Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Gültigkeitsbeginn Non-Immi-O

Erstellt von pongneng, 18.11.2012, 19:44 Uhr · 12 Antworten · 1.667 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219

    Question Gültigkeitsbeginn Non-Immi-O

    Habe zwei Fragen:
    1. Wann beginnt die Gültigkeit des non-immi-o Visums? Bei Ausstellung auf dem Konsulat oder bei erster Einreise? Kann man bei Beantragung den Start der Gültigkeit vorverlegen?

    2. Auf welcher Immi muß ich mich nach Ankunft melden bzw. die Re-Entry Permission holen? X-beliebig oder auf der für meinen Wohnort zuständigen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    1. Die Gültigkeit beginnt ab dem Austellungsdatum.
    2. Du musst Dich bei der für Deinen Wohnort zuständigen Immi melden. Wenn Du unsicher bist, poste mal Deine Provinz.

  4. #3
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    mein Wohnort wird ab nächstes Jahr Samui sein. Werde also Anfang 2013 mit einem non-immi-o erstmals einreisen. Bin aber zum Zeitpunkt der Einreise noch nicht im Hausbuch gemeldet.
    Werde mich aber die ersten drei Wochen geschäftlich noch in BKK aufhalten.
    Wenn sich dann mal alles eingeschliffen hat, wird alles über die Immi in Samui laufen, aber wie läuft das jetzt bei Anlauf der ganzen Maßnahme?

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du reist mit 90 Tagen Gültigkeit in bkk ein, wie ich annehme.
    Somit ist zunächst nicht weiter zu tun.. Nach Ablauf der 90 Tage machst Du Deinen Visa Run (nach Malaysia oder Burma).
    Das ทะเบียนบ้าน, also Hausregister hat damit nix zu tun.

    Äh, ich geh doch davon aus, dass Du ein multiple Non-O hast, oder ?

  6. #5
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    ja, werde dann multiple haben. Die re-Entry permission vor dem Visarun ist aber dann auf der Samui-Immi zu holen? Da muss ich aber dann gemeldet sein, oder?

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Warte, wenn du nicht vor Ablauf der 90 Tage ausser Landes reist, dann brauchst Du keinen Re-Entry.
    Der Re-Entry ist eigentlich nur für Inhaber einer Jahresauffenthaltserlaubnis gedacht.

    Soweit ich weiß, geht Re-Entry mit Non-O sowieso nicht. Gehts Du ausser Landes, dann ist halt eine Einreise weg, fertig.

  8. #7
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    bist Du sicher? Ich dachte immer, bei non-immi-o multiple muss man sich vor jeder Ausreise die Wieder-Einreise Erlaubnis holen, sonst verfällt das Visum.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, ich bin sicher.
    Du hast ein Non-O mit multiple Entries.
    Wenn Du alle 90 Tage Deinen Run machst, dann kommst Du auf diese Weise auf 1 Jahr Auffenthalt.

    Ich selbst hab das schon so gemacht, es ist also sicher, dass die Info stimmt.
    Ganz Schlaue reisen 1 Tag vor dem Ende der Visumsdauer aus und kommen somit auf fast 15 Monate Auffenthalt.

  10. #9
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    OK, Danke.
    Muss ich mich bei Einreise auch melden?
    Im Normalfall sollen das ja die Hotels tun, wenn man aber privat wohnt ...?

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du meldest Dich schon automatisch bei der Einreise bei der Passkontrolle mit der ausgefüllten TM.6- Karte. (ต.ม6)
    Auf der steht schon Deine Anschrift in TH, so dass eine weitere Meldung nicht notwendig ist.

    Der Vorteil eines Non-O ist, dass Du keine 90 Tage- Meldung (แจ้ง 90 วัน) machen musst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von ED Visa zu Non Immi O
    Von Kumanthong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 11:52
  2. Arbeitserlaubnis mit Non-Immi-0
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 17:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  4. WorkPermit und Non-Immi-B
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 07:37
  5. Visaantrag Non-Immi-O
    Von stephan9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 13:30