Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Geld Überweisung

Erstellt von DJ, 12.05.2007, 11:18 Uhr · 67 Antworten · 9.531 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Geld Überweisung

    Zitat Zitat von guenny",p="480862
    Die Thaifarmerbank ist eine kleine Bank, ich kenne das. Die Filialen in der Pampa haben keine Ahnung (Ob die jetzt zur Kasikorn gehören ist unerheblich, erst im Dezember 06 noch in Nong Ki die Filiale gesehen, mit dem Label Thai Farmer Bank und nicht Kasikorn!).
    Guenny, die ehemalige Thai Farmers Bank gehoert nicht zur Kasikorn, sie hat sich vor etwa 4 oder 5 Jahren in Kasikorn Bank umbenannt. Das Label ist, wenn mich nicht alles taeuscht, gleich geblieben. Es hat sich lediglich der Name geaendert. Und der steht ja bei kleinen Filialen oft nur auf Thai dran. Kann aber durchaus sein, dass es da eine oder zwei Minifilialen gibt, die die neuen Schilder in den Keller geschmissen und dann vergessen haben.

    Die Kasikorn ist auch ganz bestimmt keine kleine Bank. Sie gehoert meines Wissens neben der Bangkok Bank und der Krung Thai zu den 3 groessten. Genauere Zahlen hierzu werden sicher von anderen Mitgliedern bald nachgereicht.

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Geld Überweisung

    Zitat Zitat von ReneZ",p="480422
    Viele meinen, dass 'Empfänger übernimmt Kosten' zu
    verstehen ist als: 'empfangende Bank übernimmt Kosten'.

    In wirklichkeit bedeutet es: 'Kontoinhaben beim
    empangenden Bank übernimmt Kosten der überweisende Bank'.

    Wenn das ein eigenes Konto ist spart man nichts.
    Doch, auch dann spart man Kosten, weil die Deutsche Bank sonst pauschale Kosten berechnet, die höher als die tatsächlich in Thailand anfallenden sind.

  4. #23
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Geld Überweisung

    Zitat Zitat von Caveman",p="480891
    Guenny, die ehemalige Thai Farmers Bank gehoert nicht zur Kasikorn, sie hat sich vor etwa 4 oder 5 Jahren in Kasikorn Bank umbenannt. Das Label ist, wenn mich nicht alles taeuscht, gleich geblieben. Es hat sich lediglich der Name geaendert. Und der steht ja bei kleinen Filialen oft nur auf Thai dran.
    Der Name war auf Thai schon immer Thanakan Kasikorn, was auf Englisch als Thai Farmer Bank übersetzt wurde. Vor einigen Jahren hat man sich dann entschlossen sich auch im englischen Auftritt "Kasikorn Bank" oder auch "K-Bank" zu nennen.

  5. #24
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Geld Überweisung

    Kasikornbank (ehemals Thai Farmers Bank)
    Swift BIC: KASITHBK

  6. #25
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Geld Überweisung

    Danke für eure wunderbare Hilfe.
    Habe eine E-Mail an die Bank geschickt und siehe da obwohl vorher Telefonisch keiner etwas von Swift oder Ibancode wußte, habe ich ihn jetzt per E-Mail bekommen.
    Mal sehen wie viel Gebühren wir jetzt bezahlen müssen. Oder ob die Bank jetzt ne neue Ausrede erfindet.
    Aber es waren auch sehr gute Anregungen von euch dabei wie wir es auch anders machen können. Mal sehen wofür wir uns entscheiden.
    Auf alle Fälle werde ich darüber Berichten.

    Danke noch mal. Ihr ward wieder mal Klasse. :bravo:

    Gruß
    DJ

  7. #26
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: Geld Überweisung

    Also ich moechte doch noch etwas schreiben zu diesem Thema.
    Also ich habe das so geregelt und das klappt wunderbar !
    Habe meiner Frau ein Zweitkonto hier in Deutschland eingerichtet und eine EC KArte beantragt. Diese habe ich dann nach Thailand gesendet, zu Ihrer Schwester ! Die Schwester hebt nun jeden Monat das Geld ab und verteilt es
    via Inland Ueberweisung ! Sehr guenstig wie ich meine !
    Aber Vorsicht die Geheimnummer nicht mit der Karte
    versenden.
    Ach ja und wer es Gebuehrenfrei haben moechte so gibt es
    Filialen und Partnerbanken der Citibank in Thailand wie ich hörte !!
    Hier informiere ich mich selber gerade !
    Gruss

  8. #27
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Geld Überweisung

    Die Citibank ist selber in Thailand und das selbe
    Logo weltweit.

  9. #28
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Geld Überweisung

    ich hatte euch ja verprochen euch zu berichten was ich jetzt, mit SwiftCodes für die Überweisung bezahlt musste.
    Diesmal waren es 10,50 Euro gegenüber 35 Euro.
    Ich denke das ist zwar immer noch teuer aber ok.
    Danke nochmal für eure Hilfe :bravo:

    Gruß
    DJ

  10. #29
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Geld Überweisung

    Mit einem Postbankkonto sind es 1,50 Euro, bei Kostenteilung. Die thailändische Bank kassiert dann noch etwa 200 Baht. Inzwischen kann man die Auslandsüberweisungen online auch als Vorlage speichern, sodaß man nur noch den Betrag einsetzen muß.

  11. #30
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Geld Überweisung

    Diesmal waren es 10,50 Euro gegenüber 35 Euro.

    Bei der HASPA?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstige Überweisung
    Von BathiBoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 07:18
  2. Überweisung die xte
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 19:31
  3. Dauer Überweisung?
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 06:46
  4. Überweisung
    Von Lady im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 14:53
  5. Überweisung innerhalb LOS
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 16:40