Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Führerschein für Thais in BRD

Erstellt von lugmae, 18.09.2006, 00:11 Uhr · 12 Antworten · 4.025 Aufrufe

  1. #1
    lugmae
    Avatar von lugmae

    Führerschein für Thais in BRD

    Hallo,

    eine Frage an die Experten: Ich habe gehört, dass ein Thailänder die theoretische Fahrprüfung nicht mehr mit einem Dolmetscher machen darf, wenn er sich schon seit länger als drei Jahren in Deutschland lebt. Stimmt diese Information?

    Danke im Voraus für Eure Info.

    lugmae :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Zitat Zitat von lugmae",p="399423
    ...ein Thailänder die theoretische Fahrprüfung nicht mehr mit einem Dolmetscher machen darf.....
    moin lugmae,

    das wäre mir neu, meine frau iss gerade dabei, auskunft der fahrschule,
    prüfung mit dolmetscher ca. € 250,- bis 350,- mehrkosten.

    ach noch, willkommen hier on board

    net schlecht iss es, sich hier vorzustellen

    gruss

  4. #3
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    @ lugmae

    wenn es so wäre, wäre dies für den TÜV die Lizenz zum Geld drucken.
    Sicherlich wären nicht nur Thailänderinnen betroffen, sondern die ganzen anderen ausl. Mitbürger/Innen.

    Kann ich mir aber garnicht vorstellen.

    Hast du schon mal bei deiner Führerscheinstelle im Landratsamt angerufen?
    Das ist die 1. Adresse bei derlei zweifelhaften Gerüchten.

    Martin

  5. #4
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Hallo meine Frau macht z. Zeit hier in München den Führerschein. Ist mir nichts bekannt davon, daß es nicht klappen soll. Ist nur schw.....teuer 450,- Teuronen wird die Prüfung kosten

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Da wird dann der Druck nicht durchzufallen enorm groß, oder?

    Meine Frau macht den Führerschein komplett in Deutsch. Ist auch ein Grund sich mal wieder intensiver mit der dt. Sprache zu befassen.

    Gruß Tommy

  7. #6
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Nicht wirklich, durchfallen wird sie wohl nicht. Ist doch jetzt nur noch eine Fleißaugabe, trotzdem recht teuer :-(

  8. #7
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Also meine Frau hatte vor 1 Monat die Prüfung und hat diese mit 'Lesehilfe' (so heisst das) abgelegt. Die Prüfung selbst war auf deutsch aber die 'Lesehilfe' ist dazu da nachzufragenn wenn sie eine Frage nicht versteht. Das kostet dann 70 Euro mehr.
    Eine Prüfung auf thai wollte sie nicht machen da sie Angst hatte, dass die Fragen nicht korrekt übersetzt sind. Sie hatte zur Vorbereitung die Unterlagen von Suchavadee Wagner und dort sind ihr ein paar ml unterschiede zwischen der thailändischen Übersetzung und dem deutschen Original aufgefallen welche den Sinn der Frage verändern.

    Der Prüfer vom Tüv für die praktische Fahrprüfung war zum Glück ein absoluter Thailandfan und daher war dieser Teil auch kein Problem

    PengoX

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Zitat Zitat von PengoX",p="402581
    ...Der Prüfer vom Tüv für die praktische Fahrprüfung war zum Glück ein absoluter Thailandfan und daher war dieser Teil auch kein Problem ....
    tach pengox,

    sowas braucht meine frau auch
    die theorie geht sie wahrscheinlich freitag in d an, da sie nie einen d sprachunterricht
    genossen hat, iss es für den fahrschullehrer umso erstaunlicher.

    gruss

  10. #9
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Hm, da Frage ich mich doch, ist es eigentlich möglich den Führerschein in Thailand zu machen und dann hier in Deutschland umschreiben zu lassen???

    Gruß Daniel

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Führerschein für Thais in BRD

    Wenn sie hier schon eine zeitlang lebt/gemeldet ist: Nein.
    Es gibt Threads mit genauen Angaben hier im Forum, mußt mal suchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  3. Führerschein für Thais in Thailand
    Von Christoph im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.09, 06:50
  4. Suche Lehrbuch Führerschein für Thais
    Von falangkinok im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:31
  5. Führerschein
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:20