Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 215

Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....

Erstellt von strike, 20.04.2010, 15:03 Uhr · 214 Antworten · 21.838 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ob es gut ist in Deutschland (oder ueberhaupt) keine Krankenversicherung zu haben weiss ich nicht.
    Genau.
    Diejenigen sollen sich doch glücklich schätzen, die z.B. in Deutschland Mitglied einer GKV (gesetzlichen Krankenversicherung) sind und - weil sie in Thailand wohnen - von dieser GKV keinerlei Leistungen bewilligt bekommen dürfen. 100% Nettozahler, 0 Leistungen.

    Und so Leute sollen in Thailand Foren groß gezogen werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Genau.
    Diejenigen sollen sich doch glücklich schätzen, die z.B. in Deutschland Mitglied einer GKV (gesetzlichen Krankenversicherung) sind und - weil sie in Thailand wohnen - von dieser GKV keinerlei Leistungen bewilligt bekommen dürfen. 100% Nettozahler, 0 Leistungen.

    Und so Leute sollen in Thailand Foren groß gezogen werden?
    Wenn ich in Thailand wohne, bin ich in Deutschland abgemeldet. Somit muss ich dort auch keine Krankenversicheurng bezahlen und die Nummer mit dem gelben Buch muss ich auch nicht machen.

  4. #123
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Vielleicht sollte Wasa an der Stelle mal nen Trailer einstellen zum Thema "wannie mit dem thailaendischen Hausbuch auf einer deutschen Behoerde".

  5. #124
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Und so Leute sollen in Thailand Foren groß gezogen werden?
    Übersetz mal.

  6. #125
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Thailand wohne, bin ich in Deutschland abgemeldet. Somit muss ich dort auch keine Krankenversicheurng bezahlen und die Nummer mit dem gelben Buch muss ich auch nicht machen.
    Laß 'mal. Bei so vorgelagerten Fachfragen muß man erst einmal wissen, was Sache ist. Was Wohnsitz heißt, zwei Wohnsitze sind, was krankenversicherungspflichtige Bezüge wann sind, was Versicherungspflicht bedeutet und vieles andere mehr.

    Das koennen wir jetzt in diesem thread nicht abarbeiten. Viele schreiben ja in Foren gern so nett gemeinte Sätze wie: "Laßt mich nicht dumm sterben". Aber man soll die Zahl der Fälle nicht unterschätzen, wo genau dies passiert.

  7. #126
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn ich in Thailand wohne, bin ich in Deutschland abgemeldet.
    Zitat @markobkk
    Das ist ja grosser Quatsch,was haelste davon?
    1.Wohnsitz Deutschland
    2.Wohnsitz Thailand

    PS
    Also bisher habe ich in Deutschland noch keine Behoerde getroffen,die nach dem gelben Hausbuch gefragt hat.
    Das trifft wohl nur in Koelle bei die Jecken zu.

  8. #127
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Das ist ja grosser Quatsch,was haelste davon?
    1.Wohnsitz Deutschland
    2.Wohnsitz Thailand
    Klar, wer das braucht. Ich brauch keinen Wohnsitz in Deutschland wenn ich dort nicht lebe.

  9. #128
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Also bisher habe ich in Deutschland noch keine Behoerde getroffen,die nach dem gelben Hausbuch gefragt hat.
    Das trifft wohl nur in Koelle bei die Jecken zu.
    0. Das heißt in D Meldebestätigung. Mit den Gelbhemden haben die nix zu tun.
    1. Du hast Dich ja aus D nie abmelden wollen, nicht wahr?
    2. Die GKV kann seit der Versicherungspflicht nicht einfach Leute "entlassen", nur weil die schreiben: Huhu, ich bin jetzt weg. Bitte nix mehr vom Konto abbuchen
    3. Selbst Banken verlangen je nach Lage Beweise für die Steuerausländerschaft
    4. Finanzämter koennen auch so etwas von pingelig sein.

    Mein Vorschlag: Bilden wir doch einfach - und dies rein geistig, also nur im Kopf damit es nicht weh tut - hier eine Fallgruppe von Deutschen, die nur in Thailand wohnen oder wohnen wollen.

  10. #129
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876



    PS
    Koennen und nicht koennen ist der feine Unterschied.

  11. #130
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Geht doch wasa .

    Aber das Thema haste irgendwie leicht verfehlt.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. versuch
    Von surigao im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 04:42
  3. SKYPE-Versuch
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:39
  4. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10