Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Führerschein umschreiben lassen

Erstellt von Saesse, 28.02.2019, 08:15 Uhr · 124 Antworten · 4.733 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    3.084
    Hab meinen Thai FS vor 6 Jahren in Pranburi unter Vorlage des Internationalen FS, Gesundheitsnachweis, Confirm of Stay und noch einem Formular von der Immi mit einem Tourist Visa bekommen.


    Dazu brauchte es nur den Farbsehtest (alles richtig sogar auf Thai: Lüang, Kieow, Däng), Reaktionstest (Pedal war leider kaputt, egal) und Abstandstest (eine Box mit zwei Stäbchen wobei sich das eine bewegte, hab es nicht begriffen, egal).

    Im nächsten Jahr wurde er aber nur um ein Jahr verlängert (ohne Tests) wegen des erneuten Tourist Visas.

    Noch ein Jahr später wurde er nicht mehr verlängert weil ich nur ein Tourist Visa hatte. Also war der Thai FS abgelaufen.


    Vor zwei Jahren war ich zum ersten Mal mit non-Immi (retired) im Land und diesmal versuchte ich es in Cha Am. Am Internationalen FS waren sie nicht interessiert, aber aufgrund des abgelaufenen Thai FS wurde mir innert 20 Minuten ein neuer ausgestellt, diesmal gültig für mehr als 5 Jahre. Übrigens der Arzt in Cha Am hatte schon vorbereitete Gesundheitsformulare parat, ich musste nur meinen Namen etc. reinschreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Saesse Beitrag anzeigen
    Hallo Rahu,
    bei welcher Agentur warst du da?
    Ich habe es mit J&E Concierge gemacht https://www.conciergepattaya.com/
    Es sind aber auch TikTok http://www.tiktokservicesthailand.com/ und Mots-Service sehr zu empfehlen https://www.mots-services.com/

  4. #23
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.119
    Dieter1,

    ich habe hierauf geantwortet: Zitat von DisainaMvor über 10 Jahren klappte es noch mit einem Touristenvisum.

    Du schriebst daraufhin das,was eben nicht stimmt!!

    In Pattaya?


    In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie.

    Es ging ! Mit dieser Bescheinigung und mit Tourist Visa wie oben geschrieben !!
    InkedIMG_20190301_0001_LI.jpg

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.307
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie ...
    Leute, wo nehmt ihr immer Eure absoluten Gewissheiten her?
    Nur weil ich es hier und da so oder so erlebt habe, schließt das doch nicht aus, dass andere völlig andere Erfahrungen machen.
    Grundsätzlich ist der Thai-Füherschein nicht für Touristen vorgesehen. Somit braucht es normalerweise ein passendes Visum, ein Visum das eindeutig einen anderen Status als den eines Touristen ausweist.

    Nichtsdestotrotz gab es hier und an anderer Stelle durchaus Leute, die trotz nicht vorhandenem Visum einen Thai-Führerschein ausgestellt bekamen.

  6. #25
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.119
    Micha

    Richtig lesen vermeidet Fehler......!

    Leute, wo nehmt ihr immer Eure absoluten Gewissheiten her?

    Das kam von "Dieter1" er schrieb:

    "In Pattaya" In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie."

    Ich schrieb:

    "Doch,es ging 1995 Mit dem Schreiben von der Botschaft Bangkok ,siehe Anlage! Mit Tourist Visa !

    Gruß
    Buddy



  7. #26
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Dieter1,

    ich habe hierauf geantwortet: Zitat von DisainaMvor über 10 Jahren klappte es noch mit einem Touristenvisum.

    Du schriebst daraufhin das,was eben nicht stimmt!!

    In Pattaya?


    In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie.

    Es ging ! Mit dieser Bescheinigung und mit Tourist Visa wie oben geschrieben !!
    InkedIMG_20190301_0001_LI.jpg
    Was früher klappte muss heute nicht mehr, deshalb find ich es grobfahrlässig solchen Schrott zu Posten.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.321
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    ...find ich es grobfahrlässig solchen Schrott zu Posten.
    Dann lass es halt.

    @Buddy, besten Dank. Also doch nur mit Visa.

  9. #28
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dann lass es halt.

    @Buddy, besten Dank. Also doch nur mit Visa.
    Das klappte im 20. Jahrhundert. Seit mitte 2016 gelten andere Voraussetzungen

  10. #29
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.368
    Zitat Zitat von Rahu Beitrag anzeigen
    In Pattaya ist das überhaupt kein Problem, wenn man das Ganze über eine Agentur macht. Ich habe meinen Führerschein erst vor 2 Monaten umschreiben lassen.
    1 Stunde Video schauen, Farbtest, Sehtest und Reaktionstest. Dann noch ein Foto....fertig!
    Auf einen guten halben Tag war die Sache erledigt.
    Die Agentur kümmert sich um die beglaubigte Übersetzung des Führerschein und um das Certificate of Residence.
    Für das Medical Certificate haben wir auf dem Weg zum Department of Land Transport kurz angehalten.
    Ich hatte ein Tourist Visa...aber es ist problemlos mit dem 30-Tage Einreisestempel möglich.
    @Rahu

    Wie lange hat das Prozedere insgesamt, nach dem ersten Kontakt, gedauert.

  11. #30
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    @Rahu

    Wie lange hat das Prozedere insgesamt, nach dem ersten Kontakt, gedauert.
    Montag Nachmittag ca. 16:00 Uhr bin ich das erste Mal zur Agentur J&E Concierge. Am nächsten Tag um 14:00 Uhr hatte ich meine beiden Scheine in den Händen

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein umschreiben
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 01.02.19, 08:50
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.15, 06:43
  3. Nachname vom Kind umschreiben lassen
    Von steffen29 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 21:13
  4. Führerschein umschreiben ?
    Von Charvaka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:21
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32