Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191

Führerschein umschreiben lassen

Erstellt von Saesse, 28.02.2019, 08:15 Uhr · 190 Antworten · 9.590 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.074
    Privatwagen: Es gibt 3 'Vollkasko'-Varianten: gültig für eine Person, den Fahrzeugbesitzer, für zwei Personen, Fahrzeugbesitzer und Ehefrau-/mann und gültig für alle. Vorausgesetzt man hat den gültigen FS.

    Mietwagen: muss nicht (Vollkasko) versichert sein, auch wenn der Verleih das sagt, auch wenns im Mietvertrag steht. Die einzige 100%e sichere Option ist deshalb bei einer der großen Autoverleichfirmen, Budget, Avis ... übers Internet buchen und bezahlen. Denn dann gelten eindeutig die Bestimmungen die auf der betreffenden Firmen-Webpage stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.713
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Damals schon.
    Nein, noch nie. Nicht vor 10 Jahren und auch nicht vor 15 Jahren.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.719
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nein, noch nie. Nicht vor 10 Jahren und auch nicht vor 15 Jahren.
    redest Du von Bkk oder Pattaya ?

    Von den gesetzlichen Soll Vorschriften oder von der Ist Situation in Pattaya im Jahr 2006,
    wo ich mit einem Tourist on arival Visum, im Mai
    meinen Thai FS mit einer Hoteladresse bekam.

    (weil ich den Sehtest nicht bestand, habe ich versehentlich das Gerät zertrümmert,
    und gegen Zahlung der Entschädigung im Amt meinen FS bekommen)

  5. #14
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    5
    In Pattaya ist das überhaupt kein Problem, wenn man das Ganze über eine Agentur macht. Ich habe meinen Führerschein erst vor 2 Monaten umschreiben lassen.
    1 Stunde Video schauen, Farbtest, Sehtest und Reaktionstest. Dann noch ein Foto....fertig!
    Auf einen guten halben Tag war die Sache erledigt.
    Die Agentur kümmert sich um die beglaubigte Übersetzung des Führerschein und um das Certificate of Residence.
    Für das Medical Certificate haben wir auf dem Weg zum Department of Land Transport kurz angehalten.
    Ich hatte ein Tourist Visa...aber es ist problemlos mit dem 30-Tage Einreisestempel möglich.

  6. #15
    Avatar von Saesse

    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    5
    Hallo Rahu,
    bei welcher Agentur warst du da?

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.713
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    redest Du von Bkk oder Pattaya?
    Ich antwortete wie unschwer zu erkennen auf deinen Beitrag, in dem du dich auf Bangkok beziehst..

  8. #17
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.187
    Hallo Dieter 1,

    also das ging schon in Bangkok mit dem Umschreiben,ich habe es 1995 gemacht.

    Habe eine Wohnsitz Bescheinigung von der deutschen Botschaft vorgelegt,die Adresse war Rembrandt Tower Bangkok, Sukhumvit Soi 20

    und damit wurde der deutsche Führerschein offiziell in der Thai.Behörde umgeschrieben! Musste nur einen Farb-Sehtest machen!

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.713
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter 1,

    also das ging schon in Bangkok mit dem Umschreiben,ich habe es 1995 gemacht.

    Habe eine Wohnsitz Bescheinigung von der deutschen Botschaft vorgelegt,die Adresse war Rembrandt Tower Bangkok, Sukhumvit Soi 20

    und damit wurde der deutsche Führerschein offiziell in der Thai.Behörde umgeschrieben! Musste nur einen Farb-Sehtest machen!
    Die Frage war, ging es ohne Visa?

  10. #19
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    149
    In Pattaya wird dir hier (Deutscher) geholfen

    https://www.google.ch/maps/@12.92816...7i13312!8i6656

  11. #20
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen

    also das ging schon in Bangkok mit dem Umschreiben,ich habe es 1995 gemacht.
    Was vor 24 Jahren geklappt hat funktioniert heute nicht mehr. Du brauchst das COR der Immigration,

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein umschreiben
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 01.02.19, 08:50
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.15, 06:43
  3. Nachname vom Kind umschreiben lassen
    Von steffen29 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 21:13
  4. Führerschein umschreiben ?
    Von Charvaka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:21
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32