Ergebnis 1 bis 4 von 4

Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

Erstellt von Alex87, 02.06.2013, 21:41 Uhr · 3 Antworten · 949 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Alex87

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    4

    Habe alle Unterlagen bei der AB abgegeben. Wie lange dauert die Entscheidung?

    Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner Verlobten mitbringen. Habe alle Unterlagen vorbei gebracht. Meine Frage wäre, ob jemand weiss, wie lange die Entscheidung der AB dauert? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, vor kurzem hat sich die AB bei mir schriftlich gemeldet und ich sollte alle Unterlagen bezüglich des gestellten Heiratsvisums meiner Verlobten mitbringen. Habe alle Unterlagen vorbei gebracht. Meine Frage wäre, ob jemand weiss, wie lange die Entscheidung der AB dauert? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
    Sicher, da gibt es einige Threads, wo man das nachlesen kann. Als Resumee kannst du davon ausgehen, dass es bei Jedem unterschiedlich war.

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten
    @yogi und @wasa:
    Euren persönlichen Schlagabtausch bitte zulünftig per PN praktizieren.

    Danke!

  5. #4
    Avatar von guus

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    20
    Hi Alex,

    bei mir ist es zwar schon mehr als 5 Jahre her, aber es ging erschreckend schnell. Fiktiver Termin beim Standesamt am letzten Tag im Dezember vereinbart (wird sowieso nichts mehr), dann nach Thailand geflogen, VISA-Antrag in BKK Anfang Dezember mit mir, ich bin dann zurückgeflogen und war eine Woche später schon beim Ausländeramt, Dokumente einreichen und schon wieder eine Woche später war das VISA da ....

    ... nur das Standesamt hatte dann etwas Probleme, da ich auf Durchführung des Termins bestanden habe, wir waren dann das letze Paar im Jahr und während der Zeremonie kam schon der Hausmeister rein und hat gefragt wann er denn endlich absperren kann.

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum, wie lange dauert der Antrag ?
    Von Zander1980 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:34
  2. Wie lange dauert ein Brief?
    Von michel31 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 13:20
  3. Wie lange dauert Passverlängerung?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:23
  4. Wie lange dauert die Bearbeitung beim OLG?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 23:57