Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 215

Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

Erstellt von strike, 20.04.2010, 15:03 Uhr · 214 Antworten · 21.874 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich atesstiere Dir den vollen Durchblick,solche Kontakte sollte man haben und pflegen.
    Leider versteht und kapiert das nicht jeder Farang.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die haben doch ihr Workpermit von der deutschen Firma besorgt bekommen.
    In meinem Fall trifft das nicht zu.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gab da mal eine lustige Episode. Jemand, der kein Gelbes Hausbuch hatte, wollte mit ner Wohnsitzbescheinigung der Immigration nur den Thai-Eintrittspreis in eine Sehenswürdigkeit bezahlen. "Ach so, sie sind also Ausländer, und warum wollen sie nicht den Preis für Ausländer zahlen?"
    Auch hier gilt, natuerlich nur fuer mich, wenn jemand auf dem Farangpreis besteht drehe ich mich auf dem Absatz um und gehe. Ich sehe es einfach nicht ein mehr zu bezahlen nur weil ich eine andere Hautfarbe habe. Ein gelbes Hausbuch wuerde meine Einstellung dazu auch nicht aendern.

  4. #153
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt, natuerlich nur fuer mich, wenn jemand auf dem Farangpreis besteht drehe ich mich auf dem Absatz um und gehe. Ich sehe es einfach nicht ein mehr zu bezahlen nur weil ich eine andere Hautfarbe habe. Ein gelbes Hausbuch wuerde meine Einstellung dazu auch nicht aendern.
    Wahrscheinlich kennst du dich auch nicht so richtig in Asien aus. Wenn es nach Wasa ginge solltest du zu dem Farang-Preis der Person am Schalter noch ein nicht zu knapp bemessenes Trinkgeld geben.

  5. #154
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ja ganz bestimmt :-)

  6. #155
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leute mit Gelben Hausbüchern sind meistens nicht nur ein wenig besser an ihr gesellschaftliches Umfeld - via ihre Frau - angeschlossen, sie selbst nehmen in einer vielfältigeren Weise am Leben in der neuen Heimat teil, und nutzen dabei die Vorzüge der melderechtlichen und nicht bloß fremdenpolizeilichen Registrierung.
    Wow, wenn man alleine durch das gelbe Hausbuch bereits derart integriert wird, dann sollte wirklich jeder dort lebende eines haben.
    Und das alles für 20 Baht. Wenn ich mal wieder nach Thailand komme will ich auch eines.

  7. #156
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal wieder nach Thailand komme will ich auch eines.
    Besorg' Dir vor allem 2 Leumundszeugen, die für Dich aussagen. Die noetigen Dokumente sind ja hinlänglich bekannt.

  8. #157
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das mit den Leumundszeugen ist natürlich ein Problem. Meinst du, ich muss mir auch noch eine lange Hose anziehen?

  9. #158
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    aus dem Grundproblem, jeder Park, der nicht eingezäunt, bewacht und gepflegt wird,
    verkommt, vermüllt, wird ausgeplündert, und zum Schluss zum Condogrundstück, um die illegal errichteten Bretterbuden, samt Slum-ambiente wegzubekommen;

    entstand der Gedanke, Naturparks, National Parks und Erholungsparks draus zu machen.

    Da diese Parks jedoch nicht von den th. Besuchern exsistieren können,
    wurden Ausländer zu den Sponsern (via Eintrittspreis) auserkohren,
    denn schliesslich sind ihnen diese Parks so wichtig.

  10. #159
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich glaube nicht das er jemals solche Kontakte bekommt oder haben wird.
    Leute mit solch einer Einstellung kommen/bringen es nicht alzu weit in Asien.

  11. #160
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das mit den Leumundszeugen ist natürlich ein Problem. Meinst du, ich muss mir auch noch eine lange Hose anziehen?
    Ist ein Behoerdenkontakt. Da werden die von jedermann erwartet.
    Die Leumundszeugen kosten übrigens Geld, was Entrückte schon mal als Korruption mißverstehen. Du solltest denen bereits im Vorfeld zu verstehen geben, daß ihre Auslagen sich nach den Bestimmungen des Bundesreisekostengesetzes berechnen.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. versuch
    Von surigao im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 04:42
  3. SKYPE-Versuch
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:39
  4. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10