Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Führerschein???

Erstellt von elzito71, 12.01.2011, 17:13 Uhr · 24 Antworten · 2.760 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da sieht man 'mal wieder wie wichtig allein schon der Sehtest ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    net schlecht, wenn man ein paar Farben auf Thai sagen kann. Wo gibts denn eine 2,5 jährige Verlängerung?
    Benni, ich denke, er meint die 2te Verlängerung für 5 Jahre! Die gibt es ja eigentlich nicht.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    .... er meint die 2te Verlängerung für 5 Jahre! Die gibt es ja eigentlich nicht.
    Du meinst jetzt, nach 6 Jahren Fahrerlaubnis in Thailand wäre Schluß mit Auto/Moped-Fahren?

  5. #14
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt, nach 6 Jahren Fahrerlaubnis in Thailand wäre Schluß mit Auto/Moped-Fahren?
    Nee Waanjai,
    Die lage ist im Moment so: 1 Jahr, 3 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre! Und ab dann alle 10 Jahre. So ist es zumindest in BKK. Provinz weiss ich nicht!

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Die lage ist im Moment so: 1 Jahr, 3 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre! Und ab dann alle 10 Jahre. So ist es zumindest in BKK. Provinz weiss ich nicht!
    Verstehe. In Bangkok gibt es die Mathematiker.
    Bei uns gibt es nach einem Jahr, eigentlich nur die 5 Jahre und dann immer wieder nur 5 Jahre. Werde aber dennoch versuchen, dann "for Life" zu bekommen. Dafür gibt es irgendwelche - mir noch unbekannte - Voraussetzungen. Wieviel die kosten, weiß ich auch noch nicht.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    so isses in ganz Thailand. Mit kleiner Korrektur daß es 5+ Jahre gibt.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Verstehe. In Bangkok gibt es die Mathematiker.
    Bei uns gibt es nach einem Jahr, eigentlich nur die 5 Jahre und dann immer wieder nur 5 Jahre. Werde aber dennoch versuchen, dann "for Life" zu bekommen. Dafür gibt es irgendwelche - mir noch unbekannte - Voraussetzungen. Wieviel die kosten, weiß ich auch noch nicht.
    So kenne ich das auch.
    Den Schein for life bekommst Du ev. dann wenn Du die Farben auf Thai sagen kannst

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Den Schein for life bekommst Du ev. dann wenn Du die Farben auf Thai sagen kannst
    So habe ich mich heute - und nur heute - entschlossen, Thailands meist gehütetes Geheimnis preis zu geben. Wie die drei hier interessierenden Farben ausgesprochen werden.

    Strikt nach Giovanoli-Lautschrift für sog. deutschsprachig Aufgewachsene:

    Rot - sii dääng - sii hat den steigenden Ton
    Gelb - sii lüang - auch lüang hat den steigenden Ton
    Grün - sii khiau - auch khiau hat den steigenden Ton

    Bitte nur diese drei Worte ausrufen.

    Wenn jemand noch zusätzlich ständig von sii muang (mit fallendem Ton) redet, beweist er nur, dass er sich in Pattaya auskennt, nicht mehr. Ist aber nicht prüfungsrelevant.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Fahrschule sondern gehst zum Transport department oder wie das heisst.

    Mitbringen musst du deine Fahrerlaubnis
    Sehtest vom Augenarzt
    Wohnsitzbescheinigung von der Immi
    Ich liess letztes Jahr meinen Internationalen in einen Thailaendischen umschreiben. Dafuer benoetigte ich ein allgemeines aertztliches Attest (keinen Sehtest), eine amtliche Wohnsitzbestaetigung (gibts teuer bei der Deutschen Botschaft und umsonst bei der thailaendischen Immigrationsbehoerde), eine Zusammenfassung der Inhalte des Internationalen auf einer DIN A 4 Seite, die von der Deutschen Botschaft beglaubigt werden muss und einen gueltigen Aufenthaltstitel.

    Ansonsten noch das Pruefungsprozedere im Transportdepartment wie hier beschrieben und das wars.

  11. #20
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .... eine amtliche Wohnsitzbestaetigung (gibts teuer bei der Deutschen Botschaft und umsonst bei der thailaendischen Immigrationsbehoerde),..
    Die Bescheinigung bei der Immi hat vor knapp 4 Jahren 200 Baht gekostet. Bei der Verlängerung waren die auch mit der WP zufrieden, weil da die Adresse drinsteht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. führerschein
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 02:23
  3. Führerschein
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 21:49
  4. Führerschein
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:20
  5. Führerschein
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:49