Ergebnis 1 bis 2 von 2

FZ-Visum (unverheiratet)

Erstellt von ffm, 15.01.2007, 20:19 Uhr · 1 Antwort · 850 Aufrufe

  1. #1
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    FZ-Visum (unverheiratet)

    Ich habe lange nach Infos zu diesem Thema gesucht, allerdings bis jetzt vergeblich. Ich moechte mit meinem Kind und dessen Mutter nach Deuschland uebersiedeln. Wie geht man das am besten an, wo gibt es Hinweise/Richtlinien/Formulare? Heiraten geht nicht aus rechtlichen Gruenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: FZ-Visum (unverheiratet)

    Zitat Zitat von ffm",p="437045
    Ich habe lange nach Infos zu diesem Thema gesucht, allerdings bis jetzt vergeblich. Ich moechte mit meinem Kind und dessen Mutter nach Deuschland uebersiedeln. Wie geht man das am besten an, wo gibt es Hinweise/Richtlinien/Formulare? Heiraten geht nicht aus rechtlichen Gruenden.
    "Hat das binationale Paar bereits ein gemeinsames minderjähriges Kind, für das die Vaterschaft anerkannt oder festgestellt worden ist, so hat der ausländische Elternteil unter Umständen die Möglichkeit, eine Aufenthaltserlaubnis vor beziehungsweise unabhängig von einer Heirat (im Hinblick auf das deutsche Kind) zu erhalten. Voraussetzung ist, dass der ausländische Elternteil das Personensorgerecht innehat und dieses im Rahmen einer familiären Lebensgemeinschaft mit dem Kind ausübt oder, wenn er nicht sorgeberechtigt ist, eine Beistands- und Betreuungsgemeinschaft in Deutschland schon besteht."

    Link a.e.a.Thread

Ähnliche Themen

  1. unverheiratet, schwanger, ThaiFrau nach Deutschland
    Von maha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 14:32
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. Visum
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:47
  4. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13