Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Führerschein über 60 in thailand eintauschen oder machen Probleme????

Erstellt von norberti, 20.01.2014, 14:11 Uhr · 57 Antworten · 6.071 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Bangkok kostet es 200...300B, je nach Wetter
    In Pattaya zwischen 50 und 500

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    .... Kenne ein paar Deutsche, die schon sehr lange in TH leben und bei einer Kontrolle den internationalen Fuehrerschein vorzeigen. Das genuegt in 99% aller Faelle! Fuer den unwahrscheinlichen Fall, dass ueberprueft wird, dass der Farang sich seit mehr als einem Jahr dieses Fuehrerscheins bedient, ist eine Strafe von 200 Baht vorgesehen. Ist jetzt endlich Ruhe am Stammtisch ??
    Die Versciherung gilt nur, wenn der FS "gültig" ist......

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Thaiversicherungen sind behämmert ? ES GEHT NICHT UM KONTROLLE - ES GEHT UM DEN FALL"RUMMS"
    .....so ist es....

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um "machen", sondern um "umschreiben" und das geht problemlos....
    Hier ja, dort nicht. Mittelding geht auch noch....., z.B. Sehtest, Reaktionstest, dann Bild machen (ohne Film gucken, ohne Fahrprüfung)

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich lese immer "Umschreiben"?
    Kann es sein, dass die einzelnen Behörden das unterschiedlich handhaben?
    Ja....

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Offiziell ein Non-Immigrant Visa. Es gibt aber auch Fuehrerscheinstellen wo schon Touristenvisa akzeptiert wurden.
    Ja.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das kann nicht nur sein, das ist so in den meisten Dingen, nicht nur in FS Angelegenheiten.
    Ja, genauso ist es. Das geht sogar innerhalb der gleichen Behörde. Der eine bekommts, der nächste nicht.....

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Wenn ich jetzt noch erwaehne, dass ich in Khon Kaen die Umschreibung vom int. FS ohne jegliche Pruefung gekriegt habe, glaubt mir bestimmt wieder keiner. Irgendwie hatten die wohl keine Lust, mich zum Farb/Reaktionstest zu schicken.

    Ich hatte einen Schrieb von der Immi dabei und bin mit O-A Visum eingereist.
    Ein Jahr spaeter dann die Neuausstellung fuer knapp 6 Jahre. auch nur mit Papierkram (wieder mit grossem Schrieb von der Immi).

  4. #43
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die Maschine mit dem Farbentest habe ich mir genauer angeschaut. So ähnliche
    Dinger hatten wir in DE doch auch. Bei dem Test ging es doch darum, in all diesen Farbschnipseln die Zahl oder den Buchstaben zu erkennen, der da eingebracht war.Hat man hier vielleicht vergessen, die Gebrauchsanweisung zu lesen?
    @helli- ich hatte es ja so erwartet, wie Du es beschrieben hast. Es handelte sich aber um eine Pappe mit großem Kreis und vielen bunten Punkten. Diese Pappe stand auf dem Fensterbrett und ich konnte daher schlecht unterscheiden. Aber nachdem ich den "Fehler"gemacht hatte, war ja der Onkel so hilfsbereit mich auf die in Thailand übliche Ampelfarbe aufmerksam zu machen und zeigte lediglich einmal auf rot, einmal auf gelb und einmal auf grün - und sieh da ich hatte den Sechser im Lotto.!!!

  5. #44
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    So, ich darf dann auch mal über die erfolgreiche Verlängerung meiner Thai-Pappe für die nächsten 5 Jahre und 3 Monate berichten.
    Wir sind heute Morgen um 8:00 Uhr aufgebrochen und haben erst mal beim "Arzt unter Brücke" das Gesundheitsattest besorgt. Kosten lagen bei 100 Baht
    Danach zur Immi (etwas ausserhalb in der Immi 4, Khorat) und den Aufenthaltstitel machen lassen. Kosten 500 Baht.
    Es folgte der Besuch beim Strassenverkehrsamt zur Verlängerung der Pappe. Kontrolle der Papiere, Erekti, ähh Reaktionstest Fotto und fertig um 12:15. Kosten 605 Baht.

    Erst mal happy, dass jetzt 5 Jahre Ruhe ist.

  6. #45
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das kommt aber nur zu Stande weil "DU" so ein clever Kerlchen bist.

  7. #46
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    haben erst mal beim "Arzt unter Brücke" das Gesundheitsattest besorgt.

    Erst mal happy, dass jetzt 5 Jahre Ruhe ist.
    Na dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, das der Arzt unter der Brücke noch in 5 Jahren wohnhaft ist

  8. #47
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Das kommt aber nur zu Stande weil "DU" so ein clever Kerlchen bist.
    Weniger Brigitte lesen

  9. #48
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... und haben erst mal beim "Arzt unter Brücke" das Gesundheitsattest besorgt. Kosten lagen bei 100 Baht.
    Erstaunlich, wenn Du tatsächlich einen "Arzt" gesehen haben solltest. Mein "Test" war ohne Arzt aber auch nur für 50 THB (vor 3 Jahren).

  10. #49
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wenn Du tatsächlich einen "Arzt" gesehen haben solltest. Mein "Test" war ohne Arzt aber auch nur für 50 THB (vor 3 Jahren).
    Mir fiel einfach kein besserer Name ein, @Helli.
    Im Dezember 2012 habe ich meine Pappe umschreiben lassen und damals hatte es 80 Baht gekostet. Er hat sich sofort entschuldigt, dass es teurer geworden ist. (ich entschuldige mich auch ständig, wenn ich mehr verlange)

  11. #50
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Bitte verschieben wenn es hier nicht richtig paßt!

    Die FS Prüfungen werden ab dem 1. Juni deutlich schwieriger. Bislang gab es aus einem Pool von 300 mgl. Fragen, 30 Fragen zu beantworten, und mind. 23 Fragen mussten richtig beantwortet sein.

    Ab dem 1. Juni gibt es 50 Fragen, aus einem Pool von 1000 mgl. Fragen, und davon dürfen nur max. 5 Fragen falsch beantwortet sein.

    Tougher test for new drivers in June | Bangkok Post: news

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 10:24
  2. Neues über Rechtssprechung in Thailand
    Von Thaiman im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 16:36
  4. Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?
    Von MrLuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 22:55
  5. Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20