Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Führerschein für Thai in Deutschland

Erstellt von Dukdiknoi, 06.09.2005, 11:20 Uhr · 28 Antworten · 10.751 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Hallo Dukdiknoi,

    stimmt schon das sie keinen theoretischen Unterricht nachweisen muss und auch das sie keine Fahrstunden nachweisen muss. Aber wie ja schon alle geschrieben haben ist es schwer wenn nicht sogar unmöglich.

    Was stimmt auch das sie nur ein halbes Jahr mit dem thailändischen Führerschein hier fahren darf.

    Wie lange ist sie denn schon hier ? Noch kein halbes Jahr ?

    Dann nutze die Zeit, fahr auf´s platte Land wo nicht so viel Verkehr ist und übe mit ihr. Oder, zumindest hier in Köln gibt es Verkehrsübungsplätze, übe mit ihr dort.

    Zur theoretischen Prüfung kann ich nur sagen das die auch mündlich abgelegt werden kann. Der Fahrlehrer liest dann die Fragen, eventuell mit Erklärungen seinerseits vor und dann die Antworten. Die Kosten dafür erfährt man in der Fahrschule.

    Wie gut spricht denn deine Zukünftige schon Deutsch ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Wie gut spricht denn deine Zukünftige schon Deutsch ?

    Tja leider noch nicht viel .... die Fragen von den FS Bögen wird sie in Deutscher Sprache kaum verstehen.


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  4. #13
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Zitat Zitat von Dukdiknoi",p="273114
    .... die Fragen von den FS Bögen wird sie in Deutscher Sprache kaum verstehen. .......

    Hi,

    auch nicht wenn man ihr die Fragen erklärt ?



    Wo wohnt ihr eigentlich ?

  5. #14
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Wir wohnen im Raum Memmingen .....


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Zitat Zitat von didl69",p="273333
    Zitat Zitat von Dukdiknoi",p="273114
    .... die Fragen von den FS Bögen wird sie in Deutscher Sprache kaum verstehen. .......
    ...
    auch nicht wenn man ihr die Fragen erklärt ?...
    tach,

    das kann ein langwieriges unterfangen werden.
    meine frau kann selbstredend auch noch nicht soviel d. als beispiel führe ich x an, unter einem bild
    einer verkehrssituation, die frage mit was müssen sie rechnen...., jetzt zu erklären,
    mit rechnen ist nicht zahlen addieren etc. gemeint.

    gruss

  7. #16
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Offengestanden, ich hatte es ja schon geschrieben, auch ich hatte Probleme, als ich die 'Prüfungsbögen' meiner Freundin ausfüllte, selbst als 'Deutsch-Muttersprachler' hab ich mir einiges zweimal durchlesen müssen.

  8. #17
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Offengestanden, ich hatte es ja schon geschrieben, auch ich hatte Probleme, als ich die 'Prüfungsbögen' meiner Freundin ausfüllte, selbst als 'Deutsch-Muttersprachler' hab ich mir einiges zweimal durchlesen müssen.
    Mir geht es da auch so - wenn man dann noch bedenkt daß man noch nicht einmal richtig Deutsch kann - was will man da im theoretischen Unterricht dann lernen ???

    Von dem her denke ich daß meine Mia es ruhig versuchen kann alles selbst zu lernen - natürlich mit meiner Unterstützung.

    Fahrstunden kann Sie ja ruhig machen so viel halt nötig sind bis sie sicher ist im Deutschen Straßenverkehr .....

    Ich hoffe ich werde nicht lästig wenn ich mich noch mal traue zu fragen ob nun damit jemand konkrete Erfahrungen hat - wie das mit der theoretischen Prüfung läuft (Dolmetscher) usw.....

    Aber schon jetzt mal vielen Dank für die vielen Antworten und Informationen.

    Ach ja ich hab da was ganz vergessen - gibt es da in Großstätdten wie z.B. München nicht auch Fahrschulen, die sogar in Thai unterrichten ??? Ich hab da mal was vor einigen Monaten in der Richtung aufgeschnappt aber leider nichts herausgefunden.


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    bezügl. einer Fahrschule in München kann ich mal meinen Kumpel fragen, ob wer was davon weiß.
    Dauert aber ein paar Tage.

    Martin

  10. #19
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Hey Klasse !!! Vielen Dank !!!


    Freu mich schon auf ne Info ....


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  11. #20
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Führerschein für Thai in Deutschland

    Zitat Zitat von Dukdiknoi",p="273888
    .......... Ich hoffe ich werde nicht lästig wenn ich mich noch mal traue zu fragen ob nun damit jemand konkrete Erfahrungen hat - wie das mit der theoretischen Prüfung läuft (Dolmetscher) usw.....

    Tja wie soll es laufen, nach den Prüfungsrichtlinien

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Deutscher mit Thai-Führerschein in Deutschland?
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 22:01
  3. Thai Führerschein in Deutschland umschreiben
    Von Farang2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 00:36
  4. Thai Führerschein (Motorrad) - Anerkennung in Deutschland?
    Von nicknamevergessen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 13:06