Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Grünes Buch beim Roller mitführen?

Erstellt von Madwin, 25.06.2016, 08:44 Uhr · 17 Antworten · 1.579 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Madwin

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    75

    Grünes Buch beim Roller mitführen?

    Hallo
    ich habe mal ne Frage zum grünen Buch beim Motorrad.
    In einer Kontrolle wurde ich gefragt wo das grüne Buch ist für mein Motorrad.
    Das hatte ich aber nicht dabei weil mir jemand gesagt hat das ist der Nachweis das das mein Motorrad ist und das sollte daheim im Safe liegen.
    Die Thai Polizei hat mir nun aber erklärt das das immer mitzuführen ist und daher 200 THB abkassiert.

    Was ist nun richtig?

    Grüße Madwin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ich hab nur Kopien davon dabei, das langt

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bloedsinn, Kopie davon und gut ist. Hast halt mal wieder der lokalen Wirtschaft geholfen. Fuer 200B gibt's ja auch nicht mehr wirklich viel ausser Lao Khao

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Danach wurde ich in Bangkok bei einer Kontrolle noch nie gefragt, dabei hatte ich es auch noch nie.

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    noch nie bei Strassenkontrollen nach dem grünen Buch gefragt worden, weder auf dem Motosai noch mit dem Auto.

    Von Deinem kontrollierenden Cop hätte ich einen offiziellen Strafzettel verlangt, zu bezahlen auf der Wache. (einfach sagen, ich habejetzt kein Geld dabei, zuhause vergessen!) Dadurch besteht eine große Chance daß er von seinem Vorhaben ablässt, weil Du das grüne Buch gar nicht mitführen musst, solange nur Deine Tax-Marke aktuell und in Ordnung ist.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Das Heftchen fuer PKW's ist kein gruenes sondern ein blaues.

  8. #7
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bloedsinn, Kopie davon und gut ist. Hast halt mal wieder der lokalen Wirtschaft geholfen. Fuer 200B gibt's ja auch nicht mehr wirklich viel ausser Lao Khao
    Nur einmal songroi abzocken wirds ja nicht gewesen sein ... tippe mal auf ne Sammlung, einer der Braunen brauchte nen neuen Kühlschrank oder flachen Fernseher

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Heftchen fuer PKW's ist kein gruenes sondern ein blaues.
    richtig. Und ich hab sogar noch ein Magenta-Lila Büchlein fürs Auto

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Nur einmal songroi abzocken wirds ja nicht gewesen sein ... tippe mal auf ne Sammlung, einer der Braunen brauchte nen neuen Kühlschrank oder flachen Fernseher
    wenn sie mir so kommen, grüsse ich recht freundlich und frage dann, und, schon zu Mittag gegessen? Oder soll ich ihm jetzt den Lunch bezahlen?

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    richtig. Und ich hab sogar noch ein Magenta-Lila Büchlein fürs Auto
    Buechlein oder Buch ist uebrigens eine recht hochtrabende Bezeichnung fuer diesen schmalen Papierfetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buch zum Deutsch Lernen "Fortgeschrittene"
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 10:07
  2. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 17:34
  3. Vorsicht - Buch
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 21:21
  4. Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 20:21
  5. Kostenloses C.G. Moore Buch downloadbar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 10:00