Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geld in Thailand oder Deutschland anlegen?

Erstellt von Jay25, 07.06.2006, 13:25 Uhr · 2 Antworten · 1.718 Aufrufe

  1. #1
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Geld in Thailand oder Deutschland anlegen?

    Ich habe hier ein Business das Sachen in Thailand herstellt und nach Deutschland bzw. in die ganze Welt verkauft. Ich habe hier mein Workpermit usw. das ist alles kein Problem nur ich bin mir nicht so sicher was ich mit meinem Geld machen soll. Ich habe auch eine Firma in Deutschland und will mir natürlich Steuern in Deutschland sparen so gut es geht. Wie würdet ihr hier euer Geld anlegen? Oder macht es mehr Sinn mein Geld in Deutschland anzulegen und wohl oder übel die Steuern zu zahlen? Was seht ihr als Vor und Nachteile?
    Mein Business startet gerade und ich will da nichts falsch machen, deswegen wäre es super wenn ich Rat von ein paar Leuten bekommen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Geld in Thailand oder Deutschland anlegen?

    Nun ja, wenn Dein Business erst startet wirst Du noch nicht viel Geld zum anlegen haben.
    Generell würde ich mein Geld aber in einem Industrieland anlegen und nicht in einem Entwicklungsland.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Geld in Thailand oder Deutschland anlegen?

    Generell würde ich kein Geld mehr in D anlegen. Bei den derzeitigen Diskussionen könnte es sein, das von Erspartem auch noch Sozi-Abgaben gezahlt werden müssen. KV's haben derzeit 1,22 Milliarden mise.
    In THL brauchst du einen Wohnsitz (kann auch ein Hotel sein) und schon kannst du ein Konto eröffnen. In der Regel zahlt mann 10% Steuern von den Einkünften (Provisionszahlungen). Wenn du in THL arbeitest, brauchts du Arbeitserlaubnis.

    Gruß khun Bernd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.13, 00:07
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Thailand oder Deutschland?
    Von Ralf01 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 08:59