Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Gute Bank ?

Erstellt von BenHur, 24.10.2006, 08:49 Uhr · 15 Antworten · 3.366 Aufrufe

  1. #1
    BenHur
    Avatar von BenHur

    Gute Bank ?

    Moin,

    Ich interessiere mich für eure Erfahrungen mit Thailändischen Banken. Wer hat gute, wer hat schlechte Erfahrungen ?

    Wir wollen jetzt die Bank wechseln !

    -Überweisungen aus Deutschland wurden nicht gutgeschrieben weil der Name des Empfängers nicht exakt stimmte. Trotz Telefon, FAX (vom Absender) und persönlichem Erscheinen bei der Bank,
    - Wir bekommen keinen Debitkartenauszug. Nur einen Printout mit den abgebuchten Beträgen, ohne das man weiss was das genau ist. (Wer hat das, warum abgebucht ?)
    - Trotzdem ich darum gebeten habe, existiert bis heute kein Internetzugang (E-Banking). Wäre für uns wichtig da wir viel hier in good old Germany sind.

    Ich weis nicht ob der Name dieser "Unbrauchbaren" Bank hier genannt werden darf. Kennt Ihr eine "Brauchbare" ?

    BenHur


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Gute Bank ?

    @BenHur

    Hmm, wir sind bei der Bangkok Bank, bzw. Thai Military Bank.

    Haben mit Beiden Banken keine Probleme, läuft alles reibungslos.

    Ich selber habe nur eine persönliche Abneigung gegen die Kasikorn (ehemals Thai Farmer) Bank.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Gute Bank ?

    Zitat Zitat von Yala",p="412554

    Hmm, wir sind bei der Bangkok Bank
    Haben mit Beiden Banken keine Probleme, läuft alles reibungslos.
    Bin auch bei der BKK-Bank und finde diese absolut Top.
    War vorher bei der Bank of Ayutthaya und war nicht zufrieden!

  5. #4
    BenHur
    Avatar von BenHur

    Re: Gute Bank ?

    Moin Yala, Moin Pustebacke,

    Habt Ihr e-Banking bei der Bangkok Bank ? Gibts es dort einen ausführlichen Debitkarten-Auszug (mind. 1 * im Monat sollte sein) ?

    Vieleicht haben wir den falschen Account-Typ ? Meine Frau hat so eine Art "Sparbuch" und eine VISA ELECTRON dazu bekommen.

    Gibt es auch ein richtiges "Girokonto" so wie in Deutschland üblich ?

    BenHur

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Gute Bank ?

    So unterschiedlich:
    (ich!) bin wiederum sehr zufrieden mit der Kasikorn-Bank und nie wird es die Bankok-Bank werden
    Mit der SC-Bank (Siam Commercial) ist meine "schönere Hälfte" bis jetzt auch zufrieden (erst 1 J. Kunde)

    m.f.G. Khun_MAC

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Gute Bank ?

    Ich wuerde dir zur SCB raten. Onlinebanking ist auch fuer Auslaender ohne work permit problemlos zu bekommen, und du bekommst im Onlinebanking auch alle Buchungsdetails angezeigt. Damit ist eigentlich alles abgedeckt was du brauchst. Zinsen gibt es auch. Unter www.scbeasy.com findest du eine Demo.

  8. #7
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Gute Bank ?

    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Kasikornbank gemacht. Nur letzte Woche war das Onlinebanking für 4 Tage nicht verfügbar und im Moment nur eingeschränkt nutzbar. Aber das hat Sicherheitsgründe (Phishing).

    Überweisungen aus D wurden immer innerhalb von 2-3 Tagen gutgeschrieben.

    Nur die Wechselkurse vor Ort waren immer schlechter als bei den anderen Banken.

    Acky

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Gute Bank ?

    bin seit jahren bei der bangkok-bank und sehr
    zufrieden. würden sogar ein kredit bekommen,
    obwohl wir noch in der brd arbeiten.

    man sollte auch beachten das die schreibweise manchmal
    anders ist. beispiel nicht 22.05.2512 sondern 22/05/2512

  10. #9
    BenHur
    Avatar von BenHur

    Re: Gute Bank ?

    Hallo,

    Ich danke euch für die vielen Infos.

    Wir geben es mit unserer Bank jetzt langsam auf. Es scheint nicht möglich zu sein einen Kreditkartenauszug "Credit card statement" zu bekommen.

    ffm: Die Seiten der SCB sehen gut aus. Sicher eine gute Alternative.
    :-)

    Bekannte haben uns gesagt das ein Credit card statement in Thailand nicht üblich sei. Ich kann das nicht glauben, aber wenn dem so ist wird wohl auch ein Wechsel zur SCB nichts bringen.

    Tja, ist halt manches anders hier. Tss...

    BenHur

    :???:

  11. #10
    Avatar von Hoffi

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    111

    Re: Gute Bank ?

    [quote="BenHur",p="417150"]Hallo,

    Ich danke euch für die vielen Infos.

    Wir geben es mit unserer Bank jetzt langsam auf. Es scheint nicht möglich zu sein einen Kreditkartenauszug "Credit card statement" zu bekommen.

    ffm: Die Seiten der SCB sehen gut aus. Sicher eine gute Alternative.
    :-)

    Bekannte haben uns gesagt das ein Credit card statement in Thailand nicht üblich sei. Ich kann das nicht glauben, aber wenn dem so ist wird wohl auch ein Wechsel zur SCB nichts bringen.

    Tja, ist halt manches anders hier. Tss...

    BenHur

    ----------------------------hallo ,

    also ich hab mir im mai bei der SC bank ein konto eingerichtet und war sehr positiv überrascht.
    1. nach ca 10 minuten war alles gelaufen incl. ATM card was ja in D bis zu 10 tagen dauert .
    card kostete 300 baht .
    2. hab ich in D vom geldautomaten geld abgehoben was problemlos klappte und
    3. bekam ich nach ca. 3 monaten zinsen auf mein konto wobei ich nun völlig überrascht war .
    auch service usw. sehr zu empfehlen und online will ich demnächst auch beantragen , soll wohl auch kein problem sein .
    viel glück vom Hoffi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TH-Bank Kreditzinsen
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 12:24
  2. GM Bank
    Von nfh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 04:51
  3. Bank in Pattaya
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 05:40
  4. BKK Bank
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 03:25
  5. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28