Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Führerschein über 60 in thailand eintauschen oder machen Probleme????

Erstellt von norberti, 20.01.2014, 14:11 Uhr · 57 Antworten · 6.055 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    zu diesem Thema : ich habe selbst den Thai Fuehrerschein. Kenne ein paar Deutsche, die schon sehr lange in TH leben und bei einer Kontrolle den internationalen Fuehrerschein vorzeigen. Das genuegt in 99% aller Faelle! Fuer den unwahrscheinlichen Fall, dass ueberprueft wird, dass der Farang sich seit mehr als einem Jahr dieses Fuehrerscheins bedient, ist eine Strafe von 200 Baht vorgesehen. Ist jetzt endlich Ruhe am Stammtisch ??
    Dann haben die Deutschen jedenfalls Glück gehabt (und sind auf an Dummheit grenzende Art leichtsinnig), dass es bei denen noch nicht gekracht hat - da genügt es in keinem einzigen % der Fälle oder glaubst du, Thaiversicherungen sind behämmert ? ES GEHT NICHT UM KONTROLLE - ES GEHT UM DEN FALL"RUMMS"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    nochmal . um in Thailand ein Fahrzeug zu bewegen reicht IMMER ein internationaler Fuehrerschein, der auf einem national gueltigen Fuehrerschein beruht. So lange mein nationaler Fuehrerschein gueltig ist, gilt er auch im Gastland. Die Ueberschreitung von 1 Jahr ist nur ein "minor offense" und kostet 200 BHT, und berechtigt die Versicherung nicht, den Vertrag in Frage zu stellen.

  4. #23
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du auch nicht. Die Polizei winkt Dich bei einer Kontrolle, wenn Du den internationalen Fuehrerschein vorzeigen kannst, durch. In zumindest 99,9% aller Faelle.
    Hast du mir vielleicht noch ein Tipp für einen Ausweis aus der Khaosan? Habe gehört, dass wenn du einen solchen Ausweis beim vorbeifahren zeigst und den Polizisten gleichzeitig mit einem Laserpointer - ebenfalls aus der Khaosan - blendest, sehen die nichts und winken dich zu 99,9% vorbei.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Manchen kann man eben nicht helfen. Fahren ohne Fuehrerschein ist keine "minor offense", ganz im Gegenteil ein gefundenes Fressen.

    Eh hier noch mehr Mist geschrieben wird, den evtl. noch jemand glaubt und dabei zu Schaden kommt...
    Thema geschlossen.

  6. #25
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    auch falsch. Ich habe nur ein minor offense begangen, da ich einen gueltigen Fuehrerschein besitze. . In den Versicherungsbestimmungen ist das KEIN Grund , die Schadensregulierung zu verweigern
    Die Rechthaber beharren mal wieder - aber ich denke, der TO hat seine Infos...

  7. #26
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Eigendlich ging es hier nur darum ob man als Ü 60 probleme bekommen kann einen Führerschein zu bekommen ? Jedenfalls kann ein Thai hier in Thailand über 60 keinen fürerschein mehr machen oder bekommen .Das Tema Führerschein wurde hier ja nun schon oft genug behandelt.

  8. #27
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    ? Jedenfalls kann ein Thai hier in Thailand über 60 keinen fürerschein mehr machen oder bekommen
    Es geht hier nicht um "machen", sondern um "umschreiben" und das geht problemlos....

  9. #28
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Abwarten werde heute mal nachfragen wie es nun ist Ü 60 für AUSLÄNDER das umschreiben und ob da was dran ist .

  10. #29
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Warum hast du eigentlich den Thread aufgemacht....und nicht gleich nachgefragt?

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Chumpae wollte nochwas ergaenzen, das er schon fertig hatte, aber nicht mehr posten konnte. Hat er aber nicht gemacht. Wie man es macht...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 10:24
  2. Neues über Rechtssprechung in Thailand
    Von Thaiman im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 16:36
  4. Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?
    Von MrLuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 22:55
  5. Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20