Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Gute Freundin verschwunden!

Erstellt von Jan, 31.01.2011, 07:07 Uhr · 26 Antworten · 3.236 Aufrufe

  1. #1
    Jan
    Avatar von Jan

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    15

    Gute Freundin verschwunden!

    Hey liebe Thailandfreunde,

    ich habe jetzt schon nicht registriert einige Male hier im Forum gelesen, aber jetzt muss ich doch mal ein Thema erstellen.

    Ich studiere jetzt seit 5 Monaten in Bangkok und habe mitterweile viele Bekanntschaften gemacht und Freunde gefunden. Eine sehr gute Freundin (eine Thai) ist jetzt seit 5 Tagen verschwunden. Ich weiß, dass sie nur noch ihre Mutter und ihre Schwester hat und zu beiden keinen recht guten Kontakt hat, deshalb gehe ich davon aus, dass diese sich noch keine Gedanken machen. Die Schwester habe ich auf facebook bereits angeschrieben, aber sie antwortet nicht. Ich weiß auch nicht ob das ihr aktuelles Profil ist was ich gefunden habe.
    Das Handy der Verschwundenen ist seit 5 Tagen aus (normalerweise hält sie es keine 10 Minuten ohne aus) und online war sie auch nicht. Außerdem waren wir eigentlich letzten Freitag verabredet und sie hätte Freitag eigentlich einen Umzugstermin gehabt. Ihre alte sowie neue adresse kenne ich leider nicht.
    Ich habe es bereits über Freunde von ihr versucht rauszukriegen wo sie steckt, aber die wissen auch nichts und eigentlich sind ihr Freunde wichtig (gerade weils mit der Family nicht so klappt).

    Jetzt ist meine Frage wie ich wohl als nächstes vorgehen kann um rauszufinden was mit ihr passiert ist. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    So langsam denke ich, dass wohl was schlimmes passiert ist, danke schonmal für eure Hilfe



    P.S.: Sry falls es das falsche Subforum ist, ich wusste nicht genau wo sowas hinpassen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.275
    Thais sind Thais, mach dir eher keine Sorgen um sie, sie wird schon wieder auftauchen, aber vielleicht nicht bei Dir

  4. #3
    Jan
    Avatar von Jan

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    15
    Grundsätzlich ist es mir egal bei wem sie auftaucht, Hauptsache sie taucht auf. Ist es denn typisch für Thais den ganzen Freundeskreis einfach mal gar nichts zu sagen und völlig den Kontakt abzubrechen?
    Zumindest für mich als Deutscher ist sowas völlig unverständlich und macht micht wahnsinnig :/


    (außerdem hat sie auch noch Klamotten von mir (nein nicht das was ihr denkt). Hab kein Bügeleisen und sie hat mir das angeboten, dass sie das macht)

  5. #4
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Also Jan,
    es wird zwei Möglichkeiten geben, entweder sie ist verunfallt, dann wird ihre Familie aus dem Hausbuch benachrichtigt, oder sie ist mal eben nur so ausgebüchst. Dann wird sie, wenn das Geld alle ist und sie weiter keins bekommt zurückkommen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr zusammen studiert. Möglicherweise war sie etwas angespannt, vielleicht ein Telefonat von Freunden, die dringend ihre Hilfe brauchten. Oft denken Thai´s nicht an Morgen. Rufe mal gemeinsame Freunde an, irgend jemand wird schon wissen wo sie steckt.
    Ich hatte auch mal eine gute Bekannte, Lehrerin, als ihre Mutter schwer erkrankte, hat sie 7 Tage mit ihr im Hospital zugebracht, aber nicht´s der Schule mitgeteilt. Am Schluss stand sie ohne Job da und wollte von mir wissen, was sie tun kann um wieder arbeiten zu können. Da denkt man, wie kann das passieren. Es passiert halt bei Thai´s öfters als bei anderen Völkern. Ist deren Einstellung zum Leben, dass oft nur von Ausagen der Mangs ( Mönche im Tempel ) gesteuert wird.

    Gruß wansau

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.275
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Ist es denn typisch für Thais den ganzen Freundeskreis einfach mal gar nichts zu sagen und völlig den Kontakt abzubrechen?
    Zumindest für mich als Deutscher ist sowas völlig unverständlich und macht micht wahnsinnig :/
    also das ist eher was typisches als das es untypisch wäre, nehmen wir an Handy verloren, Batterie tot, Ladekabel vergessen, ist ein büschen kalt in thailand, sie liegt irgenwo erkältet rum und denkt natürlich nicht im Traum daran, das sich da irgendwer Sorgen machen könnte.

    Wozu auch ? nach nur 5 Tagen und Du bist ja nicht ihr Lover, cool down

  7. #6
    Jan
    Avatar von Jan

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke für eure Antworten. Im Grunde bin ich schon alles durchgegangen. Sie hat schon öfters ihr Ladekabel vergessen, aber dann hat sie sich im 7eleven einfach ein Multicharger gekauft und am Geld mangelt ihr es auch definitiv nicht.

    Sie ist keine Studentin und auch schon zu alt (nach meiner deutschen Auffassung) für so ein Kindergarten und einfach abzuhauen (auch wenn nach meiner Erfahrung Thais irgendwo immer ein bisschen kindisch bleiben).

    Das macht einfach alles kein Sinn, meine Frage ist eigentlich was der nächste Schritt ist den ich machen könnte um herauszufinden ob ihr was passiert ist. Da ich mich mit vielen ihrer Freunde recht gut verstehe, habe ich auch schon nachgehackt, aber absolut keiner weiß wo sie steckt.

    Ich würd halt gern wissen, wenn sie bis nächste woche immernoch verschwunden ist, was ich machen kann. Hat da wer ne Ahnung? Ist blöd gar nichts machen zu können... :/

  8. #7
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Du kannst in diesem Falle leider gar nichts machen, ausser abwarten! Wenn Du zur Polizei gehst, werden die dann herzlich über Dich lachen. Natürlich erst dann, wenn Du wieder weg bist.

    Bangkok ist so gross, da könnte sie in einer Nachbar-Soi sein mit einer Freundin und Du hättest keine Chance!

    Abwarten!

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    .....
    Ich würd halt gern wissen, wenn sie bis nächste woche immernoch verschwunden ist, was ich machen kann. Hat da wer ne Ahnung? Ist blöd gar nichts machen zu können... :/


    Do ch du kannst dir 'ne neue fischen - wuerde ich vorschlagen, das wird nix.. mit so einer Tussi,keinennormale Frau... taucht mal eben so ab... Hady nicht eingeschaltet ist der beste beweis... entweder hat Vater von gemeinsamen Kind noch ANsprueche, es gibt einen alten "Freund", einen Lover, oder halt einen oder mehrere Sponsoren.... such dir was aus!

    Vor allem halt Ausschau nach was Neuem, gruebel nicht, hake es einfach ab - hier sind einige einfach falsch gedrahtet, oder laufen auf ihrer eigenen Software.

  10. #9
    Jan
    Avatar von Jan

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    15
    Wie pervers ist denn die Antwort von dir Samulaner? Ich will mir keine neue fischen, ich bin hier in Thailand nicht auf der Suche nach einer Thaifrau sondern um zu studieren und Spaß zu haben. Wir haben hier einfach nur eine sehr gute Freundschaft begonnen. Außerdem steht sie nicht auf aus Ausländer (nicht eine von diesen geldgeilen Thais. Aber ich will jetzt nicht sagen, dass alle Thais die auf Ausländer stehen geldgeil sind!!).
    Oh eine Freundin ist weg, nagut such ich mir eben eine neue. Sowas ist (in meinen Augen) einfach nur unterste Schublade. Deine Vermutungen mit Kind und co. könnten sicher bei 99% aller Thais die mit Ausländern abhängen (sorry) zutreffen, hier aber definitiv nicht. Sie hat genug Kohle und auch keinen mir bekannten Grund abzuhauen und wir haben eigentlich schon über ALLES mögliche gequatscht.

    Also Polizei hätt ich vl auch gedacht, aber gut das lass ich dann besser. Naja mal sehn vl fällt mir oder noch jemanden iwas nützliches ein.

  11. #10
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Es ist leider so.... es gibt nichts, Polizei kannst Du vergessen.
    Menschenleben in Thailand.... das interessiert niemanden, das siehst Du schon wenn Du Bauarbeiter auf bambusgerüsten ohne Ansicherung etc siehst, fällt einer runter, scheißegal.... 2 Monatsgehälter and die Family wenn sie das Maul hält, wenn nicht gibts GAR NIX...und basta.

    Das einzige was Du machsen kannst, Freunde bekannte...die Du auch kennst....FRAGEN!
    Die Polizei hilft niemals....also das wäre ein Wunder, höchstens Du setzt eine belohnung aus.... Geld passt immer .

    Ich hatte vor 5 JAhren auch mal das problem, das ich jemanden verloren hatte....
    keine Chance....nach 14 tagen tauchte er wieder auf.... war mal eben Zuhause, hat den und diesen getroffen, und darüber vergessen....das er einen Termin hatte.

    So sind sie eben.... Thais genießen das leben anders als wir, die genießen den Moment.... beneidenswert irgendwie.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin verschwunden, brauche eure Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 703
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:46
  2. Altersruhesitz verschwunden...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:39
  3. Thread verschwunden?!
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 16:15
  4. Toolbar verschwunden
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 02:34
  5. Spurlos verschwunden?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 21:41