Ergebnis 1 bis 4 von 4

Geld u Einnahmen von Botschaft Legalisieren lassen für Jahre

Erstellt von biertruckkoenig, 01.12.2007, 14:50 Uhr · 3 Antworten · 918 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Geld u Einnahmen von Botschaft Legalisieren lassen für Jahre

    reise mit non immigrant visa mit mehrfach einreise ein und möchte auf jahresvisa verlängern bei immigration

    (Verlangt wird ja entwerder 40.000thb monatliches Einkommen von Deutschland oder 400.000thb fest auf Thaikonto)
    Frage zu: Einnahmen von Botschaft Legalisieren lassen

    Gewerbe läuft in Deutschland weiter und Frau ist bei mir auf 400,- Beschäftigt
    also sollten aktuelle Lohnabrechnungen von meiner Frau (400,-) monatlich, dan mein Steuerbescheid (2006) und Betriebswirtschaftliche Auswertung 2007 als Nachweise Reichen

    wie ist das mit den 400.000thb auf Thai konto? wen ich das Geld Bar mit ins Land bringe habe gehöhrt das Geld muss min 3 Monate auf Thai Konto bereits liegen und es muss nachgewiesen werden das das geld von deutschland stammt

    Geh ich mit 8000,- Euro zur Botschaft ?????????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Geld u Einnahmen von Botschaft Legalisieren lassen für J

    Also da würde ich das Geld lieber mit der Bank schicken denn dann hast du es schwarz auf weiß das es aus Deutschland kommt oder aber du mußt es bei der Einreise beim Zoll melden, damit er dir bestätigt das du das Geld aus Deutschland mitgebracht hast wenn die so etwas machen, bin mir da nicht so sicher.

    (Bei Dkb Bank kostet die Auslandsüberweisung egal welcher Betrag 14.50€ oder 16.50€ habe ich jetzt vergessen und was dich vielleicht auch interessieren könnte bei dieser Bank kannst du kostenlos an allen Geldautomaten in der Welt Geld abheben und die Konten sind kostenlos. Ich habe mir extra ein Konto bei DKB eröffnet für mein Leben in Thailand.)

    Denn wenn du einfach mit dem Geld zur Botschaft rennst können die ja nicht bestätigen das du das Geld nicht vor der Tür der Botschaft von der Thai/Chinesischen Mafia bekommen hast und es jetzt für die waschen sollst

    Und ob das mit den 400.000 Bath auf dem Konto noch gültig ist bin ich mir nicht so sicher meine das wurde auch wieder geändert aber da kann dir hier bestimmt ein richtiger Experte weiter helfen.


  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Geld u Einnahmen von Botschaft Legalisieren lassen für J

    Abschrift des Folders der Immigration betreffend Umwandlung des Non-Immigrand Visum in einen Jahreaufenthalt
    sprich keine Visaruns alle 90 Tage mehr, sehr wohl jedoch Gesichtszeigen und Stempelholen alle 90 Tage!
    Ausgabe (mir ausgehändigt) 15. November 2007

    > Documents required for the applikation of Non_Immigrant visa extension <

    a)_ The applikation form for a visa extension (TM.7) and two photographs size 4x6cm,taken within 6 month

    b)_ Passport and copy of passbord (must abtain a non immigrant visa)

    c)_ Copy of Identity Card and Household registration of wife.

    d)_ Certificate of wife (Intervirw with Immigrations Officer)

    e)_ Certificate of Marriage and evidence of status before marriage.

    f)_ Childrens Birth Certificate or Hospital pregnancy certificate.

    g)_ Letter and copy of savings Bank book reflecting not less than 400,000 bath.

    h)_ Letter from Embassy showing an external pension of not less than 40,000 bath per month,
    ___ together with proof of money transfer into Thailand.

    i)_ Working Applicants must have a valid Work Permit,monthly salery of not less than 40,000 bath.
    ___ Require copy of monthly income tax returns (Phor Ngor Dor 1)3 month with receipts,
    ___ copy of last annual income tax return (Phor Ngor Dor 91) and copy of company´s affdavit.

    j)_ Location Map of residence.

    k)_ Extension Fee 1,900 bath.

    l)_ Ducument 2 sets.

    Es steht also nirgendwo etwas von entweder/oder was so durch die diversen Foren geistert.
    Das ist das derzeit gültige Gesetz,basta.
    Die Auslegung obliegt natürlich den Immigrationsbeamten.

    So und jetzt mach was d´raus - m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Geld u Einnahmen von Botschaft Legalisieren lassen für J

    danke..

Ähnliche Themen

  1. Geld aus Rentenkasse ausbezahlen lassen?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 18:27
  2. Elternzeit und Geld bis 3 Jahre ?
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 12:16
  3. Dokumente nochmals übersetzen und legalisieren lassen?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 20:34
  4. Legalisieren von Heiratseintrag?
    Von canuma im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 17:23