Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 215

Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

Erstellt von strike, 20.04.2010, 15:03 Uhr · 214 Antworten · 21.838 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Dieter, fuer den FS bist Du zur Immi gerannt und hast nach ner Wohnsitzbeschinigung gebettelt. Das machst Du in einem Jahr, wenn Dein FS verlaengert wird wieder. Solltest Du ein Auto auf Deinem Namen anmelden wieder und bei einem Motorrad auch. So schwer zu verstehen??

    Mit dem gelben Hausbuch ersparst Du Dir das.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Waani hat's eigentlich recht gut und ausfuehrlich beschrieben. Man koennte es auch kuerzer formulieren: Man braucht es nicht wirklich, es macht aber vieles ein wenig einfacher.

    Gruss
    Caveman

  4. #23
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Zitat Zitat von Caveman",p="848228
    Waani hat's eigentlich recht gut und ausfuehrlich beschrieben. Man koennte es auch kuerzer formulieren: Man braucht es nicht wirklich, [highlight=yellow:39d1965c1e]es macht aber vieles ein wenig einfacher[/highlight:39d1965c1e].

    Gruss
    Caveman
    Ich unterstreiche das mal. Danke. :bravo:

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Zitat Zitat von voicestream",p="848226
    Dieter, fuer den FS bist Du zur Immi gerannt und hast nach ner Wohnsitzbeschinigung gebettelt.
    Sorry aber betteln ist nicht noetig und gerannt bin ich auch nicht, weil ich sowieso alle 90 Tage dahin muss. Man bekommt sie auch einfach so, kostenlos und frei Haus nach einer Wartezeit von ca. 7 Tagen .

    Wo waere jetzt der Vorteil fuer mich gewesen, wenn ich meine Energie in ein gelbes Hausbuch investiert haette?

    Jetzt habe ich einen Thaifuehrerschein mit amtlicher Angabe meiner Adresse auf der Rueckseite.

    Wobei ich Dir Dein gelbes Hausbuch nicht schlecht reden will, vor allem wenn Du die Farbe magst.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="848347
    Wobei ich Dir Dein gelbes Hausbuch nicht schlecht reden will...
    Man darf auch nicht vergessen, dass für ein Gelbes Hausbuch schlußendlich auch Leumundszeugen nötig sind. Gar 2. Gibt es keine 2 thailändischen Vollbürger, die für einen ethisch-moralisch bürgen können, dann ist auch Essig mit dem Hausbuch. Und die ständige Einholung von Wohnsitzbescheinigungen bei der Immi hält auch bis ins hohe Alter fit. Und meckern wg. der langen Anfahrtswege tut auch keiner mehr. :-)

  7. #26
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    ach Dieter lassen wir es. Andere User hier verstehen den Sinn auch. In diesem Sinne

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="848350
    .... nicht vergessen, dass für ein Gelbes Hausbuch schlußendlich auch Leumundszeugen nötig sind. Gar 2. Gibt es keine 2 thailändischen Vollbürger, die für einen ethisch-moralisch bürgen können, dann ist auch Essig mit dem Hausbuch. ...
    Von denen war aber in meinem Fall keine Rede.


  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Zitat Zitat von strike",p="848440
    Von denen war aber in meinem Fall keine Rede.
    Leute, bei denen der Heiligenschein deutlich sichtbar ist, sind davon befreit.
    Im Ernst: Das sind doch gerade die Dinge, die unsere Frauen regeln. So ein Vordruck kann auch von einer Verwaltungsangestellten selbst ausgefüllt werden. Oder man wird den Pujai Baan beim nächsten Amphoe-Besuch anhauen. Nicht immer brauch da Geld zu fliessen, Gute Bekanntschaften und dass man sich demnächst auf das Gewähltwerden verlassen kann, ist auch ein Motiv.

  10. #29
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    Um auf gleicher Augenhoehe mit den Experten zu sein,habe ich heute meine Mutti zur Amphoe geschickt,um mir umgehend ein gelbes Hausbuch zu besorgen.

    mfg

    PS.
    Mutti kommt gerade zurueck,auf unserer Amphoe muss ich persoenlich erscheinen und Antrag unterschreiben.

  11. #30
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

    wir mussten den Puai baan mit aufs Amt nehmen und wurden alle drei interviewt.

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. versuch
    Von surigao im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 04:42
  3. SKYPE-Versuch
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:39
  4. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10