Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Führerschein???

Erstellt von elzito71, 12.01.2011, 17:13 Uhr · 24 Antworten · 2.759 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von elzito71

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    9

    Führerschein???

    Hi folks,
    ich bin seit Ende September wieder in Pattaya und werde wohl noch Jahre in Thailand bleiben, also stellt sich die Frage mit der Fahrerlaubnis: ich habe den europäischen (Checkkartenformat) und den internationalen (Papier). Wo muß ich die Fahrerlaubnis beantragen? mit welchem Führerschein? oder muss ich eine Thai-Fahrschule besuchen?
    Der europäische erlaubt mir auch Traktoren und Kleinkrafträdern zu führen, der internationele spricht nur von Autos. Müsste ich den europäischen von der deutschen Botschaft beglaubigen lassen?

    Ciau elzito

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Führerschein - mit ü oder mit ue - ist ein Super-Suchbegriff für die foreneigene Suchfunktion. Viel Spaß dabei.

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du brauchst keine Fahrschule sondern gehst zum Transport department oder wie das heisst.

    Mitbringen musst du deine Fahrerlaubnis
    Sehtest vom Augenarzt
    Wohnsitzbescheinigung von der Immi

    Die haben morgens nur eine kurze Zeit, in der du dich einschreiben kannst. Achte auf anstaendige Kleidung.
    Auf dem Amt musst du einige Tests machen. Farbsehtest, Reaktionstest, 3D Wahrnehmung.
    Umschreiben tuen die nur, was in deiner Fahrerlaubnis steht.
    Beim ersten mal bekommst du die Fahrerlaubnis fuer ein Jahr, danach fuer jeweils fuenf Jahre.

  5. #4
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Da ist das Wesentliche schon beschrieben. Maßgebend für die Umschreibung sind die Angaben im internationalen Führerschein. Anzumerken sei noch, dass Du ein NI - Visum haben musst.

  6. #5
    siam2011
    Avatar von siam2011
    genau !!!!!

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Bei mir war es nur ein Farbtest. 30 Zentimeter durchmessende Farbringe in Gelb; Rot und Grün.
    Mein Yellow, Red und Green hat sie sicher nicht verstanden; hätte auch Himmel, A.rsch und Zwirn sagen können.

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Ich habe es auf Thai gesagt Die 2. 5 Jahresverlängerung erfordert theoretische und praktische Prüfung

  9. #8
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    Die 2. 5 Jahresverlängerung erfordert theoretische und praktische Prüfung
    Ist dummes Zeug!

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    Die 2. 5 Jahresverlängerung erfordert theoretische und praktische Prüfung
    Abhängig davon, wie klapprig man dann aussieht. Andernfalls würden da ja bald noch 100jährige Auto fahren wollen.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    Ich habe es auf Thai gesagt Die 2. 5 Jahresverlängerung erfordert theoretische und praktische Prüfung
    net schlecht, wenn man ein paar Farben auf Thai sagen kann. Wo gibts denn eine 2,5 jährige Verlängerung?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. führerschein
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 02:23
  3. Führerschein
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 21:49
  4. Führerschein
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:20
  5. Führerschein
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:49