Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Führerschein für Thailänder verlängern

Erstellt von sombath, 22.11.2017, 17:44 Uhr · 102 Antworten · 3.875 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    12.713
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Hi Micha, dann frag doch bitte mal nach wie es heute aussieht mit den Fristen nach Ablauf.
    Ich wusste auch nicht das die Erstausgabe aktuell 2 Jahre gueltig ist. Vor ein paar Jahren war es noch 1 Jahr.
    lg samuirai
    Führerscheinverlängerung geht von 3 Monate vor Ablauf bis 1 Jahr nach Ablauf zumindest beim 5-Jährigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.986
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . make my day !
    Da fährst Du dann monatelang ohne gültigen Führerschein rum, und den thailändischen Beamten fällt nix Besseres ein als Dir zu sagen "Lass Dir Zeit!"
    . . ob der nächste Polizist, der Dich mit abgelaufenem FS anhält, auch derselben Meinung sein wird?
    DER WITZ DER WOCHE ! DER GEWINNER !
    Nee @cg44-im Sinne des TS kein Witz der Woche.Hier wurde von Einigen darauf verwiesen, das innerhalb eines Jahres nach Ablauf Verlängerung möglich sei.Dann kann das Sombaths Frau also auch beim nächsten Mal erledigen-keiner wird sie kontrollieren, da sie sich ja zwischenzeitlich nachweislich(siehe Reisepass)nicht im Land aufhielt-quasi nicht ohne gültiges Dokument rumgefahren respektive erwischt worden sein kann.Eigentlich wäre nunmehr die Anfrage von @sombath beantwortet-was jetzt kommt sind nur noch Egotrips vermeintlicher Thailandkenner um Traffic zu generieren.

  4. #23
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Sagt mal, ich weiß, dass es einen Führerschein für Zweiräder und einen für PKW gibt. Gibts in Thailand auch LKW-Führerscheine, und wenn ja, gibts Unterscheidungen in "Klassen" (wie in D bis 3,5 t, bis 7,5 t, über 7,5 t, ...)? Oder gibts nur einen für alles?

  5. #24
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.617
    sehr gute Frage. Da wir Farang zwar keinen LKW steuern dürfen wegen der Arbeitsgesetze, trotzdem eine berechtigte Frage

    sind die vielen Somchais (auf doitsch "Fritz") welche LKW's lenken, überhaupt dazu ausgebildet oder berechtigt ?

    die Antwort ist NEIN

    es soll eine kurze Einweisung auf der Verkehrsbehörde geben, aber . .

    kann jeder machen wie er/sie will

    "Harry, hol mir mal den Wagen"

    frage noch nie.jpg


    P.S. es gibt zB keine Ausbildung darüber, dass LKW's an einem Gefälle die Gangbremse anwenden müssen . . die fahren da mit Karacho runter und dapppen dabei immer auf die Bremse (bis sie glüht und versagt!)

  6. #25
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.146
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Gibts in Thailand auch LKW-Führerscheine...Oder gibts nur einen für alles?
    wie in jedem zivilisierten, organisierten Land gibt es auch hier Führerscheine für Alles u. Jedes...PKW, LKW abgestuft, Traktor, Caterpillar, Dampfwalze, road grader, Bus, Bahn, sky train, U-bahn, Mähdrescher, Panzer, Militär-Kfz., Mopetts abgestuft usw.usw.

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.617
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wie in jedem zivilisierten, organisierten Land gibt es auch hier Führerscheine für Alles u. Jedes...PKW, LKW abgestuft, Traktor, Caterpillar, Dampfwalze, road grader, Bus, Bahn, sky train, U-bahn, Mähdrescher, Panzer, Militär-Kfz., Mopetts abgestuft usw.usw.
    ist im Sky-Train überhaupt ein Fahrer oder läuft das automatisch?


    ich habe schon seit Jahren nicht mehr darauf geachtet

  8. #27
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.146
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ist im Sky-Train überhaupt ein Fahrer oder läuft das automatisch
    ich hoffe: ja (mit Fahrer), mach mir jetzt kein schlechtes Gefühl - bin nächste Woche wieder in BKK u. fahre dann auch damit. Das FactSheet des Lieferanten (Siemens) zeigt auch deutlich ein "driver's cab"

  9. #28
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.045
    sehr gute Frage. Da wir Farang zwar keinen LKW steuern dürfen wegen der Arbeitsgesetze, trotzdem eine berechtigte Frage

    Äh, - was hat nun der LKW Führerschein mit den Arbeitsgesetzen zu tun?

  10. #29
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Äh, - was hat nun der LKW Führerschein mit den Arbeitsgesetzen zu tun?
    Als Ausländer darf man kein Kraftfahrzeug zu gewerblichen Zwecken führen. Ist wohl der Polizei schwer zu erklären, dass Du mit deinem LKW lediglich Deine Frau zum nächsten Central bringen möchtest.

  11. #30
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Zum Glück kommt es immer noch darauf an, was man macht, und nicht, was man machen könnte.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitschriften für Thailänder in D
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 10:55
  2. Visa für Thailänder (nicht in die EU !!!)
    Von mai pen rai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:11
  3. Arbeitserlaubnis für Thailänder(innen) in Deutschland
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 13:52
  4. Führerschein für Thai in Deutschland
    Von Dukdiknoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 12:05
  5. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32