Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Führerschein umschreiben lassen

Erstellt von Saesse, 28.02.2019, 08:15 Uhr · 124 Antworten · 4.733 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Saesse

    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    5

    Führerschein umschreiben lassen

    Hallo an alle hier im Forum,

    wende mich an Euch mit einer Frage, die sicher schon oft diskutiert wurde, aber leider habe ich noch nicht die für mich wichtige Antwort gefunden.
    Deshalb fange ich nochmals damit an.
    Meine Frau (keine Thai) und ich reisen jedes Jahr für einige Wochen nach Thailand, da unsere Söhne schon viele Jahre aus beruflichen Gründen in Bangkok leben.
    Wie viele andere auch haben wir jedes mal für 3-4 Wochen einen Mietwagen, oder die privaten Auto unserer Söhne.
    Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanken, meinen Deutschen Führerschein in den Thai Führerschein umschreiben zu lassen.
    Allerdings, reisen wir nur mit der „Arrival und Departure Card“ in Thailand ein.
    Besteht trotzdem die Möglichkeit den Deutschen Führerschein umschreiben zu lassen, oder ist das ein gänzlich Hoffnungsloses Unterfangen.
    Habe schon versucht irgendwelche Infos zu bekommen, aber bis jetzt habe ich leider noch keine Infos gefunden.
    Ab 04.03. sind wir wieder für 4 Wochen in Bangkok und Hua Hin, und da wollte ich es eigentlich mit dem Umschreiben versuchen.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Viele Grüße,
    Rüdiger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.321

  4. #3
    Avatar von Saesse

    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    5
    Danke DisainaM,

    dann hat es sich unter Punkt.1 - „Passport with Visa“ schon erledigt. Naja, hab gedacht dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt.
    Also nochmals vielen Dank.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.321
    Zitat Zitat von Saesse Beitrag anzeigen
    Danke DisainaM,

    dann hat es sich unter Punkt.1 - „Passport with Visa“ schon erledigt. Naja, hab gedacht dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt.
    Also nochmals vielen Dank.
    vor über 10 Jahren klappte es noch mit einem Touristenvisum und einer Hoteladresse,
    die man sich mit einer 50 Euro teuren Bescheinigung der Deutschen Botschaft, als "Wohnanschrift" bestätigen liess,

    doch das hat sich alles verändert.

    Es mag immer noch dubiose Personen geben, die Sagen ... kein Problem, geb mir eine Vollmacht, und gegen eine Vergütung X besorge ich den Führerschein,

    aber was da dabei rauskommt bz. rauskommen kann, ... da enthalte ich mich lieber.

  6. #5
    Avatar von Saesse

    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    5
    Nee, das passt dann schon. Auf was dubioses hab ich auch keinen Bock. Entweder es klappt auf normalem Weg, oder nicht. Danke Dir.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.519
    Seid ihr bis jetzt mit internationen FS gefahren?

  8. #7
    Avatar von Saesse

    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    5
    Genau, Int.Führerschein.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.321
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    vor über 10 Jahren klappte es noch mit einem Touristenvisum.
    In Pattaya?

    In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.321
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Pattaya?

    In Bangkok beim Land Transport Department in der Sukh ging das noch nie.
    Damals schon, später nur noch mit Non Immigrant, und der Botschaftserklärung oder eben der Bescheinigung von der Immigration,
    welche ihrerseits wieder die letzten 3 Monatsabrechnungen der Wasserwerke an die Thai Anschrift sehen wollten.

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.519
    Zitat Zitat von Saesse Beitrag anzeigen
    Genau, Int.Führerschein.
    und warum jetzt nichtmehr?
    Ich würde mir eher über die Versicherungsdeckung Gedanken machen,wenn ihre mit Privatfahrzeugen unterwegs seid.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein umschreiben
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 01.02.19, 08:50
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.02.15, 06:43
  3. Nachname vom Kind umschreiben lassen
    Von steffen29 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 21:13
  4. Führerschein umschreiben ?
    Von Charvaka im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:21
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32