Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

Erstellt von voicestream, 22.11.2009, 10:01 Uhr · 13 Antworten · 1.967 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    An alle die dies vor kurzem hinter sich haben. Wuerde gerne wissen, ob fuer den Antrag fuer FZF eine Uebersetzung des Hausregister der Frau benoetigt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tscho

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    26

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    Brauchte es damals ( 2002 ) nicht.
    Allerdings musste die Namensänderung im Pass der Frau eingetragen sein.

    ist aber schon eine Weile her ....

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    übersetzte heiratsurkunde und ihren neuen pass mit deutschem namen...

  5. #4
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    Ok, danke Ihr beiden.

    Nicht das wir bereits einen Umzug Planen, doch ist es klug alle Unterlagen zusammen zu haben, man weiss ja nie was hier in Thailand passiert.

  6. #5
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    als ergänzung, bitte bedenken:
    heiratspapiere müssen aber von der d botschaft legalisiert sein...falls ihr das noch nicht gemacht habt.
    bei heirat im bang rak in bkk macht die botschaft das sofort, wenn ihr bis morgens um 10 uhr da seid, da ihnen unterschriftenproben der standesbeamten vorliegen.
    bei heirat in einem anderen standesamt kann die legalisierung evtl ein bisschen dauern...

  7. #6
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    Danke fuer den Hinweis. Die Legalisierung haben wir bereits in den vergangenden Jahren gemacht.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    Zitat Zitat von voicestream",p="797717
    Danke fuer den Hinweis. Die Legalisierung haben wir bereits in den vergangenden Jahren gemacht.
    bei der Geburtsurkunde ok, bei den anderen bitte aufpassen, dass diese nicht älter als 6 monate sind.

  9. #8
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    Eine Legalisierung hat einen Verfallsdatum ? Klingt nicht wirklich nach Sinn. Wenn eine Urkunde einmal auf Echtheit legalisiert worden ist ( mit Bearbeitungs Nr. ) dann sollte diese auch 'echt' bleiben.

    Jedenfalls hat man bei der Beantragung einer Geburtsurkunde nichts wegen der Legalisierung der Heiratsurkunde, die mehrere Jahre vorher gemacht worden ist, gesagt.

  10. #9
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    dass weiss ich natürlich nicht mit sicherheit, kann mir aber kaum vorstellen, dass die botschaft da rumeiert, wenn die legalisierung ja von denen selbst vorgenommen wurde. zur not evtl das legalisierte dokument mit dem original stempel zeigen und nicht nur kopie, aber dann sollte das doch gehen...andererseits...wäre ja das nicht der erste hammer, den die botschaft bringt...um von uns ein bisschen geld zu zocken sind sie ja mitunter recht kreativ
    egal, würds so versuchen, no risk no fun

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: FZF nach erfolgter Ehe in Thailand

    Passt schon, die Befristung ist nur interessant bei einer Heirat in DE, denn dann dürfen die Papiere aus TH nicht älter als 6 Monate sein, bevor man damit beim Standesamt aufschlägt - von daher, andere Baustelle.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 14:34
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21