Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Geplante Eheschließung

Erstellt von Willi, 29.08.2006, 19:55 Uhr · 112 Antworten · 14.242 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Geplante Eheschließung

    Bei Frau Seip machst Du nichts falsch,
    kenne sie persönlich seit 1992, und sie ist die einzige kompetente Anlaufstelle,
    wo Du auch bei Notfällen kurzfristig auf sie zurückgreifen kannst.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Geplante Eheschließung

    Gerade einen Anruf vom Standesamt bekommen.Die Papiere vom OLG sind zurück und alles in Ordnung :bravo:
    Jetzt muß ich gleich am Mittwoch,den 27.12.06 zur Standesbeamtin,die Bescheinigung fürs Ausländeramt holen (Heute geht das leider nicht mehr)und anschließend sofort auf die AB fahren.
    Weiß jemand von Euch,ob die AB Mir am Mittwoch ein Dokument oder Brief für die Botschaft in BKK gleich mitgibt?Ich hoffe mal,Sie tut es.
    Denn somit wäre mein Koffer gepackt.Am Donnerstag,den 28.12 gehts LOS.
    L.G.Willi

  4. #73
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Geplante Eheschließung

    noch vergessen,Wenn meine Hübsche am 18.01.07 gleich mitkommt
    Ist es richtig,den Termin der Eheschließung legen wir erst Ende Januar fest!Haben ja bis zum 18.04.07 Zeit zum Heiraten.

    Willi

  5. #74
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Geplante Eheschließung

    Zitat Zitat von Willi",p="429298
    Weiß jemand von Euch,ob die AB Mir am Mittwoch ein Dokument oder Brief für die Botschaft in BKK gleich mitgibt?

    Normalerweise werden sie dir nichts schriftliches mitgeben. Wenn aber allles in Ordnung ist und du die mündliche Zusage des Mitarbeiters beim AA hast, solltest du mit ihm eine Faxbearbeitung absprechen.

    Bei der Botschaft dann darauf hinweisen und am besten den Namen und die Faxdurchwahl für Deutschland nennen. Der Aufpreis für die Faxbearbeitung war bei uns vor 2 Jahren 1.200 THB. Dafür konnten wir das Visum 2 Wochen später abholen.

    Viel Glück
    phi mee

  6. #75
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Geplante Eheschließung

    War bei mir so:
    Ich bekam einen Anruf vom Standesamt, dass das OLG abgenickt hat. Daraufhin bin ich zur AB, die meinten sie bräuchten dann noch eine Bestätigung vom Standesamt. Danach geht die Zustimmung zum Visaantrag per FAX an die deutsche Botschaft. Bin darauf zum Standesamt und die freundliche Kollegin meinte sie macht die Bestätigung für die AB fertig.

    Eine starke Woche später kamm der Anruf bei Schatz dass sie den begehrten Sticker im Pass auf der Botschaft abholen kann

    Nun ist sie seit fast 3 Wochen hier Nur mit dem Klima klappt das noch nicht so ganz

  7. #76
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Geplante Eheschließung

    Zitat Zitat von Alek",p="429325
    Nur mit dem Klima klappt das noch nicht so ganz
    Du bist ja auch ein Barbar sie um diese Jahreszeit einreisen zu lassen.

    Skiunterwäsche von Tchibo hilft und Abends dicke Wolldecken auf dem Sofa zum einkuscheln. Du wirst zwar tierisch schwitzen, aber da musst du jetzt durch!


    phi mee

  8. #77
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Geplante Eheschließung

    Hmmm...
    Wär's nach mir gegangen währe sie ja schon seit ein paar Monaten heir. Aber unsere Bürokratie hier

    Naja, wenigstens habe ich jetzt zu Haue tropische Temperaturen und da sie pingelig darauf achtet das überall unnötiges Licht aus ist werden sich die Kosten wohl in Grenzen halten ;-D

    Mutti hat ihr eine warme Jacke geschenkt und damit hält sie es auch im Freien einigermassen aus. Hoffentlich fällt bald Schnee, den will sie unbedingt mal gesehen haben...


    Grüsse

    Alex

  9. #78
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Geplante Eheschließung

    Jetzt ist Urlaub und morgen gehts nun endlich LOS :bravo:
    Aber zuvor war ich heute schnell noch auf der AB und habe den Brief von meiner Standesbeamtin abgegeben,wonach der Eheschließung hier in D nichts mehr im wege steht.
    Daraufhin bekam ich die Auskunft,das die AB noch heute einen Brief an das Verwaltungsamt in Köln und ein Fax an die Botschaft in BKK sendet,das sie der Visumserteilung zustimmen und das Sie gleich einen Hinweis mit darauf vermerken,das ich meine Verlobte am 18.01 mitbringen darf.
    Hoffentlich klappt das auch alles so.Schau´n wir mal.
    So,jetzt Rutscht alle gut rein,bis nächstes Jahr in alter frische

    Willi

  10. #79
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Geplante Eheschließung

    Na,

    das wird dann auch klappen - vorsichtshalber nimm mal die Telefonnummer der AB-Dame mit, falls die Post und das Fax nicht angekommen sein sollten und bitte geht rechtzeitig im neuen Jahr zu AB und nicht auf den letzten Drücker. Gehe mal davon aus, dass die sich bei der Verlobten melden.

    Viel Spass in LOS

    Juergen

  11. #80
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Geplante Eheschließung

    Schoene Urlaubsgruesse aus Thailand und Euch allen noch ein gesundes neues Jahr.
    Bin gerade im wunderschoenen Isaan bei meinen zukueftigen Schwiegereltern.Ich wurde prima aufgenommen.Ich muss schon sagen,zu meiner Ex Frau ist dies jetzt ein gewaltiger Unterschied.Jetzt erlebe ich wahre Liebe und Gastfreundschaft.Ich bin sehr gluecklich.
    Was mich nicht ganz so gluecklich macht ist,meine Freundin sagte mir,Sie wuensche erst in 2 oder 3 Monaten nach Deutschland zu kommen.Sie hat grosse Angst,das ich das finanziell nicht schaffe.Sie weiss,das ich wegen meiner Scheidung einen Kredit aufgenommen habe und Sie moechte mir helfen.Sie sagt,Sie will noch 2 bis 3 Monate in BKK arbeiten gehen.OK
    Hoffentlich sind dann alle Dokumente noch gueltig.Ich muss mich auf der AB mal schlau machen ob das alles so geht.
    Habt jetzt noch eine gute Zeit und ich melde mich spaeter wieder.
    L.G.Willi

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der geplante Etikettenschwindel mit dem Ausnahmezustand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 03:37
  2. Geplante Finanzreform
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 06:55
  3. Die geplante "Volksabstimmung" betreffend:
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 13:01
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:57
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 07:16