Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Gemeinsames Thailand-Kambodscha-Visum für Touristen ab sofort wirksam

Erstellt von eber, 27.12.2012, 08:19 Uhr · 27 Antworten · 4.571 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    die Thai Exparten leben hier mit Jahresverlängerungen ihrer Visas unterschiedlicher Prägung oder mit Resident Permits oder sind Thai Staatsbürger und machen keine Visa Runs. Andere wiederum machen Visa Runs und holen sich das passende Visum dazu im Ausland.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Genau. Vor allem mit dem Aufenthaltstitel genannt: Jahresaufenthaltsgenehmigung oder besser. Was soll ich mit einem 2-Länder-Visum?

    Aber für Touris ist es interessant. Insbesondere, wenn man mehrfach nach Thailand und mehrfach nach Kambodscha einreisen kann.
    Denn ansonsten bringt es ja verdammt wenig. Da kommt jemand für ein paar Tage nach Bangkok. Dann will er nach Angkor Wat ------- und darf dann nicht mehr mit dem Visum nach Thailand wieder einreisen? Hirnrissig.

  4. #23
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Bei einem Visum fuer 2 (oder spaeter mehr) Laender, sollte es eigentlich keine "Ein/Ausreisen" zwischen den Laendern geben. Sonst waere es nur eine halbherzige Sache.

    Das hat aber auch die Konsequenz, man wird es in keinem der betroffenen Staaten beantrgaen koennen.

  5. #24
    carsten
    Avatar von carsten
    Nachdem es dort besser passt, verschiebe ich diesen Thread in "Behörden und Papiere".

  6. #25
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, hier ist die Ente aus Dubai

    Gemeinsames Thai-Kambodscha-Visum nutzlos

    Quelle: Gemeinsames Thai-Kambodscha-Visum nutzlos :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Thailand/Kambodscha - Das kambodschanische und thailändische Visa-Abkommen ist ein PR-Gag, um es mal auf den Punkt zu bringen. Nach sieben Jahren der Verhandlungen über ein gemeinsames Asien-Visum in Thailand geht es im Verborgenen außer kleinlichen Streitigkeiten und internen Kämpfen nur darum, wer die Visagebühren abschöpfen kann.
    Nahezu alle der aufgeführten Nationalitäten, können ein Visum bei der Ankunft erhalten, frei in Thailand und zu einem Preis in Kambodscha, ohne zuvor eine Botschaft besuchen zu müssen. Nur chinesische Touristen müssen für das Visum immer noch in der Schlange stehen und in jedem weiteren Land, das sie besuchen wollen, bezahlen. In jedem Fall ist es für China sehr schwer mit einem gebührenfreien Visum durch Asien-Länder zu reisen.
    Selbst für den Grossteil der Chinesen, die via Bangkok einreisen, ist das Visum nutzlos, da es sich nur um ein "Single-Entry" handelt. Also, wenn sie von Bangkok nach Siem Reap fliegen, ist das Visum bereits ungültig. Jetzt brauchen sie ein neues Visa um nach Bangkok zurückzukehren, um ihren Flug in ihre Heimat zu bekommen.
    Für westliche Besucher, die ein 60-Tage-Touristenvisum besitzen mit nur einer Einreise oder das kostenlose 30-Tage-Visum bei der Ankunft in Anspruch nehmen, wird dieses auch nutzlos sein. Aus dem gleichen Grund, weil es nur so lange gültig ist wie man sich im Land aufhält. Die meisten werden demzufolge mit einem Multiple-90-Tage-Visa besser davonkommen, welches bei einer thailändischen Botschaft außerhalb des Landes beantragt werden muss.
    Freitag, den 04. Januar 2013 um 06:45 Uhr

  7. #26
    carsten
    Avatar von carsten
    Bitte Quelle angeben und funktionierenden Link angeben. Sonst wird der Beitrag gelöscht (Urheberrecht)

  8. #27
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Beitrag ist aus dem Wochenblitz

    Gemeinsames Thai-Kambodscha-Visum nutzlos :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  9. #28
    carsten
    Avatar von carsten
    Danke, habe es oben im Post von @eber richtiggestellt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Touristen-Visum
    Von Hol_78 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 10:17
  2. Heirat mit Touristen-Visum
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 16:41
  3. Touristen-Visum
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 16:28
  4. Touristen - Visum
    Von Tookie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 08:45
  5. Schenkungsvertrag in Thailand - wirksam gegenueber dt. Erben
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 09:40