Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Geldtransfer nach Thailand

Erstellt von MadMac, 25.05.2015, 04:39 Uhr · 71 Antworten · 15.372 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Aber den Devisenkurs erhalte ich auch mit der Visa-Card. Finde den Unterschied... --- https://www.visaeurope.com/making-pa...exchange-rates
    hab ich doch gesagt . . .wenn Du jetzt also eine VISA-Card benutzt von einer DACH Bank, welche keine weiteren Prozente mehr abführt (!!genau hinschauen aufs kleingedruckte!) und welche Dir die 200 THB Gebühr der Thaibank am ATM erstattet, fährst Du genauso gut wie mit Bargeld an den besten Wechselkurs-Schaltern (Value, Superrich, Siamexchange)

    Was anderes habe ich die ganze Zeit hier nicht geschrieben.

    Aber Achtung: Ein anderes Forenmitglied hat mich darauf hingewiesen, dass nicht jede DACH Bank sich an die Spielregeln hält ! Es werden VISA-Cards zwar ausgestellt, aber die Bank berechnet anstatt sich an den VISA-Wechselkurs zu halten, ihren eigenen Kurs ! Zum Beispiel die comdirect . . . . .

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    @crazygerg

    Warum weisst Du so viel?
    oder gibst nur an hier!

  4. #63
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    @crazygerg
    Warum weisst Du so viel?
    oder gibst nur an hier!
    weiss ich denn viel?

    das mit der comdirect, da schreibe ich ja ganz offen dass mir das jemand anders hier gesteckt hat . . . .

  5. #64
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Unten am Swampi, bei VALUE oder SUPERRICH, kannst Du gar nichts falsch machen, die bieten die besten Wechselkurse Thailands, immer 1,5 bis 2 Baht besser als irgendeine Bank.

    Oder Du hast viel Zeit, gehste hier hin (gegenüber Süd-Ende des MBK Centers):

    exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????
    ****

    Hatte mich mal..mit nem Kumpel über sowas gestritten..

    Zeige du mir bitte..
    wo es bis zu 2 Baht Unterschiede beim Wechseln gibt.
    Danke..! :-)
    ***
    Gerade geschaut..
    bei deinem Link: 38.75 für 100-500 Euro Noten
    Superrich: 38.75
    Bangkok bank: 38.46
    SCB: 38.29
    Value plus:38.6
    ****
    http://www.valueplu5exchange.com/

    ??????????????? ???????????????? - SCB Currency Exchange Rates

    Foreign Exchange Rates

    The Best Currency Exchange Rates | Super Rich Thailand

    exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????



  6. #65
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    ich glaube das kam etwas missverständlich rüber: Den 1,5 bis 2 Baht Unterschied gilt für die Wechsler am Airport.

    ABER: Siam Exchange am MBK zB heute 38,95 und Siam Bank PLC 38,29

    Du hast recht, ich kann auch keine grösseren Unterschiede mehr erkennen. Aber das ist mir nun völlig NEU !!

    Im Moment ist der Unterschied zwischen den Banken und den Wechselstuben eher marginal, was mich doch sehr wundert, denn die Unterschiede waren schon erheblich grösser in der Vergangenheit. Das können hier sicher einige bestätigen. Ich habe eben selbst noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass sich hier etwas grundlegendes geändert hat. Eventuell hat die Regierung eingegriffen. Ich erinnere mich noch sehr gut an über 2 THB Unterschied vor 3 Jahren, zwischen Siam Bank PLC und der Wechselstube am MBK

  7. #66
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    no problem..
    ABER: Siam Exchange am MBK zB heute 38,95 und Siam Bank PLC 38,29

    ??
    wo ist da ein grosser Unterschied. ?
    sind x THB Unterschied ?
    SCB von 38.29 Minumum zu ??
    ***
    meine zuvor eingesetzten Kurse, sind vom letztem Handelstag..dem Freitag ( 22.1. )

    Ok..evtl.kann ja ein anderer Member hier die 1.5 - 2 THB hier einstellen... :-)
    Ansonsten.. sind das für mich Märchen..

  8. #67
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    gehste hier hin (gegenüber Süd-Ende des MBK Centers):

    exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????
    du hast Recht, die Kurse brauchen sich nicht zu verstecken, und können sogar mit TransferWise mithalten, hier der Vergleich von vor 5 Minuten:


  9. #68
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    das ist TOTAL anders als noch vor ein/zwei Jahren! Die Unterschiede sind nun nur noch marginal. Direktive der Regierung um Währungs-Spekulation zu erschweren?

    Danke an Nokgeo, dass Du mich darauf hingewiesen hast.

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das ist TOTAL anders als noch vor ein/zwei Jahren! Die Unterschiede sind nun nur noch marginal. Direktive der Regierung um Währungs-Spekulation zu erschweren?
    Quatsch, auch vor fünf Jahren war das nicht anders, da war der Unterschied schon nur ein paar Satang.

    Ich habe mich noch geärgert dafür eigens zu Superrich gelaufen zu sein, auch wenn es nur ein paar hundert Meter waren.

  11. #70
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Also wenn ich Euro 10 000.- tauschen will,lohnt sich der Besuch bei Superich fuer mich.
    Stand 2.02.16 11.50
    Superich = 38.75 Baht
    Kasikorn = 38.23 Baht
    Thanachart = 38.37 Baht

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 08:50
  2. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  3. Geldtransfer nach Thailand
    Von Mehran im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 15:42
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18