Ergebnis 1 bis 3 von 3

Generell kein Besuchervisum mehr für Thais?

Erstellt von avak, 20.08.2007, 01:58 Uhr · 2 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Generell kein Besuchervisum mehr für Thais?

    Hallo zusammen,

    in einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag gelesen:

    Hallo und Guten Abend an euch alle.

    Möchte mich kurz vorstellen ich arbeite in ... bei der Ausländerbehörde und kenne mich ein bisschen mit der Angelegenheit Visum aus.

    Also seit 1.August dieses Jahres haben die Botschaften ein striktes Verbot bekommen Besuchsvisen stattzugeben das heisst ein Besuchsvisum wird nicht mer erteilt ausser sie hat Familienangehörige hier.
    Zweitens muss bei einem Heiratsvisum ein Sprachtest in Thailand zuvor abgelegt werden, das heisst es müssen bereits Deutschkenntnisse vorhanden sein. Sollten die nicht gegeben sein muss der oder die einen Sprachkurs besuchen.
    Ansonsten stimmt es, dass bei Heiratsvisa alle Papiere zuvor übersetzt und legalisiert werden müssen und der deutsche Verlobte bereits beim Standesamt die Traung voranmelden muss und mit der Bestädigung des Standesbeamten dann bei der zuständigen Ausländerbehörde vorbei kommt und diese dann den Kontakt mit der Botschaft in Bangkok aufnimmt.

    Dann geht es nämlich schneller das Visum.Hoffe konnte euch weiter helfen beantworte gerne auch Fragen.
    Ist da was dran, oder ist das eine leere Behauptung? Wäre ja der Hammer

    Aufgrund der mangelhaften Rechtschreibung wage ich aber an dem Wahrheitsgehalt zu zweifeln...

    Christof

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Generell kein Besuchervisum mehr für Thais?

    diesen beitrag kannst du getrost "in die tonne kloppen".

    an der praxis der visa-vergabe hat sich im letzten jahr nur minimal etwas veraendert (stichwort: rueckkehrwilligkeit).
    der zweite teil des postes (deutschkenntnisse) bezieht sich auf den noch zu beschliessenden § 30 des zuwanderungsgesetze, welcher den familienzuzug zu einem in d (eu) lebenden auslaender regelt.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Generell kein Besuchervisum mehr für Thais?

    solche Falschinformationen ist nur ein Teil,
    die täglich auf Köhler hereinstürmen.
    Der auf ihn ausgeübte Druck in der Vergangenheit ist schon sehr aussergewöhnlich.

    Die letzte Spitze kam von der CSU, die Köhlers Überlegung, ob er für eine 2. Amtszeit zu Verfügung steht, für ihn beantworteten,
    indem sie Stöber für sein Amt vorschlugen.

Ähnliche Themen

  1. Kein kopieren mehr möglich
    Von mike11 im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 08:59
  2. Kein Visum mehr für CZ
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 16:21
  3. kein one-way Ticket BKK-FRA für Thais ??
    Von Acky im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:53
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29