Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

größere Summe € nach Thailand, wie Tauschen, welche Bank ?

Erstellt von Kjd4, 21.02.2019, 11:49 Uhr · 72 Antworten · 3.364 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.258
    Wenn dem so ist, dann ist halt so. Konnte mir von den Thais keiner so erklären. Trotz guter Sprachkenntnisse. Wohl die alte Brutto/Netto Schwäche.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.210
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    jährlich ab 20.000THB Zinseinnahmen nicht Guthaben, werden diese Zinseinnahmen versteuert, genau so wie in Deutschland, daher locker bleiben.
    Und das war schon immer so. 15% Versteuerung von Zinseinkuenften. Macht die Bank automatisch.

  4. #73
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, dann ist halt so. Konnte mir von den Thais keiner so erklären. Trotz guter Sprachkenntnisse. Wohl die alte Brutto/Netto Schwäche.
    ich habe ja die Infos aus der Bangkokpost, habe den link bereits gepostet. Dort steht wörtlich in Englisch:
    Most depositors will continue to receive the withholding tax exemption if they comply with the requirement because a minority of deposits earn interest income of more than 20,000 baht per year," said...
    Depositors who are subject to the 15% withholding tax on interest must have minimum deposits of 4 million baht.
    was übersetzt in etwa heißt:

    "Die meisten Anleger werden weiterhin von der Quellensteuer befreit, wenn sie die Anforderung erfüllen, weil eine Minderheit der Einlagen Zinserträge von mehr als 20.000 Baht pro Jahr erzielt", sagte.....
    Einleger, die der 15%igen Quellensteuer auf Zinsen unterliegen, müssen über Mindesteinlagen von 4 Millionen Baht verfügen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.04.16, 16:20
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 11:44
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 13:23
  4. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  5. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43