieso nicht versorgen können, von den Kosten mal abgesehen. War gut so wie es gelaufen ist. Denke ich.
    Er denkt, soweit ich gehört habe, dass die Leute die ihn nach D gebracht haben, sein Leben verpfuscht haben.

  7. #36
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    Zitat Zitat von mipooh",p="441122
    Er denkt, soweit ich gehört habe, dass die Leute die ihn nach D gebracht haben, sein Leben verpfuscht haben.
    Mag sein, daß er immer von Knast oder Psychiatrie in Thailand geträumt hat.

  8. #37
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    Bei psychisch Kranken fehlt oft jede Krankheitseinsicht.
    Nein, er war der Ansicht, dass mit etwas mehr good-will seitens seiner Freunde dieser unlegitimierte Daueraufenthalt hier hätte beliebig fortgesetzt werden können.
    Über sein ständig sich vergrößerndes finanzielles Dilemma hatte er längst den Überblick verloren.

    Er fuhr ein Moped angemeldet auf den Namen eines Freundes und unversichert (dem Freund hatte er aber gesagt es sei umgemeldet), er war im Krankenhaus wegen irgendetwas und hatte keinen Bath. Klar sind Freunde eingesprungen, wie das so geht...
    Er hatte bereits viele Teile seines Haushalts (aus Geldmangel) verkauft.
    Ich denke nicht, dass er von thailändischer Psychiatrie oder Knast geträumt hat. Am wohlsten hatte er sich wohl gefühlt, als er eine Freundin mit für hiesige Verhältnisse ganz ordentlichem Einkommen hatte.

    Ich schätze mal, man wir ihn berenten und er wird dann wieder nach Sukhotai zurückkommen...

  9. #38
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    würde ihm irgendwer 1000,- euro zukommen lassen würde er das geld verleben und nicht zurück fliegen dessen bi ich mir 100 prozent sicher..danach wäre er genauso weit wie jezt...

    wie bereits erwähnt mutter bekommt geld nicht zusammen freunde die er hatte haben bereits geld gesendet bez. vor antritt der reise hat er sich geld geborgt...also da ist keiner mehr bereit...ich ebenso wenig....

    die zeit wird zeigen was passiert...entweder sie macht ende...oder zufalls kontrolle...oder sie leben so weiter...

    muss dazu auch sagen sie ist nicht die hübscheste und kein bar mädel, sie ist 37 und eine einfache arbeiterin...eine junge hübsche hätte ihn längst abserviert....meiner meinung nach ist sie auch sehr naiv und hoffst seit monaten das wieder geld aus deutschland kommt schließlich ist er ja geschäftsmann in deutschland...lol

  10. #39
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="441180
    muss dazu auch sagen sie ist nicht die hübscheste und kein bar mädel, sie ist 37 und eine einfache arbeiterin...eine junge hübsche hätte ihn längst abserviert....meiner meinung nach ist sie auch sehr naiv und hoffst seit monaten das wieder geld aus deutschland kommt schließlich ist er ja geschäftsmann in deutschland...lol
    Würde ich ihn kennen, würde ich ihn melden. Die Thaifrau wird über kurz oder lang sowieso auf den Boden der Tatsachen geholt und für ihn bedeutet Verlängerung des Overstays evtl. noch länger Knast, weil er auch nicht zahlen können wird.

    Oder wird dann doch wieder jemand weich, um ihn aus dem Knast auszulösen usw... ???

  11. #40
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa

    Paddy, was muss man für einen Charakter haben um einen unbekannten Menschen auf ungewisse Zeit in ein thailändisches Gefängnis bringen zu wollen?

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe
    Von divedaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 06:37
  2. Visa for holiday (3 Monate)
    Von vouk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 12:27
  3. heute visa bekommen aber gültig für 3 monate
    Von .luke. im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 08:52
  4. Visa für 3 Monate Thailand
    Von Tarkus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 15:49