Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Gurtpflicht

Erstellt von iang, 26.05.2010, 04:29 Uhr · 31 Antworten · 3.685 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gurtpflicht

    Habs auch schon oft genug umgekehrt erlebt. Einheimische werden angehalten und Farang durchgewunken.
    Bei uns auf dem Dorf wurde ich NOCH NIE kontrolliert
    Die haben (fast) jedes Wochenende in unserm oder einem der Nachbardorfer Polizeisperren aufgebaut.
    Ich werde die ganzen Jahre jedesmal durchgewunken, ist mir fast schon peinlich
    Und ich habe NULL Kontakte (Familaer oder so ) zu Behoerden oder Polizei
    Man kennt mich zwar - aber ausser ein nettes "Guten Tag und Auf Wiedersehen" mit wenigen Polizisten - das war es auch !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Gurtpflicht

    Kann mich bei Kontrollen auch nicht beschweren. Gerade in den Jahren 2004/2005 als die Seperatisten ihre Anschläge nach Nakhon Sri Thammarat und Surat ausdehnen wollten, permanente Kontrollen mit unterhaltsamen Pläuschchen.

    Nur wenn ein Brauner Geld abkassieren möchte, dann lässt er sich von keinem davon abhalten.

  4. #23
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gurtpflicht

    Zitat Zitat von Silom",p="862694
    Nur wenn ein Brauner Geld abkassieren möchte, dann lässt er sich von keinem davon abhalten.
    Mich nicht "Luegen strafen" - bei der Gurtnummer auf dem BKKer Highway haben ich nichts geloehnt - der hat sich von "abhalten" lassen

  5. #24
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Gurtpflicht

    Ohne Helm werden natürlich auch Thai angehalten, wäre ja zu offensichtlich bei den "vielen" Touris hier. Habe aber noch nie gesehen das ein Thai wegen der Gurtpflicht angehalten worden ist. Das mit den Buschtrommeln habe ich auch schon oft beobachten können.

  6. #25
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Gurtpflicht

    Zitat Zitat von JT29",p="862647
    Wisst ihr, wenn ihr auch mal das "Vergnügen" habt, bei einem Unfall erste Hilfe leisten zu müssen und seht was Verzögerungskräfte bei 2 jungen Menschen angerichtet haben bis zu deren Tog und lediglich eine 17jährige angeschnallt auf dem Rücksitz überlebt hat, denkt man schnell ganz anders - glaubt es mir.
    So sieht`s aus!

    Könnte Euch gerne mal ein paar Bildchen aus meinem Berufsalltag zeigen, wie denn z.B. so ein Schädel aussieht, nachdem er ohne Helm oder Gurt Kontakt mit dem Asphalt oder der PKW-Frontscheibe/Lenkrad hatte...

    Wer die gesehen hat, schnallt sich sofort wieder freiwillig an und benutzt auch einen Helm. ;-D

  7. #26
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Gurtpflicht

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="862696
    Zitat Zitat von Silom",p="862694
    Nur wenn ein Brauner Geld abkassieren möchte, dann lässt er sich von keinem davon abhalten.
    Mich nicht "Luegen strafen" - bei der Gurtnummer auf dem BKKer Highway haben ich nichts geloehnt - der hat sich von "abhalten" lassen
    Nein, ich strafe keinen
    Nur, wenn sie (die Braunen) bedacht sind abzukassieren, dann gibt es keinen Ausweg.

    Kam auch nachts vor Surat nach BKK in zahlreichen Kontrollen und musste, obwohl ohne gültigen Führerschein nichts abtreten.

    Meistens müssen die Trucker blechen.

  8. #27
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gurtpflicht

    Nein, ich strafe keinen
    Nochmal Schwein gehabt

  9. #28
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Gurtpflicht

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="862659

    Und selbst wenn ich mal alleine wäre und ein Polizist könnte kein thai, dann würde ich ihm mit Handzeichen klar machen, dass er mir mal sein Handy ausleihen soll, damit ich meine Frau zum Dolmetschen anrufen kann.
    Wie, Du hast noch nicht mal ein Handy


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="862659
    Und die macht ihn dann fertig.
    Da kommen mir schmutzige Gedanken... ;-D

    Ein amüsierter
    AlHash

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Gurtpflicht

    Zitat Zitat von alhash",p="862930
    Wie, Du hast noch nicht mal ein Handy
    Wozu, wenn ich es eh so gut wie nie benötige?
    Bald wird eh nur noch mit Telepathie kommuniziert. Da gebe ich mich doch nicht mit Zwischennotlösungen ab.

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Gurtpflicht

    Ach so, ich dachte Du wartest auf das Beamen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte