Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 215

Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

Erstellt von strike, 20.04.2010, 15:03 Uhr · 214 Antworten · 21.836 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wenn das gelbe Hausbuch als Nachweis des Wohnsitzes dient, warum lässt man sich dann nicht einfach in das blaue Hausbuch seiner Ehefrau eintragen? Gibt es da irgendeinen Unterschied zu einem gelben Hausbuch?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das mit den Leumundszeugen ist natürlich ein Problem. Meinst du, ich muss mir auch noch eine lange Hose anziehen?
    Also ich hatte eine kurze Hose an.
    Wahrscheinlich war das der Grund, dass ich die letzten Unterschriften erst gestern leisten durfte.

  4. #163
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leute mit Gelben Hausbüchern sind meistens nicht nur ein wenig besser an ihr gesellschaftliches Umfeld - via ihre Frau - angeschlossen, sie selbst nehmen in einer vielfältigeren Weise am Leben in der neuen Heimat teil, und nutzen dabei die Vorzüge der melderechtlichen und nicht bloß fremdenpolizeilichen Registrierung.


    Dein Integrationsgrad duerfte sich auf Deine Funktion als Familien ATM beschraenken.

  5. #164
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn das gelbe Hausbuch als Nachweis des Wohnsitzes dient, warum lässt man sich dann nicht einfach in das blaue Hausbuch seiner Ehefrau eintragen? Gibt es da irgendeinen Unterschied zu einem gelben Hausbuch?


    Formal besteht der Unterschied nur in einer Ziffer.
    Das blaue Hausbuch ist eine Urkunde mit der Nummer 14, das gelbe eines mit der Nummer 13.
    Ansonsten ist nicht ein Jota Unterschied zu erkennen.

    ABER: ins blaue Hausbuch werden ausschliesslich Thai Buerger (PKZ meist beginnend mit 1- oder 3-) oder Auslaender mit "permanent residency" eingetragen (PKZ .
    Es ist wie es ist

  6. #165
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist ein Behoerdenkontakt. Da werden die von jedermann erwartet.
    Dass Du bei jedem Behoerdenkontakt Leumundszeugen benoetigst ist interessant, ich benoetigte noch bei keinem Behoerdenkontakt einen solchen.

    Ich sehe da jetzt auch nicht so richtig den Zusammenhang mit farbigen Hausbuechern.

  7. #166
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist ein Behoerdenkontakt. Da werden die von jedermann erwartet.
    Die Leumundszeugen kosten übrigens Geld, was Entrückte schon mal als Korruption mißverstehen. Du solltest denen bereits im Vorfeld zu verstehen geben, daß ihre Auslagen sich nach den Bestimmungen des Bundesreisekostengesetzes berechnen.
    Ein wichtiger Hinweis. Wäre da aber nicht eher das thailändische Äquivalent anzuwenden, also ein thailändisches Reichsreisekostengesetz? Hat jemand eine Quelle?

  8. #167
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dass Du bei jedem Behoerdenkontakt Leumundszeugen benoetigst ist interessant, ich benoetigte noch bei keinem Behoerdenkontakt einen solchen.

    Ich sehe da jetzt auch nicht so richtig den Zusammenhang mit farbigen Hausbuechern.
    Da schliess ich mich einfach mal an. Die einzigen Zeugen welche ich bisher benoetigt habe waren Trauzeugen :-)

  9. #168
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Also ich hatte eine kurze Hose an.
    Wahrscheinlich war das der Grund, dass ich die letzten Unterschriften erst gestern leisten durfte.
    Diesmal hoffentlich in langer Hose. Sonst sei froh, dass du überhaupt die Unterschriften leisten durftest.

  10. #169
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @Dieter1,

    richtig,aber bei der Beantragung des"gelben Hausbuches" braucht man ausnahmsweise diese zwei Zeugen.
    Es sei denn DU und Linda verfuegst ueber Kontakte auf hoechstem Level in BKK.

    PS
    Wie ich gerade sehe gibt es auch Radfahrer in TH.

  11. #170
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen

    ABER: ins blaue Hausbuch werden ausschliesslich Thai Buerger (PKZ meist beginnend mit 1- oder 3-) oder Auslaender mit "permanent residency" eingetragen (PKZ .
    Es ist wie es ist
    Ich war jetzt davon ausgegangen, wer so gut integriert ist, der hat auch die permanent residency.

    Wie ich aber gerade an anderer Stelle zu meiner großen Beruhigung las gehören wohl Leumundszeugen nicht zu den üblichen Anforderungen. Falls aber doch, wie hoch muss ich da gehen? Sollte ich schonmal beim Gouverneur der Provinz Pathum Thani vorfühlen, ob er dazu bereit wäre? Ansonsten habe ich mal im Van auf dem Uttaraphimuk Tollway einen Kandidaten für die Bezirksversammlung getroffen, mal sehen ob ich dessen Karte noch habe.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. versuch
    Von surigao im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 04:42
  3. SKYPE-Versuch
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:39
  4. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10