Ergebnis 1 bis 4 von 4

FZ-Visum

Erstellt von x-pat, 15.01.2007, 06:47 Uhr · 3 Antworten · 1.381 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    FZ-Visum

    Ich nehme an hier sind einige, die Erfahrungen mit dem FZ-Visum (Familienzusammenführung) haben, welches bei der Botschaft in Bangkok beantragt werden muss für Aufenthalte in Deutschland über 3 Monate.

    Welche Papiere benötigt die Botschaft bei der Antragsstellung? Die Webseite der Botschaft erwähnt nur die Heiratsurkunde und eine beglaubtige Kopie des Passes des deutschen Partners. Das ist wirklich alles? Keine Meldebescheinigung, etc.?

    Ich habe leider keine Informationen zu diesem Thema über die Suchfunktion finden können.

    Merci beaucoup!

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: FZ-Visum

    Mehr brauchte wir damals auch nicht - den ganzen anderen Kram haben wir dann hier in D auf der Auslaenderbehoerde gemacht( is aber 9 Jahre her ).

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: FZ-Visum

    Passt schon so ungefähr:

    http://www.thailaendisch.de/merkblat...utschland.html


    Juergen

  5. #4
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89

    Re: FZ-Visum

    Das Merkblatt auf der Kiesow Seite hat mir auch sehr geholfen.
    Die notwendigen Übersetzungen habe ich auch in deren Büro in BKK machen lassen. Ist nur ein paar Häuser neben der Botschaft.
    Wir haben die ID-Card und den Reisepass meiner Frau direkt nach der Hochzeit auf den neuen Namen umschreiben lassen, dann hatten wir das auch schon erledigt und Visum, Ticket etc. alles läuft dann einheitlich auf einen Namen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber finde ich schon praktischer.
    Die thail. Heiratsurkunde habe ich auch gleich bei der Botschaft legalisieren lassen. War ein Abwasch, da wir wg. FZ-Visum eh da waren.

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  3. Visum
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:28
  4. Was für ein Visum?
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:43
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13