Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Geldtransfer nach Thailand

Erstellt von MadMac, 25.05.2015, 04:39 Uhr · 71 Antworten · 15.335 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Das Gelbe Hausbuch habe ich auch erhalten, da ich und meine Frau vor 11 Jahren ganz offiziell in TH geheiratet haben. Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gesehen aber es wurde mir vor vielen Jahren ganz stolz (mit meinem Namen darin) vorgeführt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Du wohnst aber in DL, Jupiter? Oder in TH?

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vielleicht war es auch nur Urin auf dem Papier ?

  5. #24
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Nein in der CH.

    Grund für dieses gelbe Hausbuch war damals meine Thai Frau, welche zum Zeitpunkt der Heirat noch in TH angemeldet war. Da ich nach TH Gesetzt ihr offizieller "Samii" bin/war, ist das damals wohl so gelaufen, dass ich am Wohnsitz von ihr gleich miterfasst wurde. Denke, ist eh schon lange erloschen resp. nicht mehr gültig aber ich weiss, wie hilfreich so ein "Milchbüchlein" sein kann und werde es ziemlich bald nach unserer Einwanderung im 2016 wieder einholen (lassen).

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ok, gut, such das mal raus, das verfaellt nicht. Hilft Dir bei vielen Sachen. Egal, wo die originale Anmeldung/Registrierung ist. Ich hab z.B mein Auto mit CNX Nummer mit dem BKK Hausbuch angemeldet. Ist einfach einfacher, wenn man systemkompatibel ist. Und auch billiger, wenn man nicht wegen jedem Kram einen Residenceletter von der Immi fuer 500B braucht, von der Rennerei abgesehen.

  7. #26
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Habe gerade den Antrag auf das Hausbüchlein nach TH weitergeleitet. Mal schauen ob dem noch so ist...

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ok, gut, such das mal raus, das verfaellt nicht. ............
    Das wird wieder reichlich Mecker von den Visarunnern geben.

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Antrag auf das Hausbüchlein nach TH weitergeleitet. Mal schauen ob dem noch so ist...
    Bist du dir sicher.

    Buddhas Wege sind unergründlich.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Naja, wenn er es verloren hat, so sollten die Daten immer noch im System sein. Einfach ein Neues ausstellen lassen.

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er es verloren hat, so sollten die Daten immer noch im System sein. Einfach ein Neues ausstellen lassen.
    Ich schliesse das ja nicht aus.
    Aber einen Antrag auf ein Hausbuch, von D-Land aus gestellt kam mir bisher noch nicht unter.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 08:50
  2. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  3. Geldtransfer nach Thailand
    Von Mehran im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 15:42
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18