Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 168

Führerschein umschreiben lassen

Erstellt von Saesse, 28.02.2019, 08:15 Uhr · 167 Antworten · 8.467 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Thai FS bekommen?
    Die Umschreibung erfolgt beim Department of Land Transport deiner Meldeadresse, dort erkundigst du dich welche Unterlagen erforderlich sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Thai FS bekommen?

    Ich wohne in Tha Yang, Petchaburi, etwa 25 km vor Cha-am, und in Tha Yang habe ich auch den Führerschein umschreiben lassen.

  4. #133
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.270
    Int. FS wurde bei mir achtlos beiseite geschoben.
    Sie waren vielmehr im Strassenverkehrsamt an einer von der CH-Botschaft beglaubigten & gestempelten Uebersetzungsurkunde meines CH-FS interessiert.

  5. #134
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.325
    Ich hatte bei der Beantragung des Thai Führerscheins gar keinen internationalen Führerschein. Die wollten nur den EU Führerschein sehen. Bei der Erneuerung nach Ablauf der Gültigkeit will jetzt überhaupt keiner mehr meinen Original Führerschein sehen. Einmal im System, geht die Erneuerung nach der gleichen Prozedur wie auch für Thailänder.

  6. #135
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.534
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen ja, ist hilfreich unter der Einschränkung, dass das von Behörde zu Behörde in TH etwas unterschiedlich sein kann (ich will das jetzt nicht wieder aufzählen). Das Procedere ist grundsätzlich gut erklärt.
    darum könnte es hilfreich sein,dass man sich bei dem zuständigen DoT informiert ,was man braucht.

  7. #136
    Avatar von bumbuy

    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    7
    Letzte Woche in Pranburi Auto und Motorrad umschreiben lassen. Vorlegen musste ich eine von der deut. Botschaft beglaubigte Kopie des EU-Kartenführerscheines. Internationaler Führerschein findet hier kein Interesse. 2x Wohnsitzbescheinigung der Immi, 2x Gesundheitsbescheinigung, Reisepass. Natürlich alles mit Kopie. Film gucken, 310 Baht zahlen, kurz warten auf Foto und Ausdruck der Führerscheine, alles in 2,5 Stunden. Vorher hingefahren und informiert. Lief alles in einem sehr freundlichen Rahmen ab. Sehr nette Mitarbeiter dort.

  8. #137
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.062
    Der intl. FS würde durchaus Interesse finden. Es gibt aber zwei Versionen, und Thailand akzeptiert diejenige, die unsere mitteleuropäischen Behörden anscheinend seltener ausstellen. Also beantragt man entweder in D die richtige Version, oder lässt den FS übersetzen und von der Botschaft beglaubigen.

    Oder macht direkt den thailändischen FS, haben einige hier gemacht.

  9. #138
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Der intl. FS würde durchaus Interesse finden. Es gibt aber zwei Versionen, und Thailand akzeptiert diejenige, die unsere mitteleuropäischen Behörden anscheinend seltener ausstellen. Also beantragt man entweder in D die richtige Version, oder lässt den FS übersetzen und von der Botschaft beglaubigen.

    Oder macht direkt den thailändischen FS, haben einige hier gemacht.

    Mein Beileid...

  10. #139
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.062
    Wofür? Ist keine große Sache 😊

  11. #140
    Avatar von bumbuy

    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    7
    Ich weiß, eigentlich wollte ich "Antworten" anklicken. Da war es schon passiert...

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein umschreiben
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 01.02.19, 08:50
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.15, 06:43
  3. Nachname vom Kind umschreiben lassen
    Von steffen29 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 21:13
  4. Führerschein umschreiben ?
    Von Charvaka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:21
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32