Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 215

Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

Erstellt von strike, 20.04.2010, 15:03 Uhr · 214 Antworten · 21.887 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... hab ich gar nicht mitgekriegt. Ich glaub das waren einfach irgendwelche, die gerade dort arbeiteten. Wozu braucht man sonst noch Zeugen?
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die existierten bei mir auch nur virtuell auf dem Papier.
    Nennen wir es die Geburtsstunde von zwei Thailandexperten.
    Das war so und deshalb wird es immer so sein.

    Aber selbst der nur gelegentliche Nittaya-Leser hat hier schon lange bemerkt, daß es mindestens in 2 Bereichen immer üblicher wird, Leumundszeugen beibringen zu dürfen.

    Da ist zunächst die Verwaltungsroutine "Gelbes Hausbuch".
    Und da ist die Verwaltungsroutine: "Verlängerung der Jahresaufenthaltsgenehmigung für Leute mit Thai Wife"

    Wollt' das hier nur mal gesagt haben, damit wir später keine Klagen hoeren.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich bin zwar nicht auf Thai Wife hier, aber was hat das gelbe Hausbuch nun mit der Verlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung zu tun? Ich glaube da braucht man andere Voraussetzungen, das gelbe Hausbuch hilft wenig um die Verlaengerung zu bekommen.

  4. #193
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht auf Thai Wife hier, aber was hat das gelbe Hausbuch nun mit der Verlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung zu tun? Ich glaube da braucht man andere Voraussetzungen, das gelbe Hausbuch hilft wenig um die Verlaengerung zu bekommen.
    Ich nannte zwei Verwaltungsverfahren, in denen zunehmend Leumundszeugen verlangt werden.

    A:
    B:
    OK?

  5. #194
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Achso, ja sorry, ich hab ja beides nicht :-)

  6. #195
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...

    früher in Patty auf Urlaub? nun seit ca. 2 Jahren Totalumzug und Aufenthalt in Udon Thani? das Gelbe Hausbuch liegt am Nachtschrank unter der Ikea-Leuchte? Eintagesfliegen schwirren herum, Unnötiges liegt herum. Stuff für einen Blues

    dennoch: credits, waanie, hast das halbe aktive Forum gegen dich und gibst nicht auf. Is' aber wirklich schwer auf deiner Seite, der des Schwächeren, zu sein.

  7. #196
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gehen wir es noch einmal der Reihe nach durch. ...
    Danke, Dieter.

    Allerdings ist für mich das Thema - wie im Post#52 erwähnt* - nicht mehr aktuell.
    Wie dort erwähnt: wenn die Korruption in TH besiegt ist (die dafür notwendigen Voraussetzungen bzw. Endsiege wurden ja hinreichend oft verkündet), werde ich das Thema eventuell noch einmal angehen.

    So ich mich bis dahin nicht der Meinung manch anderer anschliesse, die diesem gelben Buch keine grosse Bedeutung beimessen. Möglicherweise ist Geld und Zeit besser in einen gelben Gürtel investiert.



    * meine Erstinfo datiert auf den 20.04.10, 15:03

  8. #197
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    dennoch: credits, waanie, hast das halbe aktive Forum gegen dich und gibst nicht auf. Is' aber wirklich schwer auf deiner Seite, der des Schwächeren, zu sein.
    Ach Benni, Du weißt doch, bei Fachfragen kommt es auf Wissen an, nicht auf Mehrheiten.

  9. #198
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    dennoch: credits, waanie, hast das halbe aktive Forum gegen dich und gibst nicht auf. Is' aber wirklich schwer auf deiner Seite, der des Schwächeren, zu sein.
    Jetzt bin ich ja nicht so das Mathegenie, wie du, lieber @benni.
    Kannst du das mal für mich in % umrechnen und mir mal sagen wie viele % dann auf jeder Seite sind?
    Vom Gefühl sehe ich bei deiner Rechnung ein Unentschieden.

  10. #199
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    gerne, alter Deep Purple Fan:

    aktives Forum = 100%

    davon haben dauernd was zu sagen: 40% pi mal Daumen

    davon auf Seite waanies in waanies Ansichten: 0,5% pi mal Daumen

  11. #200
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    davon auf Seite waanies in waanies Ansichten: 0,5% pi mal Daumen
    Machen wir mal einen Härtetest.
    Ohne den Fragesteller mit zu zählen, berichten die folgenden Mitglieder in diesem thread, daß sie das Gelbe Hausbuch hätten oder haben wollen:

    voicestream
    wasa
    waanjai_2
    Caveman
    Volker M. aus HH.
    pef
    eddisea
    Yogi
    Buddy
    MadMac
    somtamplara
    Cantor
    Franky53
    changnoi17
    chonburi
    Chak
    hamapa


    Die folgenden berichten, daß sie es nicht kennen würden oder nicht haben wollten:

    Dieter1
    markobkk
    benni
    ffm
    siamthai1

    Sag' mal Benni. Gehe ich recht in der Annahme, daß Du wohl auf dem neusprachlichen Zweig gelandet bist und den mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig lieber gecancelt hast?

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. versuch
    Von surigao im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 04:42
  3. SKYPE-Versuch
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:39
  4. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10