Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Grosses Lob an die Botschaft

Erstellt von Chak3, 24.05.2007, 10:54 Uhr · 20 Antworten · 3.336 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Grosses Lob an die Botschaft

    Nachdem ich in der letzten Woche bereits zum zweiten Mal dort war, moechte ich der deutschen Botschaft in Bangkok ein grosses Lob aussprechen, insbesondere der thailaendischen Angestellten, die fuer Legalisierungen zustaendig ist und sich als ebenso kompetent wie hilfsbereit gezeigt hat.

    Ich denke bei allem Gemecker ist dieses Lob mehr als ueberfaellig. Uebrigens ganz im Gegenteil zu den thailaendischen Behoerden, die Buerokratie in Reinkultur praktizieren. Dafuer sind die Gebuehren allerdings auch wesentlich niedriger.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Schöne Meldung @ Chak, alles Gute

  4. #3
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    @Chak, weiterhin schönen Aufenthalt.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Zitat Zitat von Chak3",p="484644
    ...Ich denke bei allem Gemecker ist dieses Lob mehr als ueberfaellig. Uebrigens ganz im Gegenteil zu den thailaendischen Behoerden, die Buerokratie in Reinkultur praktizieren....
    Hi chak

    Dann musst du dir mal die neue Passbehörde in Laksi ansehen, dagegen ist die, von dir gelobte Botschaft ein Schneckenbetrieb.

    Ach, bevor ich es vergesse. @chak, zu wem oder was darf man gratulieren ;-D ?

    gruss woody

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Zitat Zitat von woody",p="484905
    ...@chak, zu wem oder was darf man gratulieren ...
    hmm

    auch zur happy scheidung odder so ;-D

    gruss

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Ja, auch bei einer Scheidung braucht man Legalisierungen.

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Zitat Zitat von woody",p="484905
    Zitat Zitat von Chak3",p="484644
    ...Ich denke bei allem Gemecker ist dieses Lob mehr als ueberfaellig. Uebrigens ganz im Gegenteil zu den thailaendischen Behoerden, die Buerokratie in Reinkultur praktizieren....
    Hi chak

    Dann musst du dir mal die neue Passbehörde in Laksi ansehen, dagegen ist die, von dir gelobte Botschaft ein Schneckenbetrieb.
    Sicherlich, einzelne Verfahrensweisen haben die wohl mittlerweile gut durch organisiert, aber einen Pass brauchte ich nicht und meine Erfahrungen basieren auf Vorsprachen bei zwei Bezirksämtern und dem Zentralregister in Bangkok.

    Ach, bevor ich es vergesse. @chak, zu wem oder was darf man gratulieren ;-D ?
    Monta deutete es ja bereits an, ich bin mir aber nicht so sicher, ob es angebracht ist dazu zu gratulieren, auch wenn es von meiner Seite mit Erleichterung verbunden ist.

  9. #8
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Na mein lieber Chak, wenn jemand was von ERLEICHTERUNG geschrieben hätte, würdest Du doch sofort einen 2-Zeiler mit Wortverdrehung schreiben.
    Gruß Matthias
    PS. Ist auch Patty angesagt?

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Garni1, die Zweideutigkeit sehe ich erst jetzt. Da gibt es aber wenig zu verdrehen.

    Ja, in Patty war ich auch. Mehr dazu vielleicht unter Touristik.

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Grosses Lob an die Botschaft

    Ich möchte noch ergänzend nicht unerwähnt lassen, dass sich die Botschaftsangestellten auch meiner Begleitung gegenüber sehr zuvorkommend und höflich gezeigt haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grosses Entgegenkommen des Militaers
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 12:39
  2. Grosses Schuhwerk in BKK (Gr.47)?
    Von 7Eleven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 22:39
  3. Grosses Fischsterben in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 11:18
  4. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  5. Dt. Botschaft
    Von Shiai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:04