Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Führerschein für Thai in Deutschland

Erstellt von Dukdiknoi, 06.09.2005, 11:20 Uhr · 28 Antworten · 10.761 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Das war mir schon klar daß es dafür ne Richtlinie gibt - da steht aber auch nur drin daß man einen solchen Dolmetscher in diesem Fall dazuziehen kann ...... das ist mir ja bekannt wie ich bereits geschrieben habe .....

    Ich meinte den konkreten Ablauf .... z.B. ablegen tut man die theoretische Prüfung beim TÜV - der nächste anerkannte Übersetzer wohnt etwa 120 km entfernt .... kann man sich dann den TÜV aussuchen wo man die Prüfung ablegt .... Kosten ..... eigene Erfahrungen zum Ablauf usw.


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Hi,

    wie sieht´s eigentlich mit Englisch aus, kann sie das ?

    Denn :

    Folgende Fremdsprachen sind zugelassen:

    Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugisisch, Rumänisch, Russisch, Serbokroatisch, Spanisch, Türkisch

    Sonst würd ich dir empfehlen den TÜV in der nähe des Dolmetschers anzurufen und nachzufragen denn normalerweise müssen ja folgende Voraussetzungen erfüllt sein :

    Ablegen der theoretischen Prüfung

    Frühestens drei Monate vor Erreichen des Mindestalters. Vor der Prüfung hat sich der Prüfer durch Einsichtnahme in den Personalausweis oder Reisepass von der Identität des Bewerbers zu überzeugen.


    Die Ausbildungsbescheinigung

    Der Bewerber benötigt für die Prüfung eine Ausbildungsbescheinigung über den theoretischen Mindestunterricht. Sie muss vom Fahrschulinhaber oder dem verantwortlichen Leiter der Fahrschule, vom Fahrlehrer und vom Bewerber unter der Angabe des Ausstellungsdatums unterschrieben sein.


    Geltungsdauer der Ausbildungsbescheinigung

    Das Ausstellungsdatum darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.
    Da sie ja rein rechtlich keine Ausbildung in einer Fahrschule machen muss wird es das Beste sein sich beim TÜV oder aber bei der Fahrschule zu erkundigen bei der sie die Fahrstunden machen wird.

    Zur späteren praktischen Prüfung braucht sie das ja auch nicht :

    Die Ausbildungsbescheinigung

    Der Bewerber benötigt für die Prüfung eine Ausbildungsbescheinigung über die Grundausbildung und die Mindeststundenzahl der vorgeschriebenen Sonderfahrten. Sie muss vom Fahrschulinhaber oder dem verantwortlichen Leiter der Fahrschule, vom Fahrlehrer und vom Bewerber unter der Angabe des Ausstellungsdatums unterschrieben sein.

  4. #23
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Naja also Englisch kann sie schon ganz gut - aber ob es für die Prüfungsfragen reicht möchte ich dann doch bezweifeln.

    Die Fragen sind ja schon häufig relativ fies gestellt, ich gaube da muß man ne Sprache schon ganz gut können - und obs dafür reicht ..... ???


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  5. #24
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    @ Dukdiknoi

    habe soeben die Info von meinem Kumpel aus München erhalten, ihm ist leider keine Fahrschule bekannt, die Unterricht oder Übungsfahrten in thai machen.
    Tut mir sorry.

    Martin

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Zitat Zitat von martinus",p="274839
    ...keine Fahrschule bekannt, die Unterricht oder Übungsfahrten in thai machen....
    es gibt auch keine offizielle/behörlich abgesegnete fragebögen in thai.
    im gegensatz zu türkisch, serbo-kroatisch etc. ;-D

    gruss

  7. #26
    Avatar von Willi-S

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    65

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Hi Dukdiknoi,

    habe mir mal bei amazon.de folgende fahrschul-softawre bestellt:

    Fahrschul-Simulator 3D
    3D-Fahrschule 3.0

    habs mir aber noch nicht angeschaut. werde es wohl erst nächstes frühjahr probieren, wenn NANG wieder für 3mon hier ist.

    arbeitest du bei bau-fritz?

    gruss ... Willi

  8. #27
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    @ Martinus

    trotzdem herzlichen Dank für Deine Bemühungen ....

    @ Willi S

    hab Dir ne PN geschickt ....


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  9. #28
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Hier ist eine Beschreibung in Thai zu finden was alles erfoderlich ist, um an einen deutschen Fühererschein zu kommen, wenn man schon im Besitz einer thailändischen Fahrerlaubnis ist.

    Erfahrungsbericht von Juraiwan

    Ausserdem sind auf dieser Webseite noch weitere Infos und Tips zu den Prüfungsfragen und zum Thema Führerschein zu finden.

  10. #29
    Avatar von Muecke

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    38

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Meine rau hat auch vor 6 Jahren die Auto und Motorradführerschein gemacht. Alles auf deutsch. Ging eigentlich ganz problemlos. War halt ne heiden Paukerei. Aber es hat geklappt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Deutscher mit Thai-Führerschein in Deutschland?
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 22:01
  3. Thai Führerschein in Deutschland umschreiben
    Von Farang2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 00:36
  4. Thai Führerschein (Motorrad) - Anerkennung in Deutschland?
    Von nicknamevergessen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 13:06