Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Führerschein über 60 in thailand eintauschen oder machen Probleme????

Erstellt von norberti, 20.01.2014, 14:11 Uhr · 57 Antworten · 6.059 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Führerschein über 60 in thailand eintauschen oder machen Probleme????

    Ich habe gehört das es probleme geben kann wenn man über 60 jahre alt ist den Thaiführerschein zu bekommen. Hatt da schon jemand was von mitbekommen .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    bin zwar noch lange keine 60, weiss dennoch, es gibt keine Probleme, ausser man schafft die Prüfung nicht

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    und wenn schon. .. lass Dir in Deutschland einen internationalen Fuehrerschein ausstellen . . . dieser gilt in Thailand so lange Du dort lebst

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nämlich 1 Jahr

  6. #5
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ich habe mit 61 meinen deutschen Führerschein in Roi Et umschreiben lassen und dann nach einem Jahr die Verlängerung für fünf Jahre bekommen - null Probleme! Du brauchst auch keine Prüfung machen außer Sehtest - für das Gesundheitszeignis habe ich nur die Vorzimmerdame des Arztes gesehen und 30 Baht gelöhnt..

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    der Sehtest ist hierbei ja die Prüfung, der auch einen Farben- und Reaktionstest beinhaltet. 30 Baht gilt für Isaan Upcountry Kliniken, 40 Baht in Udon Thani und über 2.000 Baht für private Krankenhäuser auf zB Samui........

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nämlich 1 Jahr
    stimmt nicht. Wenn dich die Polizei anhaelt, sagst Du ich bin Tourist.
    Selbst auf den unwahrscheinlichen fall hin, dass sie nachpruefen und von der IMMI Ausuenfte ueber Dich bekommen, ist das nur ein minor offense und kostet maximal 200 Baht Strafe !

  9. #8
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zum glück bin ich ja noch nicht 60 aber umschreiben muss man ihn trotzdem wenn man hier in Thailand lebt und Fahren will .

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    stimmt nicht. Wenn dich die Polizei anhaelt, sagst Du ich bin Tourist.
    Selbst auf den unwahrscheinlichen fall hin, dass sie nachpruefen und von der IMMI Ausuenfte ueber Dich bekommen, ist das nur ein minor offense und kostet maximal 200 Baht Strafe !
    Fantastischer Tip. Auf solche Expertenratschlaege warten die Versicherungen gerade, wenn es mal kracht. Aber wer es unbedingt wissen will, den soll man nicht aufhalten

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... habe ich nur die Vorzimmerdame des Arztes gesehen und 30 Baht gelöhnt..
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... 40 Baht in Udon Thani und über 2.000 Baht für private Krankenhäuser auf zB Samui ...
    .Lässt sich daraus schließen, dass die Vorzimmerdamen in Udon Thani entsprechend hübscher sind, also das Ansehen mehr kostet und dass auf Samui die absoluten Traumgirls im Vorzimmer sitzen, für die man LängexBreite nur fürs Ansehen löhnt???

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 10:24
  2. Neues über Rechtssprechung in Thailand
    Von Thaiman im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 16:36
  4. Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?
    Von MrLuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 22:55
  5. Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20